Ergebnis 1 bis 20 von 1223

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	The-Babadook-Poster.jpg 
Hits:	9 
Größe:	13,7 KB 
ID:	21698

Ich habe gerade The Babadook gesehen.
    Ei, ei, ei. Meine Nerven. Ich bin doch ganz schlecht im Umgang mit Horrorfilmen.

War aber super geschauspielert (der Junge war für sein Alter echt klasse) und hatte eine sehr gute Story. Kein Standardkram jedenfalls und ich kann ihn sehr empfehlen.
    Mir hat besonders gefallen: Der Film erklärt das Szenario nicht. Für mich ist für einen Horrorfilm irgendwie typisch, dass irgendwann der Expositionsdialog kommt... "dieses Haus wurde auf einem alten Indianerfriedhof gebaut", "man sagt, an Halloween ist die Grenze zwischen unserer und deren Welt besonders dünn..." und solche Dinge. Einfach so ein Satz, der klar macht, dass hier halt übernatürliche Dinge geschehen und warum. Passiert hier nicht, das Genre wird nicht auf Grusel reduziert sondern genutzt, um dem Zuschauer etwas zu beschreiben, zu vermitteln. Fand ich sehr zufriedenstellend.

Nachdem ich das gelesen habe, hast du mich neugierig gemacht, weswegen ich mir den Film heute angeguckt habe. Ich finde ihn nicht wirklich gruselig, doch auf seine Art suggeriert er sehr gut wie ein Mensch langsam den Verstand verlieren kann, und den Gedanken daran fand ich ziemlich beängstigend. Die Thematik konnte mich nicht packen, aber wie du schon geschrieben hast, fand ich die Darsteller (allen voran den Jungen) sehr glaubwürdig.

Hab mir vor kurzem auch der Fluch des Candyman angesehen, der zwar stellenweise sehr trashig ist, ich aber doch für einen Klassiker im Horror Genre halte. Ein unterhaltsamer Film, wenn auch sehr voraussehbar, aber mit einem brillianten Soundtrack. Kann ich dir auch nur empfehlen, vorallem weil sich das ersten Drittel des Films wirklich Zeit lässt den Horror aufzubauen und die Angst dadurch umso besser sitzt. Der Film ist aber nichts für zarte Gemüter, da er auch ziemlich brutal ist.

Geändert von Laguna (20.12.2014 um 18:31 Uhr)