Ich hatte kein Problem mit dem Menü/der Speicherfunktion. Hast du daran gedacht mit der Maus zu navigieren?
Ich hab die Demo jetzt durch und mir sind keine Bugs aufgefallen, die das Spiel unspielbar gemacht hätten. Natürlich waren das KS und das Menü noch sehr lückenhaft, aber beides hatte unglaublich viel Potential.
Ich glaub ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Grafik allererste Sahne: Das betrifft natürlich die Facessets, die Animationen, das Mapping und die Auswahl der Chip- und Charsets. Auch die Art, wie ihr das mit den Zufallsgegnern geregelt habt, gefällt mir sehr. Hab ich so noch nicht gesehen.
@ erzengel_222:
Ja, das gesamte Menü ist mit der Maus steuerbar, selbst die (zugegebenermaßen provisorischen) Textnachrichten lassen sich wegklicken.
Ein Problem ist allerdings, dass die Maus beim Aufrufen des Menüs immer in der untersten rechten Ecke angezeigt wird: Also nicht sichtbar (ließ sich auch nicht beheben, soweit ich weiß).
Deshalb gibt es auch einen Erklärungstext und man kann die Maussteuerung ausstellen (was natürlich schwer ist, wenn man nicht bis dahin kommt. )
Vielleicht wurde das in dem Text auch nicht deutlich, dass das Menü mit der Maus steuerbar ist.
Aber jetzt weißt du's ja.
@ Reaper's Delight:
Man kann fast sagen, dass es "leider" potential hat, ich finde es ansich ja auch gelungen. Aber es ist technisch so kompliziert, dass Super17 (der dafür zuständig war) selbst nicht mehr durchblickt, geschweige denn ich.
Schön, dass es anscheinend keine Bugs gab (ich hab's selbst nicht noch einmal durchgespielt, vor der Veröffentlichung) und das es dir gefallen hat.
Das Erscheinen der Zufallsgegner ist sicher ein Punkte, den ich auch in ein nächstes Spiel übernehmen würde.
Ah Earthcraft, schön das es doch noch was spielbares gibt Kann mich noch gut an die ersten Vorstellungen davon erinnern.
Es war definitiv eines der Spiele welches früher immer mal wieder in meinen MostWanted Makergame Listen aufgetaucht ist.
Das Intro gefällt mir sehr gut, speziell der Teil wo der Vogel übers Wasser fliegt, wirklich sehr sehr schön gemacht.
Auch das Feature mit dem Diagonal laufen finde ich toll.
Ich stecke übrigens grad im Wald fest (dem Teil mit "oben, unten, rechts usw.) kann mir da jemand kurz die Richtige Reihnefolge nennen?
Irgendwie werde ich aus dem Gespräch mit dem Gehörnten nicht schlau bzw. hab da wohl was falsch verstanden...
Wie komme ich auf dem Schiff weiter? Und muss ich irgendwas installieren, um die Maus im Menü zu benutzen?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Also ich glaube kaum das man da was installieren muss. Bei mir funktionierts und ich hab am PC an dem ich zocke noch nicht mal den Maker installiert
Deshalb fällt bei mir auch das cheaten im Wald weg @Reapers Delight ... häng da immer noch fest.
Die Maus befindet sich beim aufrufen des Menüs immer unten rechts in der Ecke, also man sieht sie nicht evtl. hast du das übersehen Davy.
Aber die Maussteuerung funktioniert definitiv nicht, weshalb ich auch nicht speichern kann. Der Cursor verharrt oben links in der Ecke und rührt sich nicht.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich stecke übrigens grad im Wald fest (dem Teil mit "oben, unten, rechts usw.) kann mir da jemand kurz die Richtige Reihnefolge nennen?
Irgendwie werde ich aus dem Gespräch mit dem Gehörnten nicht schlau bzw. hab da wohl was falsch verstanden...
...
Hey Arc, schön, dass du noch dran erinnerst. Wie gesagt wollte ich das Thema abschließen, wodurch es nun doch mal eine "Demo" gibt, wobei wie gesagt noch vieles in den Kinderschuhen steckt.
Zu dem Problem: Ich will nicht alles verraten aber:
Zitat
Zum Schiff...
...
Das stimmt in etwa, auch wenn noch eine weitere Sache erledigt werden muss. Schade, dass dir das Würfelspiel nicht gefallen hat, ist es vielleicht ein wenig zu langsam?
Zitat
Aber die Maussteuerung funktioniert definitiv nicht, weshalb ich auch nicht speichern kann. Der Cursor verharrt oben links in der Ecke und rührt sich nicht.
...
Das ist merkwürdig, du bist der Erste, bei dem die Maussteuerung nicht geht. Die läuft ja über das Tastenpatch, vielleicht hilft es, dieses nochmal manuell zu installieren (allerdings müsste auch einiges andere nicht gehen, wenn das Tastenpatch nicht funktionieren würde... das wär sicher schon aufgefallen).
Aber du kannst auch versuchen, die Mausssteuerung auszustellen und das Menü mit den Pfeiltasten zu steuern, dazu den Switch [0058:>Maus deaktivieren] auf ON stellen. Ich weiß aber nicht, ob das ohne weiteres etwas bringt.
Ansonsten Danke an alle, die das Spiel bisher gespielt haben, auch wenn ich mit etwas mehr Resonanz gerechnet habe (Timing ist wohl gerade schlecht )
Das war für mich eins der vielversprechendsten Spiele für den Maker gewesen. Ich mochte schon immer dieses Riesenschwert. Die Optik des Spiels war für mich das beste was ich bisher an gerippten Sets gesehen habe. Sehr schade drum, doch nicht um die gesammelte Erfahrung. Hoffentlich beschert ihr uns mit dieser noch reichlich neues.
Schade, dass dir das Würfelspiel nicht gefallen hat, ist es vielleicht ein wenig zu langsam?
...
Nicht direkt zu langsam, es ist mir einfach zu langweilig.
Cool wäre gewesen wenn man eine Zahlenleiste gehabt hätte von 1 - 6, mit einem Cursor daneben der sich bewegt und per Tastendruck stoppen lässt.
Je nach dem ob man zum richtigen Zeitpunkt drückt hat man dann halt die gewünschte Zahl. Das Tempo des Cursors hätte man ja jede Runde erhöhen können oder so, der Spannung wegen.
Klar, würfeln beruht im Prinzip auf Glück ich weiss, jedoch wäre es so etwas dynamischer und spannender gewesen so als kleines Beispiel.
Ausserdem finde ich das 5 Runde eindeutig zu viele sind, 3 hätten es auch getan.
Dann bin ich also praktisch fast schon am Ende der Demo, schade. Hätte noch auf eine Stadt oder so gehofft.
Werde es aber trotzdem noch versuchen durchzuspielen.
Würde die Demo wirklich gerne spielen aber leider ruckelt das Spiel bei mir bereits am Anfang bei der Schleichpassage so dermaßen, dass es schlichtweg unspielbar ist. Gibt es hier zufälligerweise auch jemanden, der diese Version bestmöglich von Käfern befreien möchte so wie es TheDude bei Velsarbor macht? Anyone?
Das Ruckeln kommt wohl daher, dass die Nixe kein Charset ist, sondern mit Pictures animiert wird.
Keine Ahnung inwiefern da die Waits eine Rolle spielen, aber auf meinem neueren PC läuft es ohne Probleme.
--