Oh ja, ich erinnere mich noch mit großer Freude daran wie extrem uns das geholfen hat bei SKS einige Sachen zu finden die noch Altlasten waren und von Denen wir wussten dass es richtig lange dauern würde sie mit konventionellen Methoden ausfindig zu machen, wie beispielsweise die oben beschriebene XP-Vergabe an den unmöglichsten Stellen im Spiel! ^^
Sehr faszinierend, was manche Leute aus dem Maker machen und herausholen können, wirklich gute Arbeit.
@Cherry: Nein, hab ich nicht. Aber ich hatte noch nicht die Zeit gefunden, das mit dir komplett zu durchsprechen, deshalb ist ja noch kein Arbeiten mit dem Vocab möglich Ich melde mich die Tage mal, sobald ich etwas Zeit finde, das Vocab steht nämlich jetzt weit oben auf meiner ToDo.
@Edit:
Du kannst auf GitHub zips mit dem Content erstellen! Sogar eigene zips hochladen wo dann nur noch die jar und die Doku drin ist (LONG LIVE GITHUB /o/)
Ich glaube ich habe dir diese Frage schon mal auf der BTM gestellt, aber ich frage trotzdem nochmal.
Auf dem Maker ist nur folgende IF-Abfrage möglich:
Könnte man ihn auf JAVA auch so schreiben und er könnte ihn zurück in den Maker richtig konvertieren:
netwarrior
--
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche...
-- Legend of Galactic Heroes
Das ginge so nicht direkt, da der Reader ja nicht die Technik des Makers verändert. Man kann aber natürlich zum Beispiel eine "Sprache" entwickeln, und einen Converter um diese in Makercode zu konvertien und dann für diese Sprache && als Sprachkonstrukt vorsehen.
Kurze Antwort also: Eher nicht, zumindest nicht so, wie ich vermute, dass du es meinst.
Sowohl im Alpha-Release als auch in der aktuellen git-Fassung vom RPG-Reader haben sich noch große Bugs beim Schreiben der Datenbank versteckt. Nutzt diese Funktion vorerst nicht, ich versuche möglichst bald den oder die Fehler zu beheben. Allerdings hab ich derzeit viel Unistress, es kann also ein wenig dauern.
Aber als Entschädigung ein kleines Codebeispiel:
Dieser Code durchsucht alle Maps von Sternenkind-Saga nach Change Switch befehlen, die den Switch 748 oder mehrere Switches, beginnend bei 748, betreffen und gibt aus, wo das passiert. Die Ausgabe könnte dann so aussehen:
Wenn der Reader irgendwann scheinbar fehlerfrei SkS kopieren kann (sprich: einlesen und wieder schreiben kann), dann wird die Version, die das kann, den Namen 1.0.0 tragen