Der Patch funktionierrt nur, wenn der Bug noch nicht ausgelöst wurde, dh. er wird nun nichtmehr auftreten.
Wenn du ihn schon aktiviert hast, kannst du wieder weiterspielen, indem du Switch "Szene" deaktivierst (Geht, wenn du das Game über den Maker gestartet hast).
Anschließend öffnest du das Menü, schließt es wieder und alles geht wieder normal.
Wenn du den Maker nicht installiert hast, kann ich dir ein Savegame schicken, wo alles funktioniert.
Wegen der Savefiles: Besitzen tue ich keines mehr.
Der Bug mit der erhöhten Geschwindigkeit wird allerdings ausgelöst, wenn sich Cibon noch auf den Straßen in Gencorin aufhält und man sofort nach Norden hin die Stadt verlassen will. Den Bug konnte ich später nämlich nicht mehr triggern.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Batista
Hier ein Savegame, von der Stelle:
download Save15.lsd
@Davy Jones
Danke für die Information, ich werde mal schauen, ob ich etwas rausfinde.
Hiho!
Wollte nur mal zwischendurch Danke an TheDude, sagen, dass er hier noch Bugfixer spielt.
Ich werde die gepatched Version mal im ersten Post rein editieren.
Ansonsten nochmal Danke für all das Feedback! Freut mich immer sowas zu lesen.
@ala: Ich sehe den RPG-Maker 2000 leider nicht mehr als "Running System", da speziell dieses Programm auf meinem neuem Rechner wirklich miserabel läuft - es gibt ein permanentes Flackern des Bildschirmes im Vollbildmodus, womit die Spiele praktisch nur im Fenstermodus spielbar sind. Das Problem scheint häufiger aufzutreten mit neueren Rechnern und Betriebssystemen. Die Software ist einfach hoffnungslos veraltet. Velsarbor ist wie gesagt nicht deswegen gecancelt, weil mir der bisherige Inhalt nicht mehr gefällt - es ist einfach das geplante Ausmaß.
C ya
Lachsen
Eine ziemlich einfache Lösung ist hier Cherrys AnotherFullscreenMode:Zitat von Lachsen
http://www.multimediaxis.de/threads/...FullscreenMode
Das Flackern ist btw abhängig von der Grafikkarte und betrifft sowohl RMXP-Spiele als auch die Games vom RPG Maker VX Ace. Und die haben kein Tool, das ihnen hilft.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ah, davon hatte ich sogar nebenbei gehört - aber wieder vergessen.
RPG Maker VX Ace macht auf meinem Laptop btw. keine Probleme im Vollbild.
Ein weiteres Problem vom rm2k bei verschiedenen Rechnern ist die fehlerhafte Abfrage von gedrückten Tasten. Gedrückte Entertaste wird stellenweise einfach nicht wahrgenommen (immer für einzelne Frames).
Bei Spiele wie Peuteris Grey musste man um so eine Einschränkung herum programmieren, damit es funktioniert. :/
Wie viele Erzeinheiten brauch ich eigentlich um das Dynamit zu bekommen?
PS: Ich hab die Minenarbeiter besiegt, wo finde ich sie denn?
Geändert von Daniel.1985 (01.02.2013 um 16:00 Uhr)
Man kann glaub keine Nummer sagen, da es ... relativ is ^^ ... aber die Auffälligkeit muss recht niedrig werden... glaub bei 1/3 oder so
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Du musst in der Mine solange arbeiten bis sie dir immer mehr vertrauen schenken früher oder später kriegst du das Dynamit von der Wache der dir auch die anderen Gegenstände gibt!![]()
--Ich werde König der Piraten
Wollte hier auch bisschen was loswerden
Find's auch schade dass es gecancelt worden ist, aber naja, ich freu mich tierisch gleich mit dem "2.ten Teil der Demo" anzufangen, habe Velsarbor damals aus der Screenfun, oh gott, ist das schon 5-6 Jahre her?
Und selbst damals bin ich so tierisch wild drauf gewesen es zu spielen, ich kann kaum das hier tippen, weil ich es jetzt spielen möchte :P
Der Gedanke Velsarbor einem anderen Spielstil ,mit einem anderen Maker zu machen, oh Gott, wäre einer der schönsten Sachen in meinem Leben (bis jetzt), man stelle sich die Geschichte einfach mal mit einer schönen Final Fantasy 14 Grafik vor, das wär' doch was :P
Oh, das Game steht mit meinem Patch nun auf der ersten Seite, was für eine Ehre
Ich habe übrigens noch weiter geschraubt: Sämtliche fehlende Gegnernamen und Analyse-Texte sind nun auch vorhanden.
Zur Zeit versuche ich mich daran, die hier geposteten Bugs auszubessern und die fehlende Fähigkeits- und Zauberbezeichnungen einzufügen.
Werden eigentlich die Namen der Gegner in der Miene irgendwo genannt? Ich nenne sie zur Zeit noch liebevoll "Mienenkriecher" und "Erzwurm"...