Velsarbor war eine große Inspiration für mich Game Designer/Programmierer zu werden und die Hoffnung, dass es irgendwann fertig gestellt werden würde ist nie wirklich gestorben. Ich bin wahrscheinlich mindestens 1 mal im Jahr in dieses Forum gekommen, nur um den aktuellen Stand zu erfahren.
Es ist wirklich sehr traurig das Spiel gecancelt zu sehen. Und doch freue ich mich ungemein, dass der Cliffhanger der ersten Demo endlich aufgelöst wurde.
Ich bin wahrscheinlich schon kurz vorm Ende der zweiten Demo, doch tritt dort immer ein Game Breaking Bug auf, den ich einfach nicht überwinden kann:
Abgesehen davon hast du definitiv nicht zu viel versprochen. Direkt nach der ersten Demo ging es action geladen weiter, und die Atmosphäre ist für lange Zeit ungebrochen geblieben. Gegen Ende wurden einige Aspekte etwas repetitiv, aber haben dem Gesamtspaß keinen Abbruch getan. Die Arenakämpfe waren unglaublich gut inszeniert, und die Geschichten der einzelnen Turnierteilnehmer waren äußerst unterhaltsam.
Die Spielelandschaft hat sich in den letzten 5 Jahren sehr stark gewandelt. Indie Games hatten einen großen Aufschwung und mittlerweile wird kein Triple-A Studio mehr benötigt, um vom Spiele entwickeln leben zu können. Angesichts dieser Tatsache kann ich absolut verstehen, wieso man einfach nicht mehr die Motivation aufbringen kann an einem Projekt dieses Ausmaßes weiter zu arbeiten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine zukünftigen Projekte Lachsen, möge deine Karriere in der Spieleindustrie mit diesem Schritt gerade erst begonnen haben. Ich freue mich jedenfalls auf neue Nachrichten von RadicalFishGames.