Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [DynRPG Plugin]Dynamic Variable Pointer

  1. #1

    [DynRPG Plugin]Dynamic Variable Pointer

    Bisschen rumgespielt und ein kleines Plugin gemacht.
    Mit diesem Plugin kannst du per Comments, items, helden, sprites im
    Variabel Operation menü mit einem selbst gewählten id ersetzen.
    z.b. gut wenn du daß alle items geklaut werden soll, aber noch möglich sein die dannach wieder zu kriegen.
    damit könnte man auch leichter die koordinaten von sprites holen, mit ein paar zeilen mit code (was gut fürn aks sein könnte).

    Instruktionen dafür wie es verwendet werden soll, gibts im download (englisch)
    download

    Geändert von Kazesui (02.11.2015 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Freut mich, dass du immer noch mit DynRPG arbeitest!
    Das neue Plugin gefällt und ist praktisch muss ich sagen!
    Die Itemabfrage funktioniert tadellos (auch wenn mir die vorgehensweise beim einsetzen nicht ganz klar war, denke ich kapier ichs dort jetzt)
    Die Random,sowie die Itemabfragefunktion zeigst du im Beispielprojekt anhand von Beispielen, das ist schonmal gut!
    Die Benutzung der Hero ID und die Spriteabfrage kapiere ich allerdings nicht, bzw. funktioniert bei mir nicht.
    (Ich schätze mal, mit Letzterer kann man das Sprite eines beliebigen Events beliebig auf ein anderes der im Charset vorhandenen ändern)
    Wie genau kann ich diese beiden Funktionen benutzen?
    Nett wäre ein kleines Projekt, in dem du alle der Funktionen mal kurz zeigst.

  3. #3


    Das einzige was sich ändert mit dem Plugin is dass du die drei Markierten orte per angegebene zahl/variabel entscheiden kann.
    Wenn du sprite wählst, kannst du also damit nur die Koordinaten Werte, Richtung oder Map ID, einer event des Map, und bei "hero" die Statuswerte.

    Bei diesem bestimmten operation wie im Bild zu sehen ist, wird nach einem "@sprite_once 3" der Y Koordinat
    von Event 3 des Maps in variabel y gespeichert.

    Hoffentlich wurde es dadurch etwas verständlicher

    Geändert von Kazesui (15.01.2013 um 19:54 Uhr)

  4. #4
    Ja, jetzt hab ich es kapiert!
    Das bringt's! YEA, cool!! Mach nur weiter so.

  5. #5
    Auch wenn der Thread schon älter ist: DANKE, du hast mir gerade elendig viel stupide Abfrage-Arbeit erspart! Anstatt von Hand jedes einzelne Item einzulesen hab ich jetzt 7 Befehle und bin fertig! <3

  6. #6
    Nice, das hab ich mir auch gleich mal gezogen =)

  7. #7
    Welche Funktion erfüllt das Plugin eigentlich? Den meisten hier scheint's im Thread ja verständlich geworden zu sein, nur hab ich es irgendwie nicht verstanden (außerdem scheint der Downloadlink nicht mehr zu funktionieren). Kann es mir bitte noch mal jemand erklären? ^^°

  8. #8
    Wenn ich es richtig verstanden habe, du kannst z.B Items anhand eine Variable abfragern, anstatt von Hand zb. Heiltrank einzustellen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •