So hab es dann mal durchgespielt.
Mit alles Erkunden und dem freiwilligen Ausprobieren aller 3 Prüfungen, hat es bei mir dann doch ungefähr 2 Stunden gedauert. (fails mit einkalkuliert.)
Das Spiel hatte tatsächlich etwas, ein nettes, kleines Kurzspiel, welches schön zeigt, wie viel taktische Tiefe sich im Standart KS des RPG-Makers (VX Ace) einbauen lässt.
Wobei es dann gegen Ende ziemlich zu einer Heilorgie wurde.
Eventuell hättest du bessere darin getan, die Finanziellen Mittel einzuschränken, dafür die HP der Gegner ein bisschen runter zu setzen, dann hätten sicherlich die Regenerations-Skills mehr Sinn gemacht. Doch da ich immerzu genug Heilgegenstände in Petto hatte, habe ich diese nach dem Anfang gar nicht mehr eingesetzt.
Die Geschicklischkeits-Prüfung war teilweise verdammt happig - aber gut Schwierigkeits soll ja nicht das Problem sein, hatte dennoch ziemlich Spass gemacht.
Gleiches kann man vom Rätsel mit den farbigen Kugeln sagen, wo ich schon einige Zeit grübeln musste.
Sowohl Gegner als auch Spielablauf waren recht abwechslungreich gestaltet, man konnte nie wirklich sagen wann ein Boss auftauchen würde.
Diese wiederum waren auch recht cool in Szene gesetzt, hatte tatsächlich Schiss, nach jeder Phrase die im Kampf gesprochen wurde.
Insbesondere beim Händler der im Äther haust.
Ich weiß ja nicht ob man den besiegen kann, habe ich zumindest erst angenommen, so eine Art "Secret Boss".
Doch seine Technik "Dunkler Sturm" in der dritten Phase hat mich geonehitted.
Dabei war ich so stark wie man nur sein kann.
Naja Danke jedenfalls für die beiden recht unterhaltsamen Stunden.

Du könntest bestimmt super ein klassiches RPG raushauen.
Am besten so was wie das Kurzspiel als Prolog.
Man das wäre vielleicht ein Hardcore-RPG. ^^"