@ Arc:
Mit der Anzahl der Runden hast du recht, bestimmt hätten auch 3 gereicht.
Ich persönlich finde es mittlerweile auch etwas undynamisch bzw. einfach ein wenig zu langsam. Aber ehrlich gesagt ging es uns damals auch um die "KI" des Gegners, die sich hier gut einbauen ließ, ich habe schon oft gegen den Computer verloren.

@ Stoep:
Schade, du bist der Erste, bei dem es so sehr ruckelt.
Neben dem Charakter, der in der Tat mit Pictures animiert ist, kommen auch noch die ganzen bewegten Wasserpflanzen in Frage, welche animierte Charsets sind. Die Map ist sehr groß, vielleicht liegt es daran.
Ich habe das Event, in dem der Held animiert wird mal kurzerhand ausgeschaltet: https://www.dropbox.com/s/6dvil3dage0vfmy/Map0083.zip
Wenn das nicht geholfen hat, dann sind die Wasserpflanzen schuld.
Und wenn es weitere Fehler gibt, werde ich mich darum kümmern, soweit es machbar ist.