Ui das wird ne lange Nacht.. da freu ich mich schon drauf =)
Dachte ja von Velsarbor kommt nix mehr, aber Danke Lachsen, das du dieses Mammutprojekt nochmal ausgekramt hast =)
Ui das wird ne lange Nacht.. da freu ich mich schon drauf =)
Dachte ja von Velsarbor kommt nix mehr, aber Danke Lachsen, das du dieses Mammutprojekt nochmal ausgekramt hast =)
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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zur recht werden lachsen ja komplimente zu velsarbor gemacht.
aber es ist vielleicht auch schön manche dinge explizit zu erwähnen:
Schön, dass du da nochwas rausgebracht hast, Lachsen!
Hat jemand 'nen Savegame vor dem Ende der vorherigen Demo? - und wielange geht die Demo noch ca. nach dem Ende der ersten Demo?
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Kann mir jemand sagen ob die Mine neben der Schleichsequenz das einzige neue Szenario in der neuen "Demo" ist?
Ich bekomme nämlich irgendwie das Gefühl.
Geändert von Klunky (19.01.2013 um 17:03 Uhr)
@Handschuh:
Etwa doppelt so lange. Ich denke mal, je nach Spielweise (vorallem in der Mine) kannst du nochmal mit 3-5 Stunden nach dem Ende von Demo 1 rechnen.
@Klunky:
Ja, danach ist Ende.
Ehm ... pack es doch zumindest in einen Spoiler .. andere haben es eventuell noch nicht gespielt und du verrätst hier mal locker flockig das Ende.
Na geil... Danke, Klunky -.-
Ich hab auch erst drüber geschimpft, aber dann hab ich mich erinnert: Hey, das ist nur ein provisorisches Ende wenns eh nur 25% vom Plot sind. Vor allem das Intro und die eine Cutszene bevor zu Cibon und Kento nach Sinkholm rübergeswitcht wird, machen das überdeutlich.
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@Handschuh
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Du musst noch durch den Wald laufen, dann bist du da.
Kann es sein, dass sich bei der Harpyr ein böser Fehler eingeschlichen hat? Mich besiegt sie immer, weil sie genau zweimal hintereinander den Haryrblitz einsetzt... Das kann man kaum überleben... Scheinbar verliert sie garkeine SP bei diesem Angriff... So jedenfalls habe ich sie gerade mit Mühe und Not (Und viel Glück) besiegen können...
Ende? Welches Ende?Zitat
Diese Demo besitzt kein Ende sondern einen gekapselten Schluss.
Der angebliche "Cliffhanger" ist etwas mit dem Lachsen den interessierten Spieler trollt, er hat nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun.
Ich dachte eigentlich das war klar...
Nicht umsonst habe ich meinen vorherigen Text im Spoiler gepackt und dies... eben halt nicht.
Aber wenn es einige so auffassen, tue ich es dann doch nachträglich.
Der Schluss ist so oder so enttäuschend, wer es schon durchgespielt hat müsste es nachvollziehen können.
Geändert von Klunky (20.01.2013 um 09:40 Uhr)
Dennoch ein Spoiler
Aber was hast du bei einer Version, die schon seit längerer Zeit nicht mehr angefasst wurde, erwartet?
Klar ist das Ende abrupt und irgendwo gemein, aber ich verstehe dein Problem damit nicht? Ein Cliffhanger ist es nichtsdestotrotz.
Oder willst du Lachsen jetzt vorwerfen, dass er in einem unfertigen Spiel ein unfertiges Ende reingepackt hat? Surprise! D:
Einfach mal die Enttäuschung runterfahren und bedenken, WARUM diese Spielversion unvollständig ist...
MfG Sorata
Ein Cliffhanger setzt aber voraus, dass da noch mehr kommt und endet offen.Zitat
Das ist hier aber nicht gegeben.
Es handelt es sich um eine dazu gedichtete Passage, um das ganze nach einem Schluss aussehen zu lassen.
Dieser - sofern man ihn denn ernst nimmt - (was ja anscheinend sogar einige Leute getan haben.) endet nicht offen.
Frustriert bin ich darüber nicht, egal wie diese unvollständige Version geendet wäre, letzten Endes finde ich es verdammt traurig und schade, dass so ein superbes Rollenspiel, mit einer tollen Geschichte und symphatischen Charakteren, niemals zu Ende erzählt wird.
Ich hatte jedenfalls nicht die Absicht zu Spoilern, das ist sowieso eine heikle Angelegenheit, bei der jeder eine andere Grenze hat.
Man wird ja in Foren inzwischen für jeden kleinsten Scheiss des Spoilerns bezichtigt.
Ich habe keinerlei spannenden Details enthüllt, alles woraus die letzte Minute bestand gehörte sozusagen nicht ins Spiel. Und sagt absolut NICHTS über die Story aus.
Nur das es halt abrupt endet - was ja, wie du schon sagtest - keine Überraschung, beim Zusatz "unfertig", ist.
Soweit zu meiner Intention bei der Sache.
Schade dass ich dafür jetzt der Buhmann bin, aber vielleicht realisieren die "Gespoilerten" ja, dass mein Beitrag nichts wichtiges vorweg nimmt, wenn sie selbst das Ende erreicht haben.
Geändert von Klunky (20.01.2013 um 12:40 Uhr)
@ Klunky:
Fahr mal 'n paar Gänge runter und sei zumindest dankbar, dass Lachsen überhaupt so nett war und nochmal 'ne Demo veröffentlicht hat, anstatt das ganze als "Trollversuch" hinstellen zu wollen.Zitat
Bitte Startpost lesen. T••••93 hat die für dich relevante Stelle sogar nochmal zitiert.Zitat
Ich glaube du übersiehst den Cliffhanger einfach nur, weil du "Das Ende" nicht magst, obwohl es geil aussieht...und ich jetzt immernoch ein paar "WTF?!"s über meinem Kopf schweben habe.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Das kam jetzt wohl wieder einmal falsch rüber. Das Ende war insofern getrollt weil es völlig überzogen, eine unrealistische Situation dargestellt hat.Zitat
Wo man sich als Spieler leicht "verarscht" vorkommt. Man wurde halt völlig aus der Situation raus gerissen. (Ähnlich wie bei: "Dies waren Sokos Gedanken".)
Jedenfalls hat es diesen Effekt bei mir erzeugt.
Der Begriff Troll sei jetzt nicht negativ gegenüber Lachsen gemeint, ich wurde von diesem Ending eben einfach total getrollt. (Gerade weil ich was von nen spannenden Cliffhanger hier im Forum gelesen habe, der eben nicht kam.)
Und ich glaube meine Dankbarkeit habe ich mit meinem Lob wohl hoffentlich schon zu Genüge ausgedrückt.
(Mal davon abgesehen das ich den Begriff Troll als gar nicht mal so negativ auffase. Jemand der mich getrollt hat, hat mich eben einfach geschickt verarscht.)
Nicht umsonst nennt sich hier ein sehr geschätzter User "RealTroll".
@Quetschi
Sehe ich genau so, aber ich habe in keinster Weise irgendwas davon erzählt. Das ganze wurde allerdings nicht wie ein Cliffhanger aufgezogen. (Das Ende der ersten Demo war ein Cliffhanger.)
Sondern stattdessen hat man diese humoristische (ich vermeide mal den Begriff troll-artige) Szene reingesetzt die aber mit dem Ausgang der Geschichte nichts zu tun hat.
Geändert von Klunky (20.01.2013 um 14:28 Uhr)
Lachsen D: such dir einen Publisher; für eine Vollversion von Velsarbor würde ich "sogar" bezahlen, und nicht wenig!
Es lässt meinen Kinnladen immer wieder auf die Tischkante runterklappen, wie du hier einfach nur gekonnt und durchdacht die besten Rollenspielelemente in diesem
Spiel vereint, und selbst noch geniale Ideen dazuaddiert hast. Noch nie hat mich ein Makerspiel SO in den Bann gezogen, und mir so viel Spass gemacht wie dieses hier.
Nicht nur das überaus geniale KS ist dafür verantwortlich, sondern auch der fesselnde Storyablauf, der so authentisch umgesetzt wurde, dass man sich automatisch in die
Situation der Protagonisten versetzten kann/konnte (vor allem bei dem Ablauf nach der 1. Demo).
Nicht nur die beliebtesten Makerspiele wie UiD, VD usw. werden hier in einen finsteren Schatten gestellt, sondern auch massig kommerzielle RPGs.
Und bezüglich den Usern mit den dreisten Velsarbor-Cancel-Signaturen:
Zu guter Letzt bedanke ich mich für diese genussvollen Spielemomente.
Zwar ist das provisorische Ende diesem Spiel total unwürdig, aber immerhin wird einem noch ein Effektfeuerwerk präsentiert.
Immerhin dürfen wir uns auf weitere Projekte aus deiner "Feder" mit Zusammenarbeit mit R.D. freuen. :3
Amen.
--