Ergebnis 1 bis 20 von 1225

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Die hätten schon eine Séance im Tonstudio halten müssen, um Thaddäus' alte Stimme im Film zu haben.
    Oh schade, das ist traurig und hatte ich gar nicht mitbekommen! Ändert aber leider nicht viel an der Kritik, weil sich die neue Stimme wie gesagt ganz anders und viel jünger anhört, also einfach eine sauschlechte Auswahl getroffen wurde. Wäre es jemand gewesen, der dem Original wenigstens ähnlich ist (oder ähnlich spielen kann) wie bei Patrick, könnte man sich dran gewöhnen und es wäre halb so wild gewesen.
    Denke so gesehen spielte Geld schon eine unschöne Rolle, wenn auch auf andere Weise, weil ihnen (Nickelodeon, Synchronregie oder wem auch immer) das einfach kein umfassendes Casting wert war und sie einfach den erstbesten üblichen Sprecher nahmen, der ihnen in den Sinn kam Ich kenne die Stimme von Tobias Lelle und kann sie nicht leiden, was wohl auch daran liegt, dass er häufig zwielichtige, "böse" oder unangenehme/nervige (nicht genervte) Nebenrollen übernimmt. Das hat sicherlich seinen Platz und seine Daseinsberechtigung, aber ist eben so ziemlich das komplette Gegenteil von Thaddäus!
    Meiner Ansicht nach sollte in solchen tragischen Fällen bei der Neubesetzung weniger Wert auf Erfahrung in der Branche gelegt werden, sondern mehr darauf, jemanden zu finden, der zumindest ungefähr dem Vorgänger entspricht. Aber das machen sie so gut wie nie.


    Übrigens: Der zeitreisende Magier-Delphin war stop-motion animiert. Rein technisch gesehen schon eine coole Sache, dass der Film drei verschiedene Animationsarten plus Live-Action in sich vereint! Bloß hätten sie sich dafür storymäßig bessere und natürlichere Gelegenheiten suchen sollen, denn hier wirkte das sehr out of place und war praktisch nur dazu da, um so etwas visuelles noch zusätzlich einbauen zu können.

    Hmm... ein Fantasyfilm mit verschiedenen Völkern oder Welten, wo jede eine andere Machart aufweist und die dann aufeinandertreffen - und die reisende Gruppe aus Mensch, Animatronik/Puppen, CGI, Stop-Motion und traditioneller Animation besteht. Das wäre doch mal eine Herausforderung und Mammut-Aufgabe, die aber optisch sicherlich ein faszinierendes Erlebnis böte ^^

  2. #2
    Now watching: Die neue Fantasy-Drama-Serie "Reign" auf Sixx

  3. #3
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	inherent-vice-us-poster.jpg 
Hits:	219 
Größe:	35,5 KB 
ID:	22043

    Inherent Vice

    So unglaublich gut!! Wo war dieser Film bei den Oscars?!
    Top Performances von allen Involvierten. Unglaublich komisch. Super Kameraeinstellungen, tolles Pacing, nicht eine Minute zu kurz oder zu lang... ich bin total hin und weg. Das Kino hat ständig gegrunzt vor Lachen. Wer gut unterhalten werden will und dafür auch mal 3 Stunden seines Lebens investieren möchte, dem sei dieser Film sehr ans Herz gelegt.

    Und jetzt muss ich erstmal ausführlich über die Bedeutung des Filmes nachdenken/googlen. Denn zwischen all dem großartigen Humor und perfekt getimten Gags kam dann doch immer wieder feinfühlige Handarbeit durch... das Schlechte und Perverse, das alle guten Ideen notwendigerweise durchdringen muss? Und auch die ein oder andere Szene, die richtig unter die Haut ging. Zum Beispiel ein wunderbar verkorkster, trauriger Fick.

    P. T. Anderson meinte wohl zu dem Film, dass er sich an The Big Sleep orientiert habe. Man wisse nicht, was los ist, aber könne nicht abwarten, was als nächstes passiert. Genau so hat es sich angefühlt und es war groß.

  4. #4


    Geb ich mir demnächst.

    #80er

  5. #5
    Into The Wild fand ich richtig gut. Tolle Mischung aus Charakterstudie, romantischem Abenteuer, Realismus, schönen Bildern und schöner Musik. Dass die Geschichte sich in ähnlicher Form tatsächlich ereignet hat, macht es noch interessanter. Would watch again.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •