Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 248

Thema: [RM2K] Velsarbor - Die letzte Version

  1. #121
    Ich denke ich kann dir da später meine Saves zukommen lassen. Vorher werde ich selber noch einmal testen, ob ich die Fehler einmal wiederholen kann.

    Die Map-ID kannst du auslesen, indem du im Maker mit Rechtsklick auf die Map und dann auf Map-Properties gehst. Oben links siehst du dann die Nummer.

  2. #122
    Ist die Schriftart des Menues denn bekannt? So koennte zum Beispiel zumindest jemand die Gegnernamen ergaenzen um der Demobeta einen "fertigeren" Touch zu verleihen

  3. #123
    Die (vorläufig?) letzte Version von Velsarbor also ...

    Ich muss gestehen, das Spiel an sich hat mich in der ersten Demo nicht umgehauen wie es das mit vielen anderen getan. Das Intro hat mich schwer beeindruckt, aber alles danach verlor für mich mehr und mehr an Reiz. Ich habe mehrere Anläufe gestartet und doch nie bis zum Schluss durchgehalten. Und dann kam diese neue, finale Version.
    Die habe ich mir also heruntergeladen und ab meinem letzten Speicherpunkt weitergespielt ... und gespielt ... und gespielt. Und auf einmal war das Spiel vorbei.

    Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an dich aussprechen, Lachsen, und auch ein großes Dankeschön, dafür, dass du diese unfertige Version noch veröffentlicht hast. Das Ganze war sehr atmosphärisch und die Geschichte hat endlich begonnen, sich richtig zu entfalten. Man merkt, wie viel Mühe du dir mit all dem gemacht hast, und gerade das macht es so besonders. Nicht nur die Technik ist ausgefeilt, nicht nur die zahlreichen selbst erstellten Grafiken und Animationen, sondern auch die Figuren, die Handlung und der ganze Hintergrund. Wow. Einfach nur wow. Und jede Menge Respekt.

    Am besten hat mir alles nach der Inhaftierung gefallen. Im Gegensatz zu den Protagonisten habe ich gerne in der Mine gearbeitet. Aber ich musste ja auch nur ein paar Knöpfe drücken und keine schwere körperliche Arbeit verrichten.
    Die Charakterentwicklung finde ich auch sehr schön. Jedermanns Welt, die zu Beginn noch so intakt zu sein schien, wird langsam aber sicher auf den Kopf gestellt und was am Anfang noch so selbstverständlich schien, muss hinterfragt werden. Die emotionale Dichte, die du in Kentos Traumsequenzen erzeugst, hat mich ebenfalls beeindruckt, genauso die Umsetzung seines Vaterkonflikts. Man spürt seine blanke Wut und Raserei sehr deutlich und fragt sich, welches Drama vor all diesen Jahren wohl wirklich stattgefunden haben mag ...

    Klar, diese Version ist nicht perfekt, aber sie ist ja nicht umsonst "unfinished". Falls jemand sich an ein Bugfixing wagen möchte, würde ich mich zur Verfügung stellen, diverse Rechtschreibfehler auszumerzen.

    Oh, und das provisorische "Ende" finde ich genial. Um es mit den Worten eines anderen Users in diesem Thread zu sagen: gut getrollt! Gepaart mit einem starken "WTF?!" musste ich erst einmal herzlichen lachen.

    Also ich würde mich freuen, wenn du das Spiel mit anderer Engine und Co. noch mal angehen möchtest.

  4. #124
    Nach dem der Freeze-Bug gegen Ende geloest wurde, hab ich es nun auch zu Ende spielen koennen. Es besteht ja scheinbar Bereitschaft von Community Seite weiter Bugs zu beheben, mir sind neben dem Freeze und den erwaehnten fehlenden Namen lediglich 2 Sachen im ganzen Spiel(!) aufgefallen:

    -Wenn man nach dem Timeout fuer den Erzabbau direkt Enter drueckt, kann man nochmal Erz hacken bevor das naechste Event kommt, man kann nach dem erneuten Erz abbau dann gleich wieder Enter druecken, und theoretisch immer weiter hacken, bis man genug hat.
    -Wenn man von dem Minenwaffen zu Turnierwaffen wechselt, werden die Elemente nicht uebernommen. Eigentlich nicht schlimm - da sie aber bei allen anderen Waffenwechseln uebernommen werden (z.B. auch von Turnierwaffen zu Minenwaffen), vermelde ich das einfach mal.

    Ich muss sagen, dass sich das Spiel echt sehr professionell spielt. Vorallem das Kampfsystem ist sehr sehr ausgekluegelt - ich musste wirklich jede verfuegbare Technik verwenden um am Ende die Zinkar-Brueder zu schlagen - echt ein fordernder Kampf. Vielleicht wag ich mich demnaechst noch an den Chef, den hab ich noch nicht herraus gefordert. Das Balancing war sehr gut, ich musste nirgends Leveln und wurde immer gefordert, aber alles war schaffbar.


    Handlung und Charaktere sind sehr gut, vorallem gefiel mir Felcis: Ein Mann mit hohen Ambitionen, der sich aber nicht vor Drecksarbeit scheut und sich scheinbar Stueck fuer Stueck in kleinen Schritten nach oben arbeitet. Auch das Vater-Sohn Verhaeltnis fand ich sehr gut umgesetzt, die Emotionen sind absolut glaubwuerdig. Die Handlung gewann echt an fahrt nach Ende der ersten Demo, damals hat sie mich noch nicht vom Hocker gehauen, lag daran dass die Geschichte erst jetzt so richtig aufblueht. Erzaehltempo ist gut, und Welt und Atmosphaere sind einfach herrausragend. Alles passt, und meinen Respekt und Dank dafuer, dass du diese neue Version noch rausgehauen hast.

    Eine Sache noch: Dass du planst "eventuell" in ferner Zukunft das Projekt mit einer anderen Engine(?) neu aufzurollen halte ich fuer eine absolute Schnaps-Idee. Im Sinne von: Never-Change a running system.
    Es ist immer so, in jedem kreativen Prozess denkt man am Ende, dass man es soviel einfacher und besser haette machen koennen. Das kennst du als Programmierer bestimmt, aber auch Kuenstler, Authoren und so weiter kennen das: Sie denken sich am Ende: Wow wie konnte das nur funktionieren, alles ist unuebersichtlich, und so weiter. Und man hat keine Lust mehr sich in seine kryptischen Notizen einzuarbeiten und denkt, dass es einfacher waere alles neu zu machen - mach das niemals!
    In diesem Projekt steckt eigentlich bereits soviel Arbeit, neben dem Programmcode, vorallem - Balancing, Bugtracking und solche Nervtoetenden Sachen, die man schnell vergisst - die man bei einem Rewrite einfach total unterschaetzt. Die beiden Demos sind ausgereift, und diese letzten 10% die immer am meisten Nerven kosten, die sind hier schon erledigt - das ist ein unglaubliches achievement.

    In diesem Sinne, alles gute fuer die Zukunft - und gutes Gelingen im Leben und in deinen folgenden Projekten.

    Geändert von ala (23.01.2013 um 19:37 Uhr)

  5. #125
    Ich danke dir vielmals The Dude jetzt kann ich endlich weiterspielen!

  6. #126
    Habs jetzt durch und ich muss zugeben... das Ende der Demo hatte ich so nicht kommen sehen. Bin ziemlich überrascht worden
    Müsste ich einen Kritikpunkt an Velsarbor äußern, dann wäre es wohl der, dass im Vergleich zum Part nach Demo1 der Part von Demo1 selbst ziemlich öde ist. Ich fand das Spiel damals gut, doch braucht die Geschichte an sich ein bisschen Zeit, um sich zu entfalten. Aber das wurde schon alles gesagt. Und am Ende hat mir der Minenpart dann doch etwas zu lang gedauert... irgendwie hat sich das bei mir ganz schön gezogen, aber vielleicht war ich auch nur zu blöd dazu. Will nicht wissen, wie viele Tage ich letztendlich in der Mine verbracht hab :0 Nicht falsch verstehen. Das war ein super Part des Spiels, der großen Spaß macht und Spannung beinhaltet.
    Was soll man noch groß sagen... Hiermit ist nun leider eins meiner MostWanteds erledigt. Ich kann mich nicht recht mit dem Gedanken anfreunden, dass Velsarbor vielleicht nochmal auf einer anderen Engine umgesetzt wird. Ich persönlich werde das Spiel wohl immer mit dem Maker in Verbindung setzen und dem Feeling, was es für mich als eines der besten Makerspiele hervorruft. Ich hätte lieber noch den Rest der Story erfahren, womit Velsarbor endgültig abgeschlossen wäre und Radical Fishgames sich nun zu 100% auf Neues konzentrieren kann. Aber wenn das der Wunsch des Machers ist, dann sollte man das wohl respektieren Ich hänge schließlich auch an meinen Geschichten.
    Letztendlich hätte ich nicht gedacht, dass Velsarbors Story tatsächlich so spannend ist und mich in den Bann zieht. Hoffentlich bekommen wir in Zukunft auch vollendete Produkte von euch zu sehen, damit man als Spieler nicht erst scharf gemacht wird und dann für immer (oder zumindest einige Jahre) finito ist

    Ich kann euch weiterhin nur alles Gute, viel Erfolg, Motivation und Produktivität wünschen. Ich freue mich sehr auf weitere Spiele von Lachsen und co. und werde euren Blog verfolgen.

  7. #127
    Möchte nur einen Bug schnell melden !

    Ich war, nach ein paar normalen Monsterkämpfen, wieder in die Startstadt gegangen und habe übernachtet. Als ich die Weltkarte betreten habe, und da blinkt der Bildschirm ja immer leicht weiß auf, habe ich dabei die Enter Taste gedrückt ... was passierte ? Der Bildschirm wurde schwarz, kam aber durch zweimaliges Menü tasten drücken wieder auf die Worldmap, konnte jedoch nur herumlaufen und nichts betreten. Auch war das charset auf einmal groß. Wers fixen will solls machen :P !

  8. #128
    Ich hab da das kleine Problem das bei mir der Europäische Zeichensatz nich angenommen wird, geht das nur mir so oder klappt das gänzlich nich?

  9. #129
    Zitat Zitat
    Ich hab da das kleine Problem das bei mir der Europäische Zeichensatz nich angenommen wird, geht das nur mir so oder klappt das gänzlich nich?
    Bei mir hat mit dem Zeichensatz alles funktioniert...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem Spiel liegt. Schon versucht ob es in anderen Makerspielen (2k) funktioniert? Was genau geht nicht? Graphikfehler oder werden Ä,Ö,Ü,ß nicht korrekt angezeigt? Du hast die Schrift in den richtigen Ordner kopiert und darauf geachtet, dass dieser bei verschiedenen Windows-Versionen evenutell einen anderen Pfad hat?

  10. #130
    Eine Frage kriegt man in Gefängnis irgendetwas wichtiges wenn man das Kampfturnier gewinnt? Hääää und jetzt verstehe ich garnichts mehr wie soll man der Attacke vom General überleben ?

    Geändert von Mertux (27.01.2013 um 00:42 Uhr)

  11. #131
    Habs jetzt auch durch und ich muss zugeben das ich das Ende der Demo hatte ich so nicht kommen sehen. Aus Langeweile kann man doch nicht einen Töten aber tjah wurde ziemlich überrascht

    Was kann man denn schon so groß sagen, das Schleich System, Flucht System usw waren echt grandios mein Lob das so ein wunderbares Spiel überhaupt erschienen ist.
    Wie JasonWeal schon sagte: Hoffentlich bekommen wir in Zukunft auch vollendete Produkte von euch zu sehen, damit man als Spieler nicht erst scharf gemacht wird und dann für immer (oder zumindest einige Jahre) finito ist

    Naja alles gute weiterhin und viel Erfolg noch

  12. #132
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Mach ich doch immer gerne

    @Davy Jones
    Hier meine "gepatchte" Version.
    download Velsarbor Patch.rar

    Ich weis leider nicht um welche Maps es sich dabei handelt, dann hätte ich dir nämlich nur die 3 Dateien hochgeladen... (Wie kann man dass eig auslesen?)

    Folgendes habe ich geändert:
    - Der hier beschriebene Bug am Ende, der ein Bewegen verhindert
    - Der Fehler, wenn man bei der Flucht die Waldhütte öffnen möchte
    - Entdeckte Text-Box-Bugs
    - Einfügen eines neuen Speicherpunktes im Speisesaal, nachdem man gegen Robin gewonnen hat (Als Sicherheit, sollte es zu weiteren Problemen kommen)


    Beide Bugs sind bei mir nicht aufgetreten. Wenn du noch ein Savegame hast, könnte ich mich dran versuchen...
    Nachdem ich den Patch drüber gezogen habe, komm ich immer noch nicht weg vom Fleck. Was nun?

  13. #133
    Der Patch funktionierrt nur, wenn der Bug noch nicht ausgelöst wurde, dh. er wird nun nichtmehr auftreten.
    Wenn du ihn schon aktiviert hast, kannst du wieder weiterspielen, indem du Switch "Szene" deaktivierst (Geht, wenn du das Game über den Maker gestartet hast).
    Anschließend öffnest du das Menü, schließt es wieder und alles geht wieder normal.
    Wenn du den Maker nicht installiert hast, kann ich dir ein Savegame schicken, wo alles funktioniert.

  14. #134
    Wegen der Savefiles: Besitzen tue ich keines mehr.

    Der Bug mit der erhöhten Geschwindigkeit wird allerdings ausgelöst, wenn sich Cibon noch auf den Straßen in Gencorin aufhält und man sofort nach Norden hin die Stadt verlassen will. Den Bug konnte ich später nämlich nicht mehr triggern.

  15. #135
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Der Patch funktionierrt nur, wenn der Bug noch nicht ausgelöst wurde, dh. er wird nun nichtmehr auftreten.
    Wenn du ihn schon aktiviert hast, kannst du wieder weiterspielen, indem du Switch "Szene" deaktivierst (Geht, wenn du das Game über den Maker gestartet hast).
    Anschließend öffnest du das Menü, schließt es wieder und alles geht wieder normal.
    Wenn du den Maker nicht installiert hast, kann ich dir ein Savegame schicken, wo alles funktioniert.
    Ein Savegame wäre gut, hab es leider schon ausgelößt und habe keinen Alternativen Slot benutzt.

  16. #136
    @Batista
    Hier ein Savegame, von der Stelle:
    download Save15.lsd

    @Davy Jones
    Danke für die Information, ich werde mal schauen, ob ich etwas rausfinde.

  17. #137

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Wollte nur mal zwischendurch Danke an TheDude, sagen, dass er hier noch Bugfixer spielt.
    Ich werde die gepatched Version mal im ersten Post rein editieren.

    Ansonsten nochmal Danke für all das Feedback! Freut mich immer sowas zu lesen.

    @ala: Ich sehe den RPG-Maker 2000 leider nicht mehr als "Running System", da speziell dieses Programm auf meinem neuem Rechner wirklich miserabel läuft - es gibt ein permanentes Flackern des Bildschirmes im Vollbildmodus, womit die Spiele praktisch nur im Fenstermodus spielbar sind. Das Problem scheint häufiger aufzutreten mit neueren Rechnern und Betriebssystemen. Die Software ist einfach hoffnungslos veraltet. Velsarbor ist wie gesagt nicht deswegen gecancelt, weil mir der bisherige Inhalt nicht mehr gefällt - es ist einfach das geplante Ausmaß.

    C ya

    Lachsen

  18. #138
    Zitat Zitat von Lachsen
    es gibt ein permanentes Flackern des Bildschirmes im Vollbildmodus
    Eine ziemlich einfache Lösung ist hier Cherrys AnotherFullscreenMode:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...FullscreenMode

    Das Flackern ist btw abhängig von der Grafikkarte und betrifft sowohl RMXP-Spiele als auch die Games vom RPG Maker VX Ace. Und die haben kein Tool, das ihnen hilft.

  19. #139

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich einfache Lösung ist hier Cherrys AnotherFullscreenMode:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...FullscreenMode

    Das Flackern ist btw abhängig von der Grafikkarte und betrifft sowohl RMXP-Spiele als auch die Games vom RPG Maker VX Ace. Und die haben kein Tool, das ihnen hilft.
    Ah, davon hatte ich sogar nebenbei gehört - aber wieder vergessen.
    RPG Maker VX Ace macht auf meinem Laptop btw. keine Probleme im Vollbild.

    Ein weiteres Problem vom rm2k bei verschiedenen Rechnern ist die fehlerhafte Abfrage von gedrückten Tasten. Gedrückte Entertaste wird stellenweise einfach nicht wahrgenommen (immer für einzelne Frames).
    Bei Spiele wie Peuteris Grey musste man um so eine Einschränkung herum programmieren, damit es funktioniert. :/

  20. #140

    Daniel.1985 Gast
    Wie viele Erzeinheiten brauch ich eigentlich um das Dynamit zu bekommen?
    PS: Ich hab die Minenarbeiter besiegt, wo finde ich sie denn?

    Geändert von Daniel.1985 (01.02.2013 um 17:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •