Zitat Zitat von Noireth Beitrag anzeigen
Haettest du was dagegen, wenn sich jemand dransetzt und das Spiel nochmal mit anderen Mitteln nachbaut?
Ich hab bald mein Abi fertig und werde deshalb viel Freizeit haben und suche nach einem Projekt, dass ich aufnehmen koennte. Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Spieleprogrammierung und kenne nur Python, aber ich denke es waere eine gute Beschaeftigung vor meinem Studium.
Nichts für Ungut, aber wie ich im Thread bereits geschrieben habe: ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu rauszubringen.
Deswegen gebe ich die Entwicklungsrechte nicht ab, tut mir Leid.

Ich denke aber auch, dass du hier den Aufwand gewaltig unterschätzt. Velsarbor im RPG-Maker war schon hart, es mit einer eigenen Spiel-Engine neu umzusetzen ist nochmal ein Stück härter.
Z.B. Du musst nicht nur eine Engine schreiben, sondern auch Editoren, mit denen du Maps/ Events usw. aufbauen kannst.
Wenn du das auf dich nimmst, gehe davon aus die nächsten paar Jahre damit beschäftigt zu sein - und bei mir ist das Makern während des Studiums stark zurück gegangen.

C ya

Lachsen