Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
Ich kann dir aber empfehlen nochmal etwas tiefer in die Materie einzusteigen, konkret ein paar Interpretationen und Theorien durchlesen. Ich muss auch zugeben, dass mir beim schauen einiges gar nicht so aufgefallen ist. Hebt den Film nochmal auf ein ganz anderes Niveau.
Hab mir unter Anderem das jetzt angeguckt, aber wirklich anheben tut es meinen Eindruck nicht. Ein paar Punkte waren mir schon aufgefallen, andere hingegen interessieren mich nicht, da sie sich nicht ausschließlich auf den Film beziehen (schön und gut wenn Refn sich da selbst in eine Figur eingebracht haben will), und wieder andere sind als eine Art Statement ganz cool, macht die Umsetzung aber nicht besser, die man auch anders hätte angehen können, ohne die Aussagekraft zu schmälern. Und wenn der Regisseur meint, DAS sei die Zukunft des Mediums - einfach nur Reaktionen als Selbstzweck hervorrufen - dann muss ich leider sagen, dass wir diesbezüglich offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Unterhaltung haben ^^ Eine kohärente Erzählung steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner Liste der Basics.

Ach ja, wo es in dem Video schon erwähnt wurde, aber was ich im letzten Beitrag vergessen hatte zu schreiben: Hab mich beim Schauen thematisch in einigen Szenen auch stark an Black Swan erinnert gefühlt, den ich allerdings in so ziemlich jeder Hinsicht besser fand ¯\_(ツ)_/¯

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
Danach hab ich auch noch ein paar Interviews mit Refn angeschaut, der hat echt ein Knall
Total Das war mir bisher nicht klar. Der Typ ist komplett wahnsinnig! Ihn bloß reden zu hören ist bereits halbwegs verstörend xD


Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
A World Beyond aka Tomorrowland
Nachdem der Film zum Kinostart echt miserable Kritiken bekommen hatte, hatte ich mir letztes Jahr den Kinobesuch gespart. Da er aber schon vor einiger Zeit auf Sky lief, hatte ich ihn aufgenommen und gestern endlich angeschaut. Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Problem der Leute nicht, denn der Film war doch ganz unterhaltsam. Es war nie langweilig und die Story wurde auch noch sinnvoll aufgelöst.
Ja. Ich fand Tomorrowland voll okay.