Hab mir unter Anderem das jetzt angeguckt, aber wirklich anheben tut es meinen Eindruck nicht. Ein paar Punkte waren mir schon aufgefallen, andere hingegen interessieren mich nicht, da sie sich nicht ausschließlich auf den Film beziehen (schön und gut wenn Refn sich da selbst in eine Figur eingebracht haben will), und wieder andere sind als eine Art Statement ganz cool, macht die Umsetzung aber nicht besser, die man auch anders hätte angehen können, ohne die Aussagekraft zu schmälern. Und wenn der Regisseur meint, DAS sei die Zukunft des Mediums - einfach nur Reaktionen als Selbstzweck hervorrufen - dann muss ich leider sagen, dass wir diesbezüglich offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Unterhaltung haben ^^ Eine kohärente Erzählung steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner Liste der Basics.
Ach ja, wo es in dem Video schon erwähnt wurde, aber was ich im letzten Beitrag vergessen hatte zu schreiben: Hab mich beim Schauen thematisch in einigen Szenen auch stark an Black Swan erinnert gefühlt, den ich allerdings in so ziemlich jeder Hinsicht besser fand ¯\_(ツ)_/¯
TotalDas war mir bisher nicht klar. Der Typ ist komplett wahnsinnig! Ihn bloß reden zu hören ist bereits halbwegs verstörend xD
Ja. Ich fand Tomorrowland voll okay.

Das war mir bisher nicht klar. Der Typ ist komplett wahnsinnig! Ihn bloß reden zu hören ist bereits halbwegs verstörend xD