Ergebnis 1 bis 20 von 1223

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aquaman

Vorfreude war da und meine Erwartungen lagen irgendwo zwischen Justice League (ja, ich mag den Film) und Wonder Woman.
    Momentan würde ich den mit Wonder Woman gleichsetzten und eventuell sogar ein paar Zentimeter höher stellen.
    James Wan und Jason Momoa haben aus Aquaman einen richtig coolen Film gemacht.
    Am Anfang wirkt die Vorgeschichte wie ein Märchen und direkt danach geht die Post ab.
    Momoa hinterlässt finde ich einen ganz eigenen Eindruck und wirkte Atlantis wie ein Star Wars unter Wasser mit Riesenseepfed(chen?), was sehr geil rüberkam.
    Man hat richtig gemerkt wie groß deren Welt ist und hat man etwas geschafft, was noch keine einzige Comicverfilmung hingekriegt hat.
    Und zwar das Gefühl zu vermitteln, dass man eine Abenteuerreise erlebt.
    Fand das interessant, wie Arthur & Mera Orte besuchten, um das Rätsel um den Dreizack von Atlan zu lüften.
    Die Actionszenen wurden dabei gut platziert und gerade in Sizilien geht übelst die Post ab.:A
    Black Manta dürfte außerdem mehr Profil haben als ca. 90% aller Gegner, der bis dato bekannten Marvel/DC-Filme und überlebt der sogar.
    Ansonsten hat Aquaman so viele gute Szenen.
    Direkt nach Sizilien hauen die die Trench raus, die mir bis dahin gar kein Begriff waren und voll an einen Horrorfilm erinnern.
    War schon alles sehr Bildgewaltig, bis dann zum Ende hin alle aufeinander losgehen.:D

Zum Thema Humor, wo wieder munter fröhlich mit Marvel verglichen wird und man DC direkt bescheinigt, die Filme wären jetzt bunter und an die Marvelfilme angepasst, frage ich mich immer wieder, ob man es den Kritikern gar nicht mehr recht machen kann?
    Erst heißt es die DC-Filme sind Mist und wenn die gut sind, ist alles bei Marvel geklaut.
    Aquaman hat einige witzige Szenen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe nutzt man in erster Linie Situationskomik, während ich mir gerade bei Thor 3 manchmal vorkam wie in einem Blödelfilm.
    Humor ist vorhanden, aber DC und Marvel grenzen sich finde ich schon gut genug von einander ab.
    Wenn ich in einem DC Film albernen Unsinn erwarte, dann in Shazam sowie Plastic Man.

Fazit: Aquaman ist ein starker DC-Film, der das DCEU hoffentlich ordentlich auf Kurs bringt.
    Henry Cavill sollte DC besser auch nicht vergessen, eine bessere Superman-Darstellung ist mir bis heute nicht untergekommen.

@Knuckles

Mir sind da keine Logiklöcher aufgefallen.
    Ocean Master konnte beim 1x nicht sofort atmen, da er nie am Land war und erst Wasser gespuckt hat.
    Beim Endkampf war das dann vom Tisch und ansonsten ist da mein ich keiner aus der Reihe getanzt, oder?
    Waren nur Adelige, die Luft atmen konnten.

Geändert von Ὀρφεύς (08.02.2019 um 21:53 Uhr)