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Thema: Update: [Ace] Rivalität 1.1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Update: [Ace] Rivalität 1.1

    Update: Es gibt eine Version 1.1 mit einige kleinen Erweiterungen (mehr dazu siehe im Changelog weiter unten oder im aktuellen Post).

    Hallöchen Popöchen und Tag zusammen. =o

    So, da ich mir natürlich während des Flashsales bei Steam den Ace zugelegt habe musste ich den natürlich mal in einem Kurzspiel testen. Herausgekommen ist ein wirklich ganz einfaches und klassisches Makerspiel, was noch keine großen Features (genauer gesagt eigentlich keine Features außer den Standard Funktionen) aufweist, aber naja. Es ist fertig und hier wirds nun vorgestellt! xD

    Im Spiel, was den grandiosen Titel Rivalität trägt übernehmt ihr die Rolle von Lielle, einer ehemaligen Söldnerin die nun als Freischaffende durch die Welt zieht und quasi alles für Geld tut sofern denn die Bezahlung stimmt. Ihr jetziger Auftrag verschlägt sie in einen Tempel wo sie eine Kugel suchen soll. Doch ist sie nicht die Einzige die auf der Suche nach dieser Kugel ist ...

    Das wars auch eigentlich schon. Das Spiel ist relativ kurz, die Spielzeit liegt bei gerade einmal 30-60 Minuten, je nachdem wie fix man durchkommt und wieviele Gegner man plättet. Und es ist ein ganz klassisches RPG aus der Vogelperspektive mit Standard Ace Kampfsystem, Standard Menü etc. pp. xD

    Gegner sind meistens sichtbar und man kann aus fast allen Kämpfen fliehen (manchmal rennt noch der zweite oder dritte Gegner in euch rein, aber Flucht klappt eigentlich). Das Spiel ist auch durchspielbar wenn man vor allen Kämpfen, die keine Pflichtkämpfe sind, flieht. Ja, das hab ich getestet. xD

    Hier noch 4 grandiose Screens, man sieht bereits, ich habe grafisch noch nicht wirklich mit ausgefallenen Sachen herumexperimentiert. xD



    So, ohne Längere Umschweife, hier der Download Link:
    http://www.xup.to/dl,72952232/Rivalitaet_1.1.rar/



    Falls euch der VX Ace RTP fehlt, hier ist ein Dowload dazu:
    http://www.rpgmakerweb.com/download/run-time-package

    Noch ein paar generelle Sachen bezüglich des VX (wer den schon kennt kann die eigentlich ignorieren):

    Geändert von Sölf (16.09.2014 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    So, ich habe das Spiel mal in meiner "Freizeit" gespielt und muss sagen, dass das Spiel irgendetwas besitzt, was mich gefesselt hatte. Es war so einfach und doch hatte es Spaß gemacht. Jedenfalls bis zu einem ganz bestimmt Punkt. Da ich nichts verraten will, kommt der Rest mal in einen Spoiler:



    Ansonsten eine nette Idee. Ich hatte mir den Maker auch per Steam gekauft, aber ich trau mich einfach noch nicht wirklich ran, ein eigenes (und selbst wenn es nur ein Kurzspiel werden sollte) Spiel zu erstellen. Beschäftige mich lieber erstmal mit Ruby und den RGSS3!

  3. #3
    Zu deinem "Problem":

  4. #4


    Ich habe keinen älteren Spielstand.
    Speichere IMMER auf dem Selben!

  5. #5
    Uff, ich hänge hier bei dem Rätsel mit den farbigen Kugeln. Da bräuchte ich wirklich mal die Lösung zu.

    Ansonsten sehr spaßiges Spiel bisher, sowohl von den ausgereiften Dialogen als auch von der fairen Balance her.

  6. #6
    Zu Davy Jones:


    Zu alpha und Beta:


    Und wenn noch mehr Probleme mit dem Typen haben werd ich den nochmal abschwächen.

    Edit:
    Neue Version oben. Einzige Änderung: Gegner in der Stärke Prüfung haben höhere Chance Items zu droppen.

    Edit 2:
    Noch eine neue Version hochgeladen, diesmal mit einem Bugfix ür den Endkampf, der ansonsten extrem leicht werden konnte.

    Geändert von Sölf (04.01.2013 um 10:06 Uhr)

  7. #7
    So hab es dann mal durchgespielt.
    Mit alles Erkunden und dem freiwilligen Ausprobieren aller 3 Prüfungen, hat es bei mir dann doch ungefähr 2 Stunden gedauert. (fails mit einkalkuliert.)
    Das Spiel hatte tatsächlich etwas, ein nettes, kleines Kurzspiel, welches schön zeigt, wie viel taktische Tiefe sich im Standart KS des RPG-Makers (VX Ace) einbauen lässt.
    Wobei es dann gegen Ende ziemlich zu einer Heilorgie wurde.
    Eventuell hättest du bessere darin getan, die Finanziellen Mittel einzuschränken, dafür die HP der Gegner ein bisschen runter zu setzen, dann hätten sicherlich die Regenerations-Skills mehr Sinn gemacht. Doch da ich immerzu genug Heilgegenstände in Petto hatte, habe ich diese nach dem Anfang gar nicht mehr eingesetzt.
    Die Geschicklischkeits-Prüfung war teilweise verdammt happig - aber gut Schwierigkeits soll ja nicht das Problem sein, hatte dennoch ziemlich Spass gemacht.
    Gleiches kann man vom Rätsel mit den farbigen Kugeln sagen, wo ich schon einige Zeit grübeln musste.
    Sowohl Gegner als auch Spielablauf waren recht abwechslungreich gestaltet, man konnte nie wirklich sagen wann ein Boss auftauchen würde.
    Diese wiederum waren auch recht cool in Szene gesetzt, hatte tatsächlich Schiss, nach jeder Phrase die im Kampf gesprochen wurde.
    Insbesondere beim Händler der im Äther haust.
    Ich weiß ja nicht ob man den besiegen kann, habe ich zumindest erst angenommen, so eine Art "Secret Boss".
    Doch seine Technik "Dunkler Sturm" in der dritten Phase hat mich geonehitted.
    Dabei war ich so stark wie man nur sein kann.
    Naja Danke jedenfalls für die beiden recht unterhaltsamen Stunden.

    Du könntest bestimmt super ein klassiches RPG raushauen.
    Am besten so was wie das Kurzspiel als Prolog.
    Man das wäre vielleicht ein Hardcore-RPG. ^^"

  8. #8
    Ja, man kann Radaghast besiegen. Er kündigt die Fähigkeit an. Einfach in der Runde verteidigen, das halbiert den Schaden. Das Schattenamulett - was man aber nur in der Stärkeprüfung bekommt - reduziert den Schattenschaden ebenfalls nochmal um 25%, was enorm hilft.

    Jedenfalls danke fürs Lob. Das mit dem Geld ist so eine Sache, ich hab während der Beta die Exp und das Gold was man von Gegnern erhält nochmal angehoben, vorher gabs bestimmt 3000-5000 Gold weniger (bevor man in die alte Halle kam).

  9. #9
    Ich brauch detailliertere Hilfe zu den Kugeln xD

    edit:
    Zitat Zitat
    dann rot
    hoch und links
    dann grün hoch, links, hoch
    dann blau runter, links, hoch
    dann lila rechts, hoch
    yop, danke dir

    Geändert von Davy Jones (08.01.2013 um 00:23 Uhr)

  10. #10
    Vielleicht kommst du ja jetzt endlich mal durch. xD

  11. #11
    So, durchgespielt.

    Ist mein erstes VX Ace-Spiel gewesen und hat mir äußerst gut gefallen. Balance, Dialoge, Grafik, alles sehr fein gemacht =)

    Besonders nachdem ich mehrere Skelettritter umgehauen hatte und dann nur kurz das Ektoplasma wegwischen wollte, aber nix da! Der hat mich vergiftet, Schattenkugeln geschmissen und sonstwas. Ich fands echt gut dass du hier die Möglichkeiten vom Ace ausnutzt und das ganze richtig taktisch machst, anstatt den Spieler einfach nur Enter kloppen zu lassen. Besonders toll fand ich dann auch den mobilen Shop per Ätherkristall (sollte mal neuer Standard werden anstatt in anderen Spielen ständig ins Dorf dackeln zu müssen).

    Irgendeine Chance, dass du das ganze später mal als Hauptprojekt weiterführst? Das Ende lässt zumindest diesen Schluss zu.

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