Seite 32 von 59 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1175

Thema: Now Watching - Post Apocalypse Edition in 48fps

  1. #621
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aliens
    GOIN' DOWN. WOOOOHOOOOOO

    Vasquez + Hudson = Beste Nebencharaktere aus 'nem 80er-Film ever.

  2. #622
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aber empfehlen nochmal etwas tiefer in die Materie einzusteigen, konkret ein paar Interpretationen und Theorien durchlesen. Ich muss auch zugeben, dass mir beim schauen einiges gar nicht so aufgefallen ist. Hebt den Film nochmal auf ein ganz anderes Niveau.
    Hab mir unter Anderem das jetzt angeguckt, aber wirklich anheben tut es meinen Eindruck nicht. Ein paar Punkte waren mir schon aufgefallen, andere hingegen interessieren mich nicht, da sie sich nicht ausschließlich auf den Film beziehen (schön und gut wenn Refn sich da selbst in eine Figur eingebracht haben will), und wieder andere sind als eine Art Statement ganz cool, macht die Umsetzung aber nicht besser, die man auch anders hätte angehen können, ohne die Aussagekraft zu schmälern. Und wenn der Regisseur meint, DAS sei die Zukunft des Mediums - einfach nur Reaktionen als Selbstzweck hervorrufen - dann muss ich leider sagen, dass wir diesbezüglich offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Unterhaltung haben ^^ Eine kohärente Erzählung steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner Liste der Basics.

    Ach ja, wo es in dem Video schon erwähnt wurde, aber was ich im letzten Beitrag vergessen hatte zu schreiben: Hab mich beim Schauen thematisch in einigen Szenen auch stark an Black Swan erinnert gefühlt, den ich allerdings in so ziemlich jeder Hinsicht besser fand ¯\_(ツ)_/¯

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Danach hab ich auch noch ein paar Interviews mit Refn angeschaut, der hat echt ein Knall
    Total Das war mir bisher nicht klar. Der Typ ist komplett wahnsinnig! Ihn bloß reden zu hören ist bereits halbwegs verstörend xD


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    A World Beyond aka Tomorrowland
    Nachdem der Film zum Kinostart echt miserable Kritiken bekommen hatte, hatte ich mir letztes Jahr den Kinobesuch gespart. Da er aber schon vor einiger Zeit auf Sky lief, hatte ich ihn aufgenommen und gestern endlich angeschaut. Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Problem der Leute nicht, denn der Film war doch ganz unterhaltsam. Es war nie langweilig und die Story wurde auch noch sinnvoll aufgelöst.
    Ja. Ich fand Tomorrowland voll okay.

  3. #623
    Hab jetzt mal den Lego Film gesehen. Eigentlich ganz gut, aber die Szenen in der "realen" Welt hätten sie sich schenken können. Die dienen doch zu absolut nichts anderem, als die (auch ansonsten gut erkennbare) Moral der Story mit dem Holzhammer rüberzubringen...

  4. #624
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal den Lego Film gesehen. Eigentlich ganz gut, aber die Szenen in der "realen" Welt hätten sie sich schenken können. Die dienen doch zu absolut nichts anderem, als die (auch ansonsten gut erkennbare) Moral der Story mit dem Holzhammer rüberzubringen...
    Dito. Und ich mag Will Ferrell nicht. Ohne diese Szene wäre der Film irgendwie besser gewesen. Hat mich auch zu sehr aus dem Geschehen gerissen. Hätte man ja durchaus so andeuten können, aber eben dezenter. The Lego Movie war ganz gut, blieb allerdings nach der überall vorherrschenden Überraschungs-Begeisterung etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Die meisten Highlights haben sie mal wieder schon im Trailer verbraten.

    Geändert von Enkidu (25.11.2016 um 23:57 Uhr)

  5. #625



    Heute Arrival im Kino gesehen. War gut. Mal was anderes, Sci-Fi mit ein bisschen mehr Niveau als üblich. Zur Story kann man kaum etwas sagen, ohne dabei anzufangen, zu spoilern, daher fass ich mich kurz :P Netter Twist jedenfalls, da wurde man am Anfang ja fein auf die falsche Fährte gelockt. Wurde unterhalten, muss aber doch sagen, dass er nach dem Hype, den Hammer-Kritiken und dem beeindruckenden Trailer noch was besser hätte sein können. Hätte gerne mehr erfahren, auch und gerade über die Aliens selbst - darin seh ich irgendwie immer mit den größten Reiz von Erstkontakt-Geschichten. In einigen Bereichen bleibt die Handlung unheimlich vage oder erklärt wichtige Dinge bequem und grob per Voice Over oder Schnitten weg. Und ich fands ein bisschen billig, wie wenig denen bei den ersten Kommunikationsversuchen eingefallen ist. Mit nem Klemmbrett und Marker (sah man schon im Trailer), really? Da hätte ich noch ein paar andere Vorschläge zu machen gehabt. Überhaupt ging ich davon aus, dass noch etwas detaillierter auf Linguistik und Sprache eingegangen werden würde, aber das hätte dann vermutlich den Rest des Publikums gelangweilt. Naja. Soll alles nicht zu negativ klingen. Amy Adams und Jeremy Renner gaben sympathische Hauptfiguren ab. Forest Whitaker hatte dagegen ein bisschen arg wenig zu tun. In Verbindung mit den Muscheln und Aliens auf jeden Fall auch einige sehr schicke Bilder dabei. Die erste Hälfte war besser als die zweite. Sehenswert, 7/10 Punkte. Brauch ich jetzt aber nicht unbedingt auf Blu-ray.

    Contact mochte ich lieber. Oh, und was Kommunikation mit Aliens angeht, gebt euch mal die Folge "Darmok" von Star Trek The Next Generation

  6. #626

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen



    Heute Arrival im Kino gesehen. War gut. Mal was anderes, Sci-Fi mit ein bisschen mehr Niveau als üblich. Zur Story kann man kaum etwas sagen, ohne dabei anzufangen, zu spoilern, daher fass ich mich kurz :P Netter Twist jedenfalls, da wurde man am Anfang ja fein auf die falsche Fährte gelockt. Wurde unterhalten, muss aber doch sagen, dass er nach dem Hype, den Hammer-Kritiken und dem beeindruckenden Trailer noch was besser hätte sein können. Hätte gerne mehr erfahren, auch und gerade über die Aliens selbst - darin seh ich irgendwie immer mit den größten Reiz von Erstkontakt-Geschichten. In einigen Bereichen bleibt die Handlung unheimlich vage oder erklärt wichtige Dinge bequem und grob per Voice Over oder Schnitten weg. Und ich fands ein bisschen billig, wie wenig denen bei den ersten Kommunikationsversuchen eingefallen ist. Mit nem Klemmbrett und Marker (sah man schon im Trailer), really? Da hätte ich noch ein paar andere Vorschläge zu machen gehabt. Überhaupt ging ich davon aus, dass noch etwas detaillierter auf Linguistik und Sprache eingegangen werden würde, aber das hätte dann vermutlich den Rest des Publikums gelangweilt. Naja. Soll alles nicht zu negativ klingen. Amy Adams und Jeremy Renner gaben sympathische Hauptfiguren ab. Forest Whitaker hatte dagegen ein bisschen arg wenig zu tun. In Verbindung mit den Muscheln und Aliens auf jeden Fall auch einige sehr schicke Bilder dabei. Die erste Hälfte war besser als die zweite. Sehenswert, 7/10 Punkte. Brauch ich jetzt aber nicht unbedingt auf Blu-ray.
    War auch am Freitag Abend in Arrival und kann diesen Post von wolfi so ziemlich zu 100% unterstreichen. Werde den Film aber auf Blu-ray kaufen, da er mir doch gut genug gefallen hat, um in meiner Sammlung zu landen.

    Ansonsten habe ich den Freitag vor dem Kino mit Gilmore Girls: A Year in the Life verbracht. Ich muss sagen, dass ich bei den vier Episoden gemischte Gefühle habe. Auf der einen Seite gab es sehr viele coole Szenen und es hat Spaß gemacht die alten Darsteller in ihren Rollen zu sehen, aber auf der anderen Seite haben sie es hier und da doch ein bisschen übertrieben. Ich fand es auch schade, dass man nicht wirklich alle Leute für das Revival zurückgebracht hat, die Rorys Leben geprägt haben (es gab wirklich SEHR viele Lücken in diesem Bereich). Was ich aber wirklich enttäuschend fand, war das Ende. Es war schon ewig bekannt, dass die Serie mit vier bestimmten Worten enden sollte und das damals nicht mehr umgesetzt werden konnte (weil Amy Irgendwas-Dingsbums das Projekt nach der sechsten Staffel verlassen hat / musste). Nun wurde es umgesetzt und in dem Zusammenhang und den Ereignissen in den einzelnen Episoden fand ich diese vier Worte sowas von kacke. Mit dem Ende nach Season 7 konnte ich leben, aber mit dem hier nicht. Da wünsche ich mir doch noch ein paar Episoden mehr, denn man wird richtig schön in der Luft hängen gelassen.

  7. #627
    Habe gerade HBOs The Night Of zuende geschaut.

    Extrem gut. Mit Ausnahme des Fokus auf Angeklagten/Anwälte statt Polizei ist The Night Of basically das, was True Detective Season 2 hätte sein können/sollen. Die erste Folge fand ich ein bisschen zäh, aber danach konnte ich kaum aufhören. Schauspielerisch großartig (siehe Video) und der Erzählstrang ist mal ein bisschen was anderes. Auch wenn viele Tropes aus dem Krimi-Genre verarbeitet werden. Viel Fokus auf Charakterentwicklung (und das bei nur 8 Folgen) und eigentlich wenig auf die Criminologie und die Lösung des Falls selbst. Was erfrischenderweise dazu führt, dass man als Zuschauer anders als in typischen Gerichtsdramas im Grunde nicht viel mehr weiß als die Charaktere. Eine der beeindruckendsten Szenen stelle ich hier mal mit ganz milder Spoilerwarnung (obwohl ich finde dass plotmäßig nicht wirklich was vorweggenommen wird was in nem Trailer nicht drin wäre) anstelle eines Trailers rein:



    John Turturro for Emmy (dachte nicht, dass ich das mal sage).

  8. #628
    Hab Doctor Strange geguckt, hat mir gut gefallen. An Weedlebong Wombatsnack musste ich mich erst gewöhnen, aber sobald der Film Fahrt aufnimmt ists geil. Hier und da vielleicht ein wenig viel VFX der VFX willen, aber gut, wenn schon Mirrordimension, dann richtig
    Eye of Agamotto als Infinity Stone war schon etwas arg gewollt. Das Cinematic Universe und der ganze Infinity War geht mir am Arsch vorbei

    Geändert von WeTa (28.11.2016 um 09:01 Uhr)

  9. #629
    Habe jetzt The Nice Guys gesehen. Hat mir überraschend gut gefallen durch die verpeilten aber irgendwie sympathischen Charaktere mit launigen Dialogen und die speziellen Situationen und skurrilen Ideen in der Handlung, obwohl Crime-Action-Comedy normalerweise nicht so wirklich mein Genre ist. Nach Iron Man 3 hatte ich keine hohe Meinung von Shane Black als Regisseur und Drehbuchautor; meinen Eindruck von ihm muss ich wohl nochmal überdenken.

  10. #630

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir gestern Underworld: Blood Wars angeschaut, was ich jedoch nur Leuten empfehlen würde, die alle anderen Teile auch schon kennen. Wer die Vorgänger nicht gesehen hat, wird vieles nicht verstehen bzw. macht vieles keinen Sinn. Leider ist es kein Film, den man unbedingt im Kino gesehen haben muss. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Art und Weise wie der Konflikt zwischen den Vampiren und den Lykaner gelöst wurde... typische Amerikanisch. Mit viel Schießereien, Waffen, Schießereien, Waffen, Schießereien... ach, lassen wir das.

  11. #631
    Klingt wie etwas, dass ich mir wie damals mit Kumpels auf DvD ansehen muss Hab kürzlich den ersten mal wieder gesehen und der bockt mich immer noch ^^

  12. #632

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern habe ich mir nun endlich Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind angeschaut. Der Film ist so anders als Harry Potter und doch erinnert man sich irgendwie gerne an die Vorlage. Mich störte ja tierisch, dass sie die Muggle in dem Film als NoMaj bezeichnet haben, aber das waren eigentlich nur die dummen Amis. Übrigens fand ich es lustig, dass selbst die amerikanischen Zauberer aufgrund ihrer Gesetze als rückständig bezeichnet wurden. Da steckt ja noch heute sehr viel Wahrheit dahinter. Definitiv einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Das nächste Mal geht es nun am 15.12 in Rogue One - A Star Wars Story ins Kino.

  13. #633
    Harry Potter und Arrival haben mir richtig gut gefallen. Ersterer war der erste Potter-Film nach dem dritten, an dem ich als Nicht-Leser wirklich Spaß hatte und Arrival ist einfach ein wunderbarer Lehrerfilm. Hört auf genau an der richtigen Stelle auf, um sich nicht in allzu großen Logikproblemen zu verstricken. Außerdem krasse Leistung von der sonst ja eher blanden Amy Adams, vor allem gegen Ende.

  14. #634
    Weihnachtsanimationsdoppelpack:

    Drachenzähmen leicht gemacht 2:
    Bösewicht taucht auf, die Guten machen den Bösewicht plattt. The End. Teil 1 zog einen Gutteil seines Charms aus dem Konflikt zwischen der Einstellung der Wikinger und den Drachen. Etwas Vergleichbares fehlt hier. Hicks' Mutter kommt da nichtmal annähernd ran.

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren:
    Lass jetzt los/Let it go war toll. Der Rest vom Film eher nicht. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn sie sich mehr auf die Schwestern konzentriert hätten; die meisten anderen Charaktere haben irgendwie unnötig gewirkt.

    Geändert von Liferipper (29.12.2016 um 10:13 Uhr)

  15. #635
    Jmd Toni Erdmann gesehen? Der wird ja richtig übel gefeiert weltweit, selbst bei den Amis drüben. Aber mich hat der Trailer überhaupt nicht gepackt und ich will mir echt nicht unnötig 3h Scheiße reinziehen. Worauf kann ich mich einstellen, jmd ne Ahnung?

  16. #636
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Jmd Toni Erdmann gesehen? Der wird ja richtig übel gefeiert weltweit, selbst bei den Amis drüben. Aber mich hat der Trailer überhaupt nicht gepackt und ich will mir echt nicht unnötig 3h Scheiße reinziehen. Worauf kann ich mich einstellen, jmd ne Ahnung?
    Wir zeigen den am 11. Januar. Wollt ich mir ansehn, ebenfalls wegen des Hypes. Glaub da hab ich eh Kassenschicht oder so. Spätestens dann kann ich gerne mehr erzählen ^^ Muss aber auch sagen, dass mich der Trailer nicht begeistert hat und ich drei Stunden Länge bei dieser Art von Film eher abturnend finde.

  17. #637
    Ja bin dann gespannt auf deine Meinung, warte bis 11. Jänner.

    Nun, der Film soll ja eine Komödie darstellen und wenn der Humor der gleiche ist, wie im Trailer, dann ist der Film überhaupt nichts für mich. Und ich guck mir sicher beim besten Willen nicht nen 3h stündigen Film an, der lustig sein will, aber es nicht ist.

  18. #638
    der Film entzieht sich jeder Zuordnung. ein Familiendrama, das bis zur Schmerzgrenze geht, Gesellschaftssatire, eine alberne Komödie und auch ein bisschen Oma-Humor (Brigitte-Leserinnen würden lachen), gepaart mit Szenen, in denen Spermakekse gefressen werden.

    Mal was anderes. Ihr werdet in meinem Jahresrückblick dann sehen, welche Filme er vor und hinter sich gelassen hat.

    Geändert von Itaju (31.12.2016 um 00:11 Uhr)

  19. #639

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The 100
    Bin kurz davor die erste Staffel zu beenden und kann mich nicht entscheiden, ob ich die Charaktere hasse oder nicht. So viele Arschlöcher unterwegs, egal ob auf der Erde oder auf der Ark. Alle bekloppt... Wobei mir Octavia Blake bisher am meisten zusagt, da sie sich nicht so einfach von den Leuten manipulieren lässt. Hab schon gehört, dass die Serie in der dritten Staffel etwas schwächeln soll, aber noch dauert es ein bisschen, bis ich dort angekommen bin.

  20. #640

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern ging es ins Kino und Passengers wurde angeschaut. Interessanterweise ist der Trailer mal wieder etwas irreführend (besonders im Bezug auf EINE ganz bestimmte Sache), aber das tut nichts zur Sache. Es ist schwer über den Film zu schreiben, ohne etwas zu spoilern, daher werde ich mir das sparen. Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, was ich nicht erwartet hätte. Hab mir dann gestern Abend noch ein paar Kritiken durchgelesen, die ich zum Teil total absurd fand. Ich verstehe zwar, aus welcher Richtung die meisten Kritiker den Film betrachten, aber manche Kommentare finde ich dann doch verdammt grenzwertig. Zwar lohnt es sich kaum den Film ein zweites Mal anzuschauen, doch mag ich die beiden Hauptdarsteller einfach zu sehr um auf die Blu-ray verzichten zu können.

    Und heute habe ich auch endlich Vaiana nachgeholt, nachdem beim ersten Versuch den Film zu gucken die Vorstellung gecancelt wurde. Der Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wenn er auch ein bisschen zu viel Gesang hatte (über was sich auch durch Maui lustig gemach wurde). Was mich aber gestört hat, war die Besetzung von Maui. Wer bei Disney ist auf die dumme Idee gekommen, hier Andreas Bourani für Dwayne Johnson zu wählen? Jeder kennt die Stimme von Ingo Albrecht und die wählen Andreas Bourani...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •