Seite 38 von 69 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Also ich persönlich lebe ja sowieso wöchentlich von Centbeträgen, Essen ist für mich nur Zweck.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Ich war eigentlich immer in Einrichtungen, in denen Mittagessen bzw. manchmal sogar Frühstück von der jeweiligen Einrichtung gestellt wurde - Dafür hat es dann oft nicht so knorke geschmeckt, aber hey, es war umsonst - What else?
    Wenn ich irgendwo beschäftigt bin, sei es unentgeldlich oder nicht, zahle ich lieber kein Geld für Mittagessen sondern warte bis zum Abendessen zuhause.

Gibt bei uns auch nen Haufen Leute, die Mittags nur ein Brötchen essen oder so und dann abends zu Hause kochen. Aber da hab ich 1. keine Lust zu, und 2. hat es sich für mich vorteilhaft erwiesen mittags richtig zu essen und dafür dann abends nichts mehr (oder nur noch Kleinigkeiten).

Preislich finde ich es bei uns so gerade noch ok, und vom Geschmack her geht es auch in Ordnung. Gibt vermutlich schlimmeres. Im Finanzamt bei uns nebenan gab's früher ne Kantine, die wurde von zwei herzigen Damen geleitet (Mutter und Tochter), die haben richtig gute Hausmannskost gekocht. Da war immer alles super lecker und reichlich. Da gab's für 4 Euro ein komplettes Menü, mit Hauptgericht, kleinem Salat und Nachtisch. Da war ich hinterher immer pappsatt! Leider wurde denen der Pachtvertrag nicht verlängert und jetzt ist da auch so eine 0815-Kantine, die sich von unserer nicht unterscheidet

Achja, das Pizzaschnitzel war übrigens ein normales paniertes Schnitzel, wo sie ein paar Tomatenstücke drauf gelegt und dann mit Käse überbacken haben. Ich hab aber den Lachs genommen. War lecker

@Daen:
    Du hast ja vermutlich auch das Geld dazu.

@Wischmop:
    Eigentlich nichts. Aber 4€ ist für mich dann teuer, wenn man dasselbe das Gleiche für 2€ auch bekommt.

Mir ist grad noch eine (tolle) Geburtstagsstory eingefallen. Ich war ja bowlen. Großer Erfolg btw. Hab die Leute dann den Kram, den sie selbst vertilgt haben, selber zahlen lassen, was auch gut so war (weil Alkohol und weil teuer). Jedenfalls hat doch tatsächlich einer das dann....naja, ich will nicht sagen, ausgenutzt, aber er hat die Gelegenheit ergriffen, um mir ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk zu machen - 500g Spaghetti, 250g Hartkäse und 3 Ladungen Napoli-Soße. Hackfleisch wollte er mir auch noch besorgen - aber er meinte, "es werde schlecht" - was ja auch richtig ist.

Wie zum Geier kommt man auf sowas? XD

Geändert von Kael (05.02.2013 um 14:00 Uhr) Grund: Thx.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Wischmop:
    Eigentlich nichts. Aber 4€ ist für mich dann teuer, wenn man dasselbe für 2€ auch bekommt.

Wenn es dasselbe wäre, würdest du es nicht für 2€ bekommen...

Also bei 2€ mehr würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, ganz im Ernst nicht. Das sind in der Regel 2€, die einen messbaren Qualitätsunterschied ausmachen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen

Also bei 2€ mehr würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, ganz im Ernst nicht. Das sind in der Regel 2€, die einen messbaren Qualitätsunterschied ausmachen.
    Whoops. Eww, du weißt, was ich meinte, denke ich mal.

Aber wenn es doch das einzigste ist wo er sich holen will...

Dem stimme ich zu. Ich kaufe viel Billigscheiß, aber mein Toast ist das gute teure American Sandwich und mein Müsli das gute teure von Doc Oettcker. Denn die Billigversionen von beidem schmecken ziemlich kaka.

Was, wer spart denn bei Lebensmitteln! Sowas macht man nicht!

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was, wer spart denn bei Lebensmitteln! Sowas macht man nicht!
    Es gibt Wichtigeres als Fressalien.
    Wenn man wenig Geld hat, muss man Prioritäten setzen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Mh, ich finde, auch mit wenig Geld kann man sich gut ernähren, und es macht schon einen deutlichen Unterschied im Wohlbefinden aus, wenn man die paar Cent mehr für selber gekochtes, ordentliches, richtig geiles Essen ausgibt als den billigsten Fertigscheiss zu kaufen. Aber, um ehrlich zu sein: Vor drei Jahren hab ich das auch noch anders gesehen und hätte mir nie vorstellen können, für Essen mehr als unbedingt notwendig auszugeben. Aber irgendwann hab ich kochen gelernt und festgestellt, dass so eine selbstgekochte Kartoffelsuppe geiler und billiger ist als Fertigpizza Mittlerweile hab ich aber auch genug Geld, um nicht jeden Cent dreimal umzudrehen und danach ausquetschen zu müssen. Das waren noch Zeiten, mit 200 Euro im Monat zum Leben. ^^"

Kantinen hab ich leider nicht. Weder in der Uni (Mensa zu weit weg - was studier ich auch einen Studiengang, der von der Uni verschämt ganz weit vom Hauptcampus weg stationiert wurde), noch in Job A (der neben meinem Institut liegt) noch in Job B (Tantrastudios haben so selten Betriebskantinen. Aber wir kochen nach den Seminaren manchmal zusammen )

Ich spare auch oft beim Essen. Wenn ich mir mal wieder zu viele Mangas, Games oder was auch immer bestellt habe, dann kaufe ich mir auch mal nur die günstigeren Produkte.
    Generell kann ich aber auch sagen, dass es sich oft lohnt mehr Geld auszugeben. Ich liebe zB teuren Käse! Da können die Billigdinger kaum mithalten. Ähnlich ist es bei Chips, Pizza und Müsli! Ich verzichte da nur sehr ungern auf die etwas teureren Produkte~

Aber hey, ich erinnere mich auch noch gut an die Zeiten, als ich mir nur Haferflocken leisten konnte xD

Stimmt. Mangas, Spiele oder Ponykram sorgen zwar nicht dafür, ohne Magenknurren ins Bett zu gehen, aber... warte, was war dein Argument doch gleich?

Kommt drauf an. Da hat wohl jeder andere Vorlieben. Käse merkt man es stark - vor allem bei sowas wie Gouda. Gouda jung der billige - sehr ekelhaft. Chips kann ich persönlich mich auch mit billigen anfreunden.

Ansonsten wenn man was fertiges haben will nen Döner kriegt man auch unter 4 Euro. Aber für 2 dann schon wieder nicht(außer nen kleinen aber das ist ja zu wenig dann). Zumindest nicht hier - die sollen ja auch überall unterschiedlich viel kosten.

Fertigprodukte gibts auch billige. Tiefkühlpizzen usw.

Da können 4 Euro für so eine Mahlzeit am Tag schon viel erscheinen, wenn man es auf den Monat rechnet und dann eigentlich auch für 2 könnte und dann 2x30 = 60 sparen würde.

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Ähnlich ist es bei Chips, Pizza und Müsli! Ich verzichte da nur sehr ungern auf die etwas teureren Produkte~
    Ich finde nicht, dass es bei Chips einen wirklichen Unterschied macht^^ Bei Pizza stimmts allerdings. Da kauf ich mir auch lieber Dr. Oetkers Ofenfrische weil die im Ofen richtig aufgeht und dann auch richtig gut schmeckt im Gegensatz zu den billigeren die am Ende genauso platt sind wie am Anfang und meist viel zu hart werden.

Zitat Zitat
    Stimmt. Mangas, Spiele oder Ponykram sorgen zwar nicht dafür, ohne Magenknurren ins Bett zu gehen, aber... warte, was war dein Argument doch gleich?
    Du hast prinzipiell recht.
    Ich sehe das so:

Ich gebe lieber Geld für etwas Dauerhaftes, unvergängliches aus anstatt für teures Essen, über dass ich mich im Moment des verspeisens freue, dass mir eine Stunde später aber genau so viel gebracht hat wie eine Packung Toast es hätte.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass es bei Chips einen wirklichen Unterschied macht^^ Bei Pizza stimmts allerdings. Da kauf ich mir auch lieber Dr. Oetkers Ofenfrische weil die im Ofen richtig aufgeht und dann auch richtig gut schmeckt im Gegensatz zu den billigeren die am Ende genauso platt sind wie am Anfang und meist viel zu hart werden.
    Geschmackssache. Ich ess z.B. lieber die dünnen, welche dann schon eher Flammkuchenartig sind.
    Eine Billigpizza gab es allerdings dir wirklich super war. Die von JA. Im 5er(?) Pack. Als ich damals ausgezogen bin haben wir uns die Täglich rein geschoben. Irgend wann haben sie die auch geändert damit die nicht mehr so schäbig aussah. :/

Gala Gast
    Bei uns in der Kantine ist Dienstags immer Pommes-Tag Da gibts n riesen Berg Pommes mit drölfzig Saucen nach Wahl für einen Euro und Frikadellen, Schnitzel, Currywurst etc auch für wenig Geld.

Ich verzichte aber meistens aufs Mittagessen da und frühstücke lieber ausgiebig.

Dass man ohne Magenknurren so billig wie möglich futtert und den Rest für Ponykram, Spiele und Sexspielzeuge ausgibt.

/answer for Nonsense

Sein Argument war "Ich habe lieber Gebrauchsgüter um mich herum als Verbrauchsgüter.", um mal in der Ausbildung gelerntes in diesem Kontext zu benutzen. Ich verstehe was er meint (ich als Fan von Original-DVDs und BluRays - gerade die der etwas obskuren (= teilweise sauteuren) Sorte - verstehe völlig was er meint) - das macht die Sache dennoch nicht weniger hirnrissig. Ich hätte gerne mir diesen Monat Aliens - Colonial Marines vorbestellt, aber dafür reicht die Kohle einfach nicht. Also pushe ich das in den nächsten Monat, genau wie ich den Kauf vom Expendables Directors Cut und den The Raid- und Expendables 2-Special Editions auf BluRay in die Zukunft pushen muss bis das Geld auf meinem Konto wieder überwiegend mir und nicht der Bank gehört. Denn bummelige 100 Tacken lassen sich nicht gerade mal so aus den Rippen schneiden...

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    • Lachsfilet mit Broccoli, Salzkartoffeln und Limonenhollandaise 4,80 EUR
    Lachsfilet! Ich kann gar nicht sagen, wie lang ich das nicht mehr hatte. *_*
    Dafür habe ich mir gestern Maultaschen braten können. Das fand ich auch mega toll!

Ich gebe lieber Geld für etwas Dauerhaftes, unvergängliches aus anstatt für teures Essen, über dass ich mich im Moment des verspeisens freue, dass mir eine Stunde später aber genau so viel gebracht hat wie eine Packung Toast es hätte.
    Toast macht zwar nicht beonders satt, und deswegen ist das irgendwie ein schlechter Vergleich, aber ansonsten sehe ich das relativ ähnlich.
    Inzwischen möchte ich allerdings gerade beim Essen eher ungerne sparen, und würde es lediglich vermeiden, die Luxusprodukte zu kaufen oder Auswärts zu essen. Ab und zu bevorzuge ich sogar Biowaren, mal sehen ob ich mir das dann ab Juli noch leisten kann.

Essen kostet für mich, was es kostet. Ich nehme ungerne die Ja!-Markensachen, weil mir das allein schon vom Design her nicht gerade appetitanregend daher kommt. Daher greife ich zu Waren, die für in ihrer Gestaltung für mich "normal" und einladend aussehen.
    Und selber kochen ist eben auch oft günstiger, leckerer und sättigender als Auswärts essen - Selbst beim Vergleich von Nudeln mit Ketchup gegen 3 Cheeseburger bei MC gewinnen die zu Hause gekochten Nudeln in allen drei Punkten - ich bin länger satt, es hat insgesamt weniger gekostet, und schmecken - naja, bei MC ist der Geschmack so oder so fragwürdig.

Aber ab und zu gönne ich mir Sonntags ein belegtes Baguette bei Subway. Die kosten an Sonntagen nur 5 Euro für ein ganzes Baguette. Und die machen die hier in Kassel halt auch eigentlich echt gut. Zumindest in dem einen... ^^

Ich spare gerne in dem Bereich, wo ich auch eine größere Ausgabe auf mich zukommen sehe. Sofern es da möglich ist...
    In manchen Sachen ist das ja relativ schwer, wie wenn es um was neues für Maike geht - ich habe mit den Sachen für Maike ja keine laufenden Ausgaben außer alle paar Monate mal ne neue Batterie für's Stimmgerät oder neue Saiten. Irgendwann kauf ich mir trotzdem mal einen Gitarrenständer oder einen Halter für die Wand, damit sie nicht sauer wird, weil sie immer in der Tasche rumliegen muss. Und ein neues Stimmgerät hat sie sich auch mal verdient. Mit Muttis altem Gerät versteht sie sich halt auch nicht so gut, das Ding ist eben schon sehr eigen. Liegt sicherlich am Alter. Für meine Geliebte tu ich allerdings auch alles, also tausch ich das Gerät halt irgendwann aus. ♥
    Tja, Freundinnen sind bekanntermaßen nicht billig. ^^

Aber beim Essen sparen, wie gesagt, tu ich inzwischen eher ungerne. Da ist es tatsächlich mal positiv, Raucher zu sein - da dreht man eben selbst, was günstiger ist als Fertigkippen. 8) (Hahaha, nein, man ist am besten ganz und gar Nichtraucher, dann kauft man sowas gar nicht erst! )

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich spare gerne in dem Bereich, wo ich auch eine größere Ausgabe auf mich zukommen sehe. Sofern es da möglich ist...
    In manchen Sachen ist das ja relativ schwer, wie wenn es um was neues für Maike geht - ich habe mit den Sachen für Maike ja keine laufenden Ausgaben außer alle paar Monate mal ne neue Batterie für's Stimmgerät oder neue Saiten. Irgendwann kauf ich mir trotzdem mal einen Gitarrenständer oder einen Halter für die Wand, damit sie nicht sauer wird, weil sie immer in der Tasche rumliegen muss. Und ein neues Stimmgerät hat sie sich auch mal verdient. Mit Muttis altem Gerät versteht sie sich halt auch nicht so gut, das Ding ist eben schon sehr eigen. Liegt sicherlich am Alter. Für meine Geliebte tu ich allerdings auch alles, also tausch ich das Gerät halt irgendwann aus. ♥
    Tja, Freundinnen sind bekanntermaßen nicht billig. ^^
    Ist Maike eine E-Gitarre?

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Aber beim Essen sparen, wie gesagt, tu ich inzwischen eher ungerne. Da ist es tatsächlich mal positiv, Raucher zu sein - da dreht man eben selbst, was günstiger ist als Fertigkippen. 8) (Hahaha, nein, man ist am besten ganz und gar Nichtraucher, dann kauft man sowas gar nicht erst! )
    Stimmt. Aber irgendwo hat glaub ich, jeder so seine speziellen Ausgaben.