Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Hilfestellung in Sachen Com-Spieledatenbank (jeder kann helfen, geht ganz leicht)

Hilfestellung in Sachen Com-Spieledatenbank (jeder kann helfen, geht ganz leicht)

Das hier ist Dropbox, ein kostenloser Webhoster:
    http://db.tt/yfQY1Z0K
    (Invitation link, klickt drauf, installiert euch den Dropbox-Client und ich bekomme 500 MB mehr Speicherplatz für die Datenbank).

Ich bräuchte mindestens 4 Leute die sich Dropbox genau über diesen Link holen, damit ich insgesamt auf 4 GB Webspace komme und dort die Spieledatenbank hosten kann. Das ist für den Fall dass die Sache mit GoogleDrive danebengeht, denn Cherryshare und Min.us können diesmal nicht mehr einspringen.

Edit:
    Zitat Zitat von Dropbox
    Nachdem dein/e Freund/in sich bei Dropbox registriert und die Software installiert hat, bekommt ihr beide zusätzlichen Speicherplatz.

Geändert von Davy Jones (03.10.2012 um 18:12 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kann ich da auch irgendwie helfen obwohl ich die Dropbox besitze und registriert bin?

Hab's mir geladen und mich registriert
    ... Wollte ich sowieso schon länger mal machen.

Uff, ich hätte mich nicht mit einer Spam-Mail reggen sollen, jetzt hab ich mich eben ausgeloggt und hab keinen Schimmer wie ich da wieder reinkommen soll. Muss wohl einen neuen Account einrichten.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Kann ich da auch irgendwie helfen obwohl ich die Dropbox besitze und registriert bin?
    Hab ne Idee: Lad mich mal bei Dropbox ein bzw. schick mir den Link, durch den wir beide 500 MB bekommen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Uff, ich hätte mich nicht mit einer Spam-Mail reggen sollen, jetzt hab ich mich eben ausgeloggt und hab keinen Schimmer wie ich da wieder reinkommen soll. Muss wohl einen neuen Account einrichten.

Hab ne Idee: Lad mich mal bei Dropbox ein bzw. schick mir den Link, durch den wir beide 500 MB bekommen.
    Wenn du mir sagst wo und wie ich das mache, gerne.

Edit:

http://db.tt/WmISQxfW Der hier? ^^

Funktioniert wunderbar, danke dir =)
    Dürftest jetzt ebenfalls 500 MB mehr haben =)

@Raoh: Würde es dir was ausmachen, Dropbox nochmal zu deinstallieren und über diesen Link zu holen?

Ich hab ebenfalls deinstalliert und Dropbox direkt danach nochmal über Aves Link raufgeschmissen (ohne PC runterfahren). Die Dateien im Dropbox-Ordner bleiben lustigerweise unberührt, also keine Sorge dass du da was verlierst.

So, GoogleDrive fällt definitiv flach. Bleibt nur noch Dropbox.

3 Leute müssten sich noch über den obigen Link Dropbox besorgen, damit ich auf insgesamt 4 GB komme. Wers im Anschluss doch nicht will, kanns ja gleich wieder deinstallieren, kostet ja alles nix.

Andernfalls werdet ihr wohl mit dem derzeitigen Schweizer Käse leben müssen, der sich in der alten Community-Spieledatenbank befindet. Noch dazu, dass hier nach und nach die Links auf inaktiv geschaltet werden.

Hm? Muss man dafür DB extra jeweils neu installieren?
    Ist doch der Weiterempfehlungslink gemeint, oder? http://db.tt/eP1qxtt

Davon abgesehen passt mir das mit DB ganz gut, da ich wenn ich nen HS aufsetze Mirrorn wollte

Geändert von fedprod (30.09.2012 um 20:43 Uhr)

Ja, über diesen Link müsstest du dir Dropbox besorgen:

Wir bekommen dann beide 500 MB zusätzlichen Speicherplatz gutgeschrieben.

So, hoffe hast weitere 500 MB :-)

Danke euch beiden, ich werde dann gleich mal mehr Spiele raufziehen =)

Dropbox scheint ja bisher ganz gut zu funktionieren

yoh, sieht soweit gut aus.

Momentan liege ich bei 3,5 GB, damit kriege ich schon einen guten Teil der Spiele in die Cloud =)

Wie kommt man denn an die Spielesammlung ran?

Edit: Schon gefunden, die Datenbank... ^^"'

Geändert von Nisa (01.10.2012 um 19:01 Uhr)

Bevor ich dir diesen Gefallen tuh habe ich zwei kleine Fragen.

Kann man dort alles hochladen oder gibt es einschränkungen bezüglich Musik und Flme?
    Besteht die gefahr das die seite wie Megaupload wegen filesharing gelöscht wird?
    (Ich hoffe mal nicht)

Grüße: Tenshi

Das hat doch alles nichts mit dem Hoster zu tun. Was nach fremdem UrHG geht, solltest du höchstens
    hoch geschützt und privat an wenige Freunde zugänglich machen, was nach StGB geht, sollte überhaupt
    nicht da landen und sich auch besser nicht bei dir zu Hause befinden.

Zitat Zitat
    Besteht die gefahr das die seite wie Megaupload wegen filesharing gelöscht wird?
    Wegen Filesharing nicht, sondern wegen einem Übermaß an unrechtmäßigen Uploads und wenn das FBI
    mal wieder Laune bekommt.

Danke für die schnelle Antwort

Jetzt kann ich genz beruhigt meine Projekte hochladen und meine Freunde und Bekannte die neuen Änderungen testspielen lassen.
    Per USB - Stick hat das lächerlich lange gedauert.

Irgendwas stimmt mit meinem Account so oder so nicht...
    Ich habe mehrere Sachen getan in der Vergangenheit um meinen Speicher zu vergrössern..
    ich habe derzeit nur 2GB angebliche maximalgrösse, dabei müssten das 3,125 GB sein oO
    Oder resettet sich das etwas imemr wenn man einen neuen PC hinzufügt zum konto? >:

Uff, ich habe Dropbox auch erst seit kurzem und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Probleme hatte ich bisher noch überhaupt nicht.