The Strange Color of your Body's Tears | L'étrange couleur des larmes de ton corps
Wow, die Optik. Wunder-, wunderschön. Art nouveau überall. Die Architektur, die Malerei. Auch die Möbel (gemischt mit den 70ern) und alles was dazu gehört. Die Splitscreens sind z.B. wunderbar, die Verkantungen effektiv eingesetzt, die Farben in den rechten Momenten da (und satt!) oder weg. Sonst ist's eine Giallo-Liebeserklärung. Die übermäßige Künstlichkeit droht manchmal zu sehr auf die Nerven zu gehen. Zum Glück kratzt der Film im letzten Moment immer noch die Kurve. Die vielen Großaufnahmen sind fieß und effektiv zusammengeschnitten, aber ich bin ja auch leicht zu erschrecken. Sonst war schön, dass es wenig Dialoge gab und man sich voll und ganz der schönen Optik hingeben konnte. Was der Film jetzt von mir wollte war mir bis zu letzt nicht wirklich klar, die paar Hinweise kratzen auch leicht an der Grenze des Erträglichen bzw. zur Platitüde. Wenigstens macht er da nicht so ein großes Ding draus und als Erfahrung ist's schon ganz nett. Glaube aber man muss sich darauf einstellen können und vor allem wollen um Gefallen am Film zu finden.