Eig bin ich nur im RPG Atelier, aber wenn hier auch ein solches Forum gibt kann ich ja gleich mal ne Frage stellen ^^

Und zwar hab ich in meiner Hochschule die Aufgabe bekommen Reversi zu programmieren, und zwar objektorientiert UND nach dem MVC Pattern. Also hab ich jetzt drei Klassen, und ein Main mit den drei Konstruktoren, die auch Objekte übergeben. Ich habs jetzt immerhin so weit dass sich das Startfeld aufbaut und im View angezeigt wird. Aber weiter komm ich nicht. Bei dem Versuch eine Schleife einzubauen damit das Spiel durchläuft komm ich einfach nicht weiter. Wie macht man sowas denn richtig, dass der Controller die anderen zwei Klassen nochmals durchlaufen lässt ? Weil bis jetzt hab ich es zwar hinbekommen, das Spielbrett neuzuzeichnen, aber die Variablen welcher Spieler am Zug ist und wer wie viele Steine hat bleibt beim zweiten mal immer noch beim Anfang.
Hat vllt zufällig jmd Erfahrung mit sowas ? Eine Seite wo man sowas gut nachlesen kann ? In den Foliensätzen vom Dozenten ist über MVC überhaupt gar nichts vorhanden -.-