Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Velsarbor Unfinished

  1. #1

    Velsarbor Unfinished

    Soderle und gleich meine erste Frage:

    kann man noch nach der Szene mit der Karavane ein Glücksamulett bekommen? Hatte nämlich vor dem Kampf mit dem Kraken (es heißt nicht die Krake ) die Materialien nicht parat und würde ungern den Spielstand nochmal laden...

  2. #2
    Ok, das kommt wohl jetzt kommt viel zu spät, aber dennoch wollte ich antworten um mal ein bisschen Schwung im Thread zu bringen.
    Ja später in Grencorin. Hinter der Grenze gibt es einen Laden, wo ein bekannter Auenelf für überteuerte 4000 Felsar, einen Glücksbringer verkauft.

    Findet noch irgendjemand, dass einige Gegenstände in Velsarbor - für den Zeitpunkt wo man sie erhält - ziemlich überpowert sind?

  3. #3
    Ja, manche Gegenstände scheinen wirklich etwas zu stark, aber wenn man bedenkt, was für einen Aufwand man oft betreibt um solche Gegenstände zu erhalten, dann denke ich, dass die Stärke der Gegenstände angemessen ist.

    Nun zu einem Problem:
    Ich hab im Gefängis im untersten Flur nach dem Kampf gegen Robin Hood gespeichert, danach konnte ich mich aber nicht mehr von der Stelle bewegen. Ich kann noch in's Menü und dort tun wozu ich lustig bin, aber bleibe auf der Stelle, wenn ich mich versuche von dem Speicherpunkt wegzubewegen.
    Wird wohl ein Bug sein, aber ich würde anderen Leuten empfehlen immer auf verschiedene Speicherstellen zu speichern und möglichst oft, dann hat man eine Absicherung, falls sowas passiert und es gehen nicht Stunden an Spielzeit verloren.

    edit:
    Ich hab eben rausgefunden, dass es wohl ein permanenter Bug ist. Immer nach dem Kampf gegen Robin kann ich mich nicht mehr bewegen, nachdem ich gespeichert habe.
    Wenn ich versuche weiterzuspielen, ohne zu speichern, wird die ganze Map schwarz, sobald ich die Map wechsle und wenn ich in's Menü gehe, kann ich mich nach verlassen des Menüs nicht mehr bewegen.
    Ich hab übrigens mit einem alten Speicherstand weitergespielt. Eventuell liegt es daran. =/

    Geändert von Noireth (22.01.2013 um 14:32 Uhr)

  4. #4
    Ausm Maker starten und SWITCH "078X" "SCENE" auf OFF Stellen, nach speichern und laden konnte ich mich wieder bewegen

  5. #5
    Ich spiel auch gerade die neue Demo durch. Das Dumme, ich bin auf Level 15
    und soll gegen diesen Cedric kämpfen und ich kriegs nicht hin. I
    Ich hab noch 2 Schlafbomben übrig. Hilft aber leider nichts. Ich hab auch probiert
    die hintere Person zu erst kalt zu machen, hilft aber auch nicht viel,
    der Kerl ist einfach zu stark.

    Kann mir einer sagen, wie ich das Event fertig und zu Stande bringe?

    Edit: ich hab ein wenig mit dem Maker was gemacht, dann hab ich das geschafft.
    Und wohin muss ich nachdem ich dann die Grenze passiert habe?
    Bzw. wohin muss ich nach dem ich aus dem Gefängnis geflohen bin? Mir ging der
    Text mal wieder viel zu schnell!

    LG Lirienne

    Geändert von Lirienne (24.01.2013 um 19:53 Uhr)

  6. #6
    Was muss man bei der Attacke im Gefängnis vom General machen ist das dass Ende?

  7. #7
    So wies aussieht leider ja, siehste ja das nach dem Kampf The End kommt !

  8. #8
    Könnte man meine Frage auch beantworten, ich möchte nicht
    wieder von vorne anfangen, nur weil ich nicht weiß, wie ich
    weiter soll.

    Wäre fein, wenn ich wüsste, wohin man muss nachdem
    man ohne Herrn Uruto aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.

    Lg Lirienne

  9. #9
    Gibt da logischerweise ni viele Möglichkeiten:
    a) Grenzpasshäusl
    b) Rasthof
    c) Reden mit eigener Crew im Dorf von b

    Wird eigentlich ganz genau erklärt!

  10. #10
    Also soll ich jetzt nach Gencorin ins Inn?
    Weil beim Grenzpasshäusl passiert nichts,
    da geh ich durch und fertig.
    Und im Inn war ich auch, da hat sich auch
    komischerweise nichts ergeben.

    LG Lirienne

  11. #11
    Wenns dir weiterhelfen kann, kann ich dir mein Savegame geben da bist du nachdem du mit Sedric gekämpft hast, musst nur noch Flüchten !

  12. #12
    Das wäre schön.
    Gib mal bitte her.

    LG Lirienne

  13. #13

  14. #14
    Hat auch nicht viel gebracht, bei mir wird eine Variable nicht
    aktiviert. Komisch, eigentlich sollte ich in de Grenzposten
    reinkommen, und mit dem Soldaten dadrinnen reden können
    oder?

    LG Lirienne

  15. #15
    Ich hab ein ähnliches problem...ich lauf nun schon eine Stunde durch die stadt nach der flucht und dem nickerchen.... und kann eigendlich nichts machen.

  16. #16
    Habt ihr auch mit der Stadtwache gesprochen bei den Mauern !

  17. #17
    Kannst nicht einfach nen Stückchen davor laden und den Dialog genau verfolgen, dann weißt du was zu machen ist, weil Lachsen macht das eigentlich recht straightforward, dass man genau weiß was theoretisch als nächstes dran ist. Ich hatte bei Velsarbor niemals probleme gehabt mich zurechtzufinden

  18. #18
    Nein, ich hab bereits einen kurzen Screenshot gemacht, als ich im Silvanwald
    geflohen bin und zur Grenze musste, weil ich zu langsam gelesen habe.
    Und mit dem Maker bin ich sowieso nicht so gut bewandert.
    Ein paar kleine Events wie Items und Erfahrungen kann ich cheaten und
    teleportieren und danach kommt nicht mehr viel. :/
    Hmm ich weiß echt nicht weiter.

    LG Lirienne

  19. #19
    Nach der Flucht redet man mit den Wachen, warnt die vor dem Militär, die glauben nicht richtig, man redet definitiv im Gasthaus, ggf. mit Kollegen der im Dorf rumspackt -> geht schlafen und/oder redet im Grenzpostenhaus mit dem "Anührer"... überredet zur Spähermission um die "Situation" der militärischen Gruppe zu erspähen und am nächsten Tag nach der Nacht geht es los... da gibts eigentlich nicht viel falsch zu machen.

  20. #20
    Dass man da nicht viel falsch machen kann, war mir klar,
    aber wenn ich mit den Soldaten an der Grenze rede,
    fragen die nur ob ich über die Grenze will.

    LG Lirienne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •