Update: Es gibt eine Version 1.1 mit einige kleinen Erweiterungen (mehr dazu siehe im Changelog weiter unten oder im aktuellen Post).
Hallöchen Popöchen und Tag zusammen. =o
So, da ich mir natürlich während des Flashsales bei Steam den Ace zugelegt habe musste ich den natürlich mal in einem Kurzspiel testen. Herausgekommen ist ein wirklich ganz einfaches und klassisches Makerspiel, was noch keine großen Features (genauer gesagt eigentlich keine Features außer den Standard Funktionen) aufweist, aber naja. Es ist fertig und hier wirds nun vorgestellt! xD
Im Spiel, was den grandiosen Titel Rivalität trägt übernehmt ihr die Rolle von Lielle, einer ehemaligen Söldnerin die nun als Freischaffende durch die Welt zieht und quasi alles für Geld tut sofern denn die Bezahlung stimmt. Ihr jetziger Auftrag verschlägt sie in einen Tempel wo sie eine Kugel suchen soll. Doch ist sie nicht die Einzige die auf der Suche nach dieser Kugel ist ...
Das wars auch eigentlich schon. Das Spiel ist relativ kurz, die Spielzeit liegt bei gerade einmal 30-60 Minuten, je nachdem wie fix man durchkommt und wieviele Gegner man plättet. Und es ist ein ganz klassisches RPG aus der Vogelperspektive mit Standard Ace Kampfsystem, Standard Menü etc. pp. xD
Gegner sind meistens sichtbar und man kann aus fast allen Kämpfen fliehen (manchmal rennt noch der zweite oder dritte Gegner in euch rein, aber Flucht klappt eigentlich). Das Spiel ist auch durchspielbar wenn man vor allen Kämpfen, die keine Pflichtkämpfe sind, flieht. Ja, das hab ich getestet. xD
Hier noch 4 grandiose Screens, man sieht bereits, ich habe grafisch noch nicht wirklich mit ausgefallenen Sachen herumexperimentiert. xD
Noch ein paar generelle Sachen bezüglich des VX (wer den schon kennt kann die eigentlich ignorieren):
- Wenn man Shift gedrückt hält kann man rennen.
- TP werden bei Kampfstart auf einen zufälligen Wert (zwischen 1 und 25?) gesetzt, es nützt also nix die zu horten
- alt + Enter = Wechsel zwischen Vollbild- und Fenstermodus