-
Ritter
The Wrestler
Wenn man mal von der Wrestling-Thematik absieht (was auch der Grund war, weshalb ich den Film ewig vor mir her geschoben habe), war es ein Film über Verlierer dieser Gesellschaft, wie es ihn schon unzählige Male gibt. Ein typischer Charakterfilm halt. Hat mich z.B. jedenfalls mehr als einmal an "Somewhere" erinnert (wobei der zwei Jahre später in die Kinos kam ^^).
Schauspielerisch war er jedenfalls mehr als überzeugend. Außerdem zieht sich Marisa Tomei mehr als einmal aus 
Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Vor allem die Beziehung zu seiner Tochter war recht ergreifend. Auch die Szenen um die ganzen Alt-Wrestler, die sich nie von ihrer Vergangenheit lösen konnten, fand ich ziemlich traurig (als kaum einer zu den Autogrammstunden kam).
Der Schluss war aber etwas zu viel "Sopranos" 
8/10
The Ledge - Am Abgrund
Hatte mich vorher nicht groß informiert und erwartete eigentlich einen spannenden Kammerspiel-Thriller. Heraus kam ein ziemlich depressives Drama mit viel christlichem Beigeschmack. Kann man mögen, mir war es jedenfalls zu viel religiöses Gequatsche. Schauspielerisch war er aber gelungen. Der Schluss war ziemlich harter Tobak, der sich aber abgezeichnet hat.
5/10
Geändert von Cooper (13.09.2015 um 21:59 Uhr)