American Honey

Ne sry der Film war nichts. Nach 3h Lauflänge wusste ich am Ende nicht, was der Film eigentlich wollte. Im Grunde stellt er einen Road-Movie dar, den es aber an Leben fehlt. Die Gruppe ist allzu groß geraten, die leider nur aus unsympathischen und blassen Charakteren besteht, von denen man kaum etwas erfährt. Die Protagonistin ist zudem eine nervige Göre, die es auch nicht schafft, in ihren besonderen Szenen dem Film eine Note zu geben. Der Film gaukelt einem die große Freiheit vor, von der man eigentlich nichts sieht. Dafür verhalten sich die Charaktere zu verhaltensgestört, die tagsüber ihrer billigen Arbeit nachgehen und abends sich nur von Alkohol und Weed ernähren. Viele loben außerdem den Soundtrack des Films, aber Leute ich sage euch - das Gehörte im Film hat nichts mit guten Hip Hop / Rap zu tun. Das ist für Hip Hop Liebhaber wie mich doppelt schmerzhaft. American Honey stellt für mich einen Road-Movie dar, der nur etwas optisch überzeugen kann. Der Soundtrack ist schlecht gewählt, die Charaktere allesamt austauschbar und die Handlung zu sehr in die Länge gezogen. Und nein, ich hasse keine Road-Movies, ich kenne einige verdammt gute (z.B. Captain Fantastic) aber das hier ist keiner.