Ergebnis 1 bis 20 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Mach ich doch immer gerne

@Davy Jones
    Hier meine "gepatchte" Version.
    download Velsarbor Patch.rar

Ich weis leider nicht um welche Maps es sich dabei handelt, dann hätte ich dir nämlich nur die 3 Dateien hochgeladen... (Wie kann man dass eig auslesen?)

Folgendes habe ich geändert:
    - Der hier beschriebene Bug am Ende, der ein Bewegen verhindert
    - Der Fehler, wenn man bei der Flucht die Waldhütte öffnen möchte
    - Entdeckte Text-Box-Bugs
    - Einfügen eines neuen Speicherpunktes im Speisesaal, nachdem man gegen Robin gewonnen hat (Als Sicherheit, sollte es zu weiteren Problemen kommen)

Beide Bugs sind bei mir nicht aufgetreten. Wenn du noch ein Savegame hast, könnte ich mich dran versuchen...
    Nachdem ich den Patch drüber gezogen habe, komm ich immer noch nicht weg vom Fleck. Was nun?

Der Patch funktionierrt nur, wenn der Bug noch nicht ausgelöst wurde, dh. er wird nun nichtmehr auftreten.
    Wenn du ihn schon aktiviert hast, kannst du wieder weiterspielen, indem du Switch "Szene" deaktivierst (Geht, wenn du das Game über den Maker gestartet hast).
    Anschließend öffnest du das Menü, schließt es wieder und alles geht wieder normal.
    Wenn du den Maker nicht installiert hast, kann ich dir ein Savegame schicken, wo alles funktioniert.

Wegen der Savefiles: Besitzen tue ich keines mehr.

Der Bug mit der erhöhten Geschwindigkeit wird allerdings ausgelöst, wenn sich Cibon noch auf den Straßen in Gencorin aufhält und man sofort nach Norden hin die Stadt verlassen will. Den Bug konnte ich später nämlich nicht mehr triggern.

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Der Patch funktionierrt nur, wenn der Bug noch nicht ausgelöst wurde, dh. er wird nun nichtmehr auftreten.
    Wenn du ihn schon aktiviert hast, kannst du wieder weiterspielen, indem du Switch "Szene" deaktivierst (Geht, wenn du das Game über den Maker gestartet hast).
    Anschließend öffnest du das Menü, schließt es wieder und alles geht wieder normal.
    Wenn du den Maker nicht installiert hast, kann ich dir ein Savegame schicken, wo alles funktioniert.
    Ein Savegame wäre gut, hab es leider schon ausgelößt und habe keinen Alternativen Slot benutzt.

@Batista
    Hier ein Savegame, von der Stelle:
    download Save15.lsd

@Davy Jones
    Danke für die Information, ich werde mal schauen, ob ich etwas rausfinde.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Wollte nur mal zwischendurch Danke an TheDude, sagen, dass er hier noch Bugfixer spielt.
    Ich werde die gepatched Version mal im ersten Post rein editieren.

Ansonsten nochmal Danke für all das Feedback! Freut mich immer sowas zu lesen.

@ala: Ich sehe den RPG-Maker 2000 leider nicht mehr als "Running System", da speziell dieses Programm auf meinem neuem Rechner wirklich miserabel läuft - es gibt ein permanentes Flackern des Bildschirmes im Vollbildmodus, womit die Spiele praktisch nur im Fenstermodus spielbar sind. Das Problem scheint häufiger aufzutreten mit neueren Rechnern und Betriebssystemen. Die Software ist einfach hoffnungslos veraltet. Velsarbor ist wie gesagt nicht deswegen gecancelt, weil mir der bisherige Inhalt nicht mehr gefällt - es ist einfach das geplante Ausmaß.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Lachsen
    es gibt ein permanentes Flackern des Bildschirmes im Vollbildmodus
    Eine ziemlich einfache Lösung ist hier Cherrys AnotherFullscreenMode:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...FullscreenMode

Das Flackern ist btw abhängig von der Grafikkarte und betrifft sowohl RMXP-Spiele als auch die Games vom RPG Maker VX Ace. Und die haben kein Tool, das ihnen hilft.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich einfache Lösung ist hier Cherrys AnotherFullscreenMode:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...FullscreenMode

Das Flackern ist btw abhängig von der Grafikkarte und betrifft sowohl RMXP-Spiele als auch die Games vom RPG Maker VX Ace. Und die haben kein Tool, das ihnen hilft.
    Ah, davon hatte ich sogar nebenbei gehört - aber wieder vergessen.
    RPG Maker VX Ace macht auf meinem Laptop btw. keine Probleme im Vollbild.

Ein weiteres Problem vom rm2k bei verschiedenen Rechnern ist die fehlerhafte Abfrage von gedrückten Tasten. Gedrückte Entertaste wird stellenweise einfach nicht wahrgenommen (immer für einzelne Frames).
    Bei Spiele wie Peuteris Grey musste man um so eine Einschränkung herum programmieren, damit es funktioniert. :/

Daniel.1985 Gast
    Wie viele Erzeinheiten brauch ich eigentlich um das Dynamit zu bekommen?
    PS: Ich hab die Minenarbeiter besiegt, wo finde ich sie denn?

Geändert von Daniel.1985 (01.02.2013 um 16:00 Uhr)

Man kann glaub keine Nummer sagen, da es ... relativ is ^^ ... aber die Auffälligkeit muss recht niedrig werden... glaub bei 1/3 oder so

Du musst in der Mine solange arbeiten bis sie dir immer mehr vertrauen schenken früher oder später kriegst du das Dynamit von der Wache der dir auch die anderen Gegenstände gibt!

Wollte hier auch bisschen was loswerden
    Find's auch schade dass es gecancelt worden ist, aber naja, ich freu mich tierisch gleich mit dem "2.ten Teil der Demo" anzufangen, habe Velsarbor damals aus der Screenfun, oh gott, ist das schon 5-6 Jahre her?
    Und selbst damals bin ich so tierisch wild drauf gewesen es zu spielen, ich kann kaum das hier tippen, weil ich es jetzt spielen möchte :P
    Der Gedanke Velsarbor einem anderen Spielstil ,mit einem anderen Maker zu machen, oh Gott, wäre einer der schönsten Sachen in meinem Leben (bis jetzt), man stelle sich die Geschichte einfach mal mit einer schönen Final Fantasy 14 Grafik vor, das wär' doch was :P

Oh, das Game steht mit meinem Patch nun auf der ersten Seite, was für eine Ehre

Ich habe übrigens noch weiter geschraubt: Sämtliche fehlende Gegnernamen und Analyse-Texte sind nun auch vorhanden.
    Zur Zeit versuche ich mich daran, die hier geposteten Bugs auszubessern und die fehlende Fähigkeits- und Zauberbezeichnungen einzufügen.

Werden eigentlich die Namen der Gegner in der Miene irgendwo genannt? Ich nenne sie zur Zeit noch liebevoll "Mienenkriecher" und "Erzwurm"...