Ergebnis 1 bis 20 von 1222

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frage zu 5th Wave, den hier ja ein paar Leute gesehen zu haben scheinen: Wie viel "klar ersichtliche" Sci-Fi-Elemente tauchen darin eigentlich auf? Ist das letztenendes wieder einmal 99% Survival-Thriller im Zombie-Apocalypse-Stil, wo dem Zuschauer wenn überhaupt vielleicht in den letzten fünf Minuten ein flüchtiger Blick auf das wahre Aussehen der Aliens und/oder deren Technologie gegönnt wird, oder gibts da durchaus ab und zu ein paar exotischere und aufwändigere Konzepte, Ideen und Effekte?

Zum Vergleich: Maze Runner - The Scorch Trials mochte ich recht gerne, unter anderem weil das Setting nicht ganz so belanglos, banal, alltäglich ausfiel. 5th Wave kommt in der Vorschau dagegen imho sehr phantasielos und klischeehaft rüber, mehr wie ein Katastrophenfilm (die ich als Genre nicht wirklich leiden kann), und von den Charakteren und deren Interaktion habe ich auch nicht viel Positives gehört (IMDb-Wertung von derzeit nur 5,6 ist nicht gerade erbaulich). Würde mir dann nämlich den Kinobesuch erstmal sparen.

Geändert von Enkidu (04.02.2016 um 21:59 Uhr)