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Thema: Zirkonia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke schonmal für das Feedback!

    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Secret Endings oder Verschiedene Endings? Gibt es auch Secret Chars?
    Dazu kann ich noch nichts genaues sagen, aber verschiedene Enden ist nicht ausgeschlossen. Ebenso wird es vielleicht den einen oder anderen optionalen Charakter geben.

    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Aber ich fande schade das in den Fire Emblem Spielen wenn sie gestorben sind für immer weg waren....
    Permanenten Tod wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, da wir ja von Anfang an mit einem kleineren Cast arbeiten.

    Zitat Zitat von Lares Yamoir Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass er das ohne eine API programmiert hat tut mir leid. Deswegen frage ich nach, ich programmiere selber in C++. Und ja Engine != API, aber selbst mit ner API ein solches Spiel zu erstellen ist etwas schwer, deswegen ging ich davon aus, dass eine Engine benutzt wurde (Physikengine, etc. oder vllt sogar ne selbstgemachte?).
    als Graphikengine wird Irrlicht (http://irrlicht.sourceforge.net/) verwendet. OpenGL, damit es auch portierbar bleibt.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wer gehört denn alles zu diesem UmaikiGames? (was genau soll der name eigentlich heißen? うまい heißt ja etwa im Sinne von klever oder talentiert, zu ki gibts halt dutzende Wörter die in Frage kommen...) Ist das mit Glassword erstellt? (Oder benutzt Teile der Engine? Oder sin das nur vorgerenderte Hintergründe )
    Zur Zeit sind wir zwei Personen. Umaiki ist ganz simpel als "leckerer Baum" zu verstehen Das Spiel verwendet viel Code von Glassworld, ist aber nicht damit gemacht. Und es ist alles echtzeit-3d, keine Rendergraphik.


    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das sieht toll aus, aber seit "Der Pizzamann" habe ich mir geschworen, nichts von dir zu mögen. :>
    !!!!!!

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das Beziehungssystem ist mir in dem Zusammenhang noch zu knapp beschrieben. Werden Beziehungen auch außerhalb von Kämpfen geknüpft/gestärkt? Ähnlich wie in Persona?
    Das Kampfsystem konzentriert sich hauptsächlich auf eine vernünftige KI. Irgendwelche lustigen Zusatzsysteme, die im Endeffekt wahrscheinlich nur Ballast wären, lasst ihr weg. Interpretiere ich das richtig?
    Leider habe ich Persona nicht gespielt, aber Beziehungen beschränken sich nicht nur auf den Kampf. Außerhalb wird es weitere Funktionen geben, die in der Regel immer irgendwie einen Einfluss darauf haben. So ist ein Kochsystem geplant (in dem nicht nach starren Rezepten gearbeitet werden muss) und natürlich eine vielzahl von bekannten Entscheidungsfragen im Verlauf der Handlung, die aber jedesmal aus der Sicht eines Charakters getroffen werden.

    Was verstehst du unter "lustige Zusatzsysteme" in einem Kampfsystem? Was ich zum KS bis jetzt sagte, ist natürlich nur ein kleiner, aber wichtiger Teil. Ich wollte niemanden mit einer riesigen Wall-Of-Text verschrecken, aber wie man es von anderen s-rpgs gewohnt ist, hat auch Zirkonia eine gewisse Komplexität. Ich beschreibe das ganze mal ein wenig ausführlicher, abseits der Ki:

    - Jeder Charakter verfügt pro Kampfrunde über 2 Ressourcen, die er verwenden kann: Aktions- und Konzentrationspunkte. Erstere werden verwendet für Aktionen wie Laufen und Angreifen, letztere für Zauber und andere Zusatzfähigkeiten. Wieviele Punkte einem Charakter pro Runde gutgeschrieben werden, hängt von seiner verwendeten Taktik ab. Die Taktik, die nach belieben gewechselt werden kann ( z.b Aggressiv oder Defensiv ), bestimmt aber nicht nur die Punkteverteilung, sondern hat in der Regel auch zusätzliche Vor- und Nachteile. So ist ein Charakter im defensiver Stellung geschützt gegen Hinterhalte (Ein Angriff eines Gegners, der in der letzten Spielrunde nicht sichtbar war), während aggressiv die Kampfkraft steigert.

    - Jeder der Hauptcharaktere wird dem Kampfsystem ein eigenes, Taktisches Element hinzufügen. die Charaktere und ihre Fähigkeiten werden im laufe der nächsten Wochen vorgestellt. Ein Charakter zum Beispiel verfügt über die Fähigkeit der Zeitmagie, womit ganze Runden zurückgedreht oder die Wahrscheinlichkeit spezieller Ereignisse ( z.b kritische Trefferraten ) erhöht werden können.

    - Es gibt eine Reihe von verschiedenen Waffengattungen, welche alle unterschiedliche Reichweiten und Funktionen besitzen. Waffen nutzen sich ab: Sie werden zwar nie komplett unbrauchbar, verlieren aber dadurch stetig an Effektivität. Außerhalb des Kampfes ist es aber möglich, Waffen wieder zu erneuern oder sich eigene zu schmieden.

    Geändert von csg (06.01.2013 um 13:09 Uhr)

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von csg
    Leider habe ich Persona nicht gespielt
    Um da mal Licht ins Dunkel zu schaffen: In Persona gibt es sogenannte Social Links die man mit bestimmten Charakteren knüpfen kann. Dieser SL gibt an auf welchem Level die Beziehung zum Charakter ist. Um diesen Level zu erhöhen muss man mit dem entsprechenden Charakter Zeit verbringen und Aktionen durchführen (Ins Kino gehen, Im Restaurant essen, etc.) Ab und zu muss man auch bestimmte Antworten geben (da der Held prinzipiell stumm bleibt) die den Prozess des ''Level Ups'' eines Social Links beschleunigen oder eben verlangsamen können. In Persona 4 ist es zudem so, dass wenn man Social Links zu den Teammitgliedern eingeht diese neue Taktiken lernen bzw sich sogar ihre Persona verändert und stärker wird. Wenn der Hauptheld im Kampf KO geht ist das Spiel sofort vorbei aber wenn der Social Link zu einem Teammitglied hoch genug ist erklärt sich dieser bereit den Schlag abzufangen und sich aufzuopfern. (Im Endeffekt kann man sie mit dem Hauptcharakter ja eh wieder beleben. ^^)

    Außerdem ist jede Persona einer Arcana zugeteilt die von den Tarot Karten übernommen wurden. Jeder Social Link repräsentiert eine dieser Arcana. Man kann im Spiel Personas fusionieren wobei diese dann Bonus Exp für den passenden Social Link bekommen. Z.B: Erhält eine Persona der Strength Arcana Bonus Exp durch den Social Link für die Person die die Strength Arcana repräsentiert. Je höher der Level des Social Links desto mehr Bonus Exp gibt es für die Persona.

    Prinzipiell ist es in Persona ratsam sich viel mehr mit den Social Links zu befassen und dann erst wirklich im Dungeon Gegner zu kloppen und zu leveln. Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen und eventuell sogar einige Ideen in dein bzw euer Spiel miteinbringen.

  3. #3
    Ich bin leider nicht so gut darin, lange Texte über etwas zu verfassen, das ich toll finde. Also fasse ich mich kurz: Auf ein Spiel in dieser Richtung warte ich seit langer Zeit. Es sieht wirklich herrlich aus und ich bleib auf jeden Fall dran. Musste ich sogar gleich mal auf FB liken. *click

  4. #4

  5. #5
    ich schließe mich bomando an !

  6. #6
    Ich weiß, es sind noch immer weder Informationen zur Story noch den charakteren gekommen (sowas will gut geplant sein, und wir wollten keine unfertigen Ideen loswerden ... ) Aber immerhin ist die Weltkarte entlich fertig!


    Geändert von csg (25.01.2013 um 16:09 Uhr)

  7. #7
    Ey schöne karte . Aber es fehlen noch W, S, O. Die Umrandung gefällt mir das so aussieht wie eine Alte Karte. Wird es auch Special Chars geben wenn man mit dem richtigen Char anspricht?

  8. #8
    @Keyblader: Öhm, nein, das ist normal, dass man nur Norden anzeigt. Reicht ja auch.

    @Weltkarte: Rein optisch gefällt sie mir schon so sehr, dass ich sie an meine Wand hängen will. Ganz ehrlich, ich bin wirklich heiß auf das Spiel. (Wie auf ziemlich viele im Moment.)

  9. #9
    Hier ist unser erstes "Gameplay" video ( gut, es wird nur rumgelaufen und dialoge gelesen! ). Ist vieles noch unfertig, und das ganze zeigt auch nur unsere aktuelle Tech-demo. D.h, vor allem optisch ist es noch nicht am fertigen Spiel, dürfte aber die Atmosphäre gut rüberbringen. Im nächsten Video gibt es dann anständige Kampfszenen!


  10. #10
    Werden die Räume zwecks Performance abgedunkelt? Und kann man die Kamera verändern? Bspw. wie In Zelda oder Gothic gleich hinterm Charakter anstatt aus der Vogelperspektive?

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Werden die Räume zwecks Performance abgedunkelt? Und kann man die Kamera verändern? Bspw. wie In Zelda oder Gothic gleich hinterm Charakter anstatt aus der Vogelperspektive?
    Beides kommt wohl vom Genre, soll ja ein strategiespiel werden. Abgedunkelte Räume => Du siehst nicht was dich in einem Raum erwartet bevor du reingehst. (gut könnte man auch mit Thrid Person lösen) Und die Perspektive wegen der Übersicht, was jetzt bei kleinen Gängen nicht wirklich ausgenutzt wird^^

  12. #12
    Oh oh oh, ist denn schon wieder Charakter-Montag!?


    (Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!)
    Kyara, die junge Söldnerin

    Kyara verbrachte ihre frühe Kindheit als Sklavin im heute kaum noch bewohnten Nebeltal. Als sie im Alter von acht Jahren aufgrund eines Blutrausches tatenlos dabei zusehen musste, wie sie eigenhändig ihrer selbsternannten Familie das Leben nahm, schloß sie sich einem der wenigen verleugneten Götterkulte an, die noch existierten - Dem Zirkel der vier Blutgezeiten, der zwar Wyeza, dem gefallenen Gott des Krieges, diente, aber vielerorts in Zirkonia nur noch als habgierige Söldnergruppe bekannt war, die für den richtigen Preis vor keiner Gräueltat zurückschreckt.

    In der Hoffnung, ihre angeborene Veranlagung zum Blutrausch zukünftig kontrollieren und nutzen zu können, nahm sich einer der Söldnerfürsten des Zirkels sich ihrer an und bildete sie in den folgenden Jahren zu einer annehmbaren Söldnerin aus.

    Da aber niemals in der Geschichte des Zirkels eine Frau die göttliche Segnung Wyezas erhielt, werden die Bemühungen ihres Meisters vielerseits nur kopfschüttelnd belächelt. Dieser glaubt jedoch mit einer erschreckenden Selbstsicherheit an eine fast schon in Vergessenheit geratene Legende der alten Königreiche: Die erste Dienerin Wyezas soll die gefallenen Götter ein letztes mal auf die irdische Welt rufen, damit diese ihr endgültiges Urteil über Zirkonia fällen.

    Von alledem nichts ahnend sieht Kyara den Tag ihrer Prüfung gekommen, als ihr Meister ihr tief im Osten des ewigen Eises Icerestrias ihren ersten, eigenen Auftrag erteilt: Sie soll einem alten Freund ihres Meisters bei dem Unterfangen unterstützten, die heilige Priesterin aus Zentral-Zirkonia zu entführen...

    Im Kampf können vor allem Kyaras Wendigkeit und ihre blitzschnellen Angriffe gegnerische Formationen zügig und effektiv vernichten. Ihre Techniken sind zwar zu Beginn noch alles andere als ausgereift, doch kann sie viel von ihren Kameraden lernen um ihren Kampfstil nach persönlichen Vorlieben auszuarbeiten. Sollte sie allerdings mehr Wunden erleiden, als sie mental aushält, verfällt sie in einen Blutrausch. Unkontrolliert attackiert sie Alles und Jeden, der ihr in die Quere kommt. Feinde, wie auch Verbündete.

    und nächstes mal:
    Cheris, die fast menschliche Alchimistin

  13. #13
    Awesome .

    Schöne Neuinterpretation von Kyara, sieht um einiges erwachsener und erfahrener aus, gefällt mir sehr gut.
    Bin sehr gespannt auf die weiteren Charaktere, die Designs und Geschichten hinter ihnen gefallen mir bis jetzt immens .

  14. #14
    Cha-cha-cha-charakter-Montaaaaag!


    (Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!)
    Cheris, die fast menschliche Alchemistin

    Niemand im kleinen Dorfe kannte den Namen des griesgrämmigen, alten Mannes, der vor einigen Jahren weit oben auf einem der zahlreichen Ausläufe des verwunschenen Gebirgsplateaus ein Stück Land erstanden hatte. Zufrieden damit, fernab jeglicher Zivilisation in ruhiger Abgeschiedenheit seinen Lebensabend verbringen zu können, staunte er nicht schlecht, eines kalten Wintermorgens ein merkwürdiges Wesen in seinem Werkzeugschuppen zu entdecken. Ein beschupptes Wesen, weder Mensch noch Schlange hatte sich dort eingenistet.
    Versuche, es zu verscheuchen, schlugen fehl und über die folgenden Monate hinweg entwickelte sich eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den Beiden. Obwohl das Wesen physisch weder in der Lage war die menschliche Sprache zu verstehen noch zu sprechen, erkannte der Alte Anzeichen menschlichen Intellekts und Emotionen. Besorgt darüber, was aus dem Wesen werden würde, sollte er nicht mehr sein, plagten und veranlasten ihn, einen alten Freund seiner Vergangenheit, mit der er doch ausnahmslos brechen wollte, zu konsultieren.

    Obwohl misstrauisch bei dem schon fast fanatischen Interesse seines Alter Freund Magnitus, einem der neunzig Berater des damals amtierenden zirkonischen Großkaisers, gelang ihnen ein vorher nie dagewesenes Ritual. Ein Ritual, mächtig genug, um dem Wesen fast menschliches Aussehen und Denken zu geben - Doch dem Alten war bewusst, dass mit diesem der Fluch der Menschlichkeit einhergehen sollte. Es würden Zeiten kommen, in denen sie ihre Existenz bedauern, und den Alten für seine Taten verfluchen sollte.

    In den folgenden Jahren lehrte er ihr die menschliche Sprache und die Kunst der Alchemie, doch einen Namen gab er ihr nie. Erst als sie gegen seinen Willen in seinen alten Unterlagen stöberte und ein Ritual zur vollständigen Verwandlung in einen Menschen fand, warf er sie in seiner blinden Wut aus dem Haus.
    Als hätte Magnitus nur darauf gewartet, nahm er sich des verzweifelten Mädchen an, versprach ihr alles in seiner Macht stehende zu tun, sie zu einem vollständigen Menschen zu machen und brachte sie in die Hauptstadt Zentral-Zirkonias. Sie sollte nie wieder in das einsame Haus auf dem verwunschenen Plateau zurückkehren, doch erzählte ihr Magnitus, wie der alte Mann sie immer in seinen Briefen an ihn nannte: Seine Tochter, Cheris.


    Als Alchemistin stehen Cheris die von ihr gebrauten, vielfältigen Tränke, im Kampf zur verfügung. Darunter fallen Angriffstränke zum werfen, wie etwa Brandöle, aber auch Rachbomben und Illusionstränke. Sollten ihr aber die Tränke ausgehen kann sie sich immer noch auf ihre flinken Dolche verlassen.

    Auf den Schlachtfeldern belegt Cheris zwei Felder: eines mit ihrem Oberkörper, und eines mit ihrem Schwanz. Dadurch kann sie alleine Durchgänge versperren und ihre Verbündeten schützen. Zusätzlich kann sie mit gezielten Bissen ihre Gegner vergiften, oder Verbündeten vorhandene Gifte entziehen.

    Und das nächste mal:
    Reks, der eigensinnige Tüfter

    Geändert von csg (29.04.2013 um 18:58 Uhr)

  15. #15
    Die bisher gezeigten Charaktere wirken wirklich interessant und vorallem scheint es so als ob ein großer Fokus auch auf der Persönlichkeit von ihnen liegt. Bin auf die Dialoge im Spiel gespannt. Kriegen wir da vielleicht irgendwann in naher Zeit eine (hoffentlich spoilerfreie) Kostprobe?
    Was mir auch durch den Kopf geht: Inwiefern wird das Schicksal dieser Charaktere teil des Spiels sein, jetzt zum Beispiel mit Cheris und ihrem langfristigen Ziel der Menschlichkeit und können wir auch Einfluss darauf nehmen? Wär wirklich toll wenn es dann quasi eigene Character-MIssions gebe, etwa so wie in Mass Effect.

    Ansonsten wiederhol ich mich mal, aber: Sieht alles wirklich fantastisch aus bisher

  16. #16
    Nur ganz kurz: Ich bin jetzt schon ein Riesenfan von allen dreien, besonders von Kyara.

  17. #17
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die bisher gezeigten Charaktere wirken wirklich interessant und vorallem scheint es so als ob ein großer Fokus auch auf der Persönlichkeit von ihnen liegt. Bin auf die Dialoge im Spiel gespannt. Kriegen wir da vielleicht irgendwann in naher Zeit eine (hoffentlich spoilerfreie) Kostprobe?
    Kann ich noch nicht genau sagen - Es kann gut sein, dass in den nächsten Monaten die Tech-Demo (Woraus die Ingame Screenshots sind) veröffendlicht wird. Ob die Dialoge darin aber von der Qualität vergleich mit den finalen, die auch wirklich in das Spiel kommen, sein werden, sei mal noch dahin gestellt. Es sei aber gesagt, dass wir viel Zeit und Mühe in die Dialoge stecken werden. Bevor die Dialoge geschrieben werden, gibt es eben noch viel anderes zu erledigen.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Was mir auch durch den Kopf geht: Inwiefern wird das Schicksal dieser Charaktere teil des Spiels sein, jetzt zum Beispiel mit Cheris und ihrem langfristigen Ziel der Menschlichkeit und können wir auch Einfluss darauf nehmen? Wär wirklich toll wenn es dann quasi eigene Character-MIssions gebe, etwa so wie in Mass Effect.
    Definitiv wird die Geschichte eines jeden Charakters mehr oder weniger in die Handlung integriert sein. Bei Charakteren, deren Ziele und Motivationen allerdings nicht komplett mit der Haupthandlung einher gehen ( Wie Bei Cheris ), wird es eigene, optionale Quests geben. Da Zirkonia ja ein strategie rpg mit einem kleinen Maincast sein wird, soll auch jeder Charakter seine Gelegenheiten bekommen.

  18. #18
    Screens sind top und wenn das Spiel auch nur annähernd so gut ist wie FE, dann bin ich schon zufrieden!

  19. #19
    Es ist, wie Mivey sagt. die Räume sind zu beginn komplett schwarz, bis sie das erste mal gesehen wurden - dann sind sie nur noch ausgegraut, sofern keiner deiner charaktere gerade einblick auf den Bereich hat. ein normales Fog of War verhalten. bei Außenarealen kann man aber wahrscheinlich dann von vornerein alles sehen.
    Die Kamera ist noch fixiert, zukünftigen, dynamischen Wechsel will ich aber nicht ausschließen.

  20. #20
    Dieses Projekt sieht traumhaft aus.
    Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen und kann es kaum erwarten es auszuprobieren, sobald etwas spielbares draußen ist.

    Dass ihr mit C++ programmiert ist ein großer Schritt, aber die bereits schöne Grafik und die Technik (besonders für die Taktik-KI) sind der Aufwand wert.
    Ich wünschte nur etwas mehr über die Story und die Charaktere zu erfahren.


    Grüße
    netwarrior

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