Ja, manche Gegenstände scheinen wirklich etwas zu stark, aber wenn man bedenkt, was für einen Aufwand man oft betreibt um solche Gegenstände zu erhalten, dann denke ich, dass die Stärke der Gegenstände angemessen ist.
Nun zu einem Problem:
Ich hab im Gefängis im untersten Flur nach dem Kampf gegen Robin Hood gespeichert, danach konnte ich mich aber nicht mehr von der Stelle bewegen. Ich kann noch in's Menü und dort tun wozu ich lustig bin, aber bleibe auf der Stelle, wenn ich mich versuche von dem Speicherpunkt wegzubewegen.
Wird wohl ein Bug sein, aber ich würde anderen Leuten empfehlen immer auf verschiedene Speicherstellen zu speichern und möglichst oft, dann hat man eine Absicherung, falls sowas passiert und es gehen nicht Stunden an Spielzeit verloren.
edit:
Ich hab eben rausgefunden, dass es wohl ein permanenter Bug ist. Immer nach dem Kampf gegen Robin kann ich mich nicht mehr bewegen, nachdem ich gespeichert habe.
Wenn ich versuche weiterzuspielen, ohne zu speichern, wird die ganze Map schwarz, sobald ich die Map wechsle und wenn ich in's Menü gehe, kann ich mich nach verlassen des Menüs nicht mehr bewegen.
Ich hab übrigens mit einem alten Speicherstand weitergespielt. Eventuell liegt es daran. =/