-
Ritter
Sodele ... hier mal eine Kritik von mir.
Ein anderes ACE spiel zu sehen ist immer toll, leider bin ich mit deinem nicht so wirklich warm geworden. Das Dungeon Mapping fand ich zum großen teil für RTP ganz in Ordnung, die Gegner tauchen teilweise kreativ auf und es waren ein paar witzige Ideen dabei. Die Rätsel im rechten Flügel fand ich wirklich gut, davon hätte ich im Spiel gerne mehr gesehen. Den Oberen Flügel hat leider der Rivale gemacht, der linke war dann - bis auf den Boss - leider ziemlich langweilig. Der zweite Kampf gegen den Rivalen und der Boss bei der Kraftprüfung waren ordentlich. Nicht zu leicht, aber auch nicht unschaffbar.
Jetzt aber zu meinem Kritikpunkt: Deine Kämpfe sind für meinen Geschmack viel zu glücksabhängig. Ein hoher Schwierigkeitsgrad muss ja nicht verkehrt sein. Diesen aber NUR daraus zu beziehen, das die Gegner exorbitant viel Schaden machen ist echt nicht mein Ding, weil man zu oft einfach aus pech stirbt, ohne was dagegen tun zu können.
Die Spinne im ersten Tunnel habe ich erst nach vier versuchen und komplett geheilt geschafft, weil sie mich ständig vergiftet und dann im Kokon eingesponnen hat. Zusehen zu müssen, wie man langsam krepiert, ohne dagegen was unternehmen zu können, macht leider keinen Spaß. Da gab es noch so ein paar Fälle ... ich glaube auch dieser Augen-Dämon ... zack fast 600 Schaden ohne Vorwarnung, instant tot. Gegen die Angriffe der Schleime konnte man sich wenigstens noch mit Accessoires schützen, aber auch nur dann, wenn man die Gegner schon kannte. Der erste Feindkontakt mit beiden brachte mich jeweils direkt auf den game-Over screen, weil sie ohne angelegtes Accessoire kaum schaffbar sind. Bei den beiden geisterhaften Mördern oder wie die hießen, wars dann genug für mich. Mindestens einer von beiden hat jede Runde doppelangriff gemacht, womit ich jede Runde so viel HP verloren habe, wie ich mit einem großen Heiltrank regenerieren konnte. Ich war also blind, nur am Heilen und die Chance auf einen Gegenangriff lag bei 0, weil ich jede Runde einen großen Heiltrank kippen musste, um meine letzten 50 HP zu retten.
Ob ich noch weiterspiele weiß ich im Augenblick nicht - dauersterben ist nicht dass, was ich mir von einem Spiel erwarte
. Aber Finetuning würde deinem Spiele auf jeden Fall noch mal extrem gut tun. Vor allem solltest du diese Mega-Brummer-Angriffe an bedingungen koppeln und somit unterbinden, dass sie fast jede Runde ausgeführt werden, wenn der Spieler pech hat.
Geändert von caesa_andy (08.01.2013 um 21:21 Uhr)