Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Hab nun endlich die Top 250 der IMDB durchgeguckt. xD (hab vor 6 Jahren mal damit angefangen und lange aufgehört, hab in den letzten paar Wochen 50+ Filme geguckt).
Ein bisschen mehr Erfahrungsbericht bitte. Habe ja ein gespaltenes Verhältnis zur imdb, weil einerseits super nützlich und es gibt ein recht gutes Stimmungsbild insb. von amerikanischen Großproduktionen. Andererseits gruselt mich der Absolutheitsanspruch und v.a. der Verweis als Qualitätsreferenz (Shawshank hatte afair mal mit 'nem Sticker auf der DVD mit seinem Rankingsplatz geworben). Und natürlich die ganzen Filme die nicht ins Wertungsschema passen oder nicht unbedingt gut, aber absolut sehenswert sind (GFP Bunny wäre so ein Ding). Ein bisschen lustig ist es ja, wenn Filme wie Mario Banana auf imdb geratet werden.

Da kommst du gerade recht mit deinem Sichtungsprojekt.

Nee im Ernst, erzählt mal. Wie fandest du die Mischung aus Filmhistorischen und neuem Kram, konntest du die Wertungen immer nachvollziehen, deine Einschätzungen zu den nicht anglophonen Filmen, wovon hattest du noch nie gehört wurdest aber positiv überrascht, wie würdest du die Filme neu sortieren (eine neue Top Ten wäre doch mal ein Anfang), warst du gut unterhalten, hast du Lust auf eine bestimmte Art von Kino bekommen, etc. pp.