Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Oh, geliebte Klischees!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Erstmal: es gibt keine Originalität.
    Na, das wage ich aber stark zu bezweifeln!
    Mit dem Gedanken, dass es absolut nichts Neues gibt, sondern alles nur in gewisser Weise wiederverwertet ist,bin ich zwar vertraut, aber ich habe guten Grund dazu, daran zu zweifeln. Ich meine, irgendwo muss es doch einen schöpferischen Geist geben. Aus einem Nichts kann doch kein Etwas resultieren, oder? Das würde voraussetzen, dass es unser Universum schon immer gab.
    Ich meine, "immer" ist eine lange Zeit, eh? Na ja, aber ich will mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, das geht ja schon fast in Richtung philosophische Debatte. Und in so etwas bin ich wirklich nicht gut.


    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Gib dazu dein Lieblingsspiel/-film/-Buch auf dieser Seite ein:

    Tv Tropes
    Hm, ja. Auf fiktive Werke unserer Zeit mag dein Ausspruch wohl zutreffen. Oder ich habe einfach die falschen Lieblingsfilme.

    EDIT: @ caesa_andy: Ich mag deinen Post! Gut gewählte Klischees, das ist mal ein Ansatz. Irgendwie habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wann ein Klischee passend ist, und wann es stört. Aber gibt es überhaupt Helden, die nicht klischeehaft sind?! (Wo doch selbst der "Held wider Willen"-Typ eigentlich stereotypisch ist...)

    Geändert von RageAgainstRobots (05.01.2013 um 15:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •