Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Sounds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gibs irgendein Programm wie ich die MP3 in Wav umändern kann?

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Gibs irgendein Programm wie ich die MP3 in Wav umändern kann?
    jo. -> klick

Zitat Zitat von SEEDinator
    Hast du die Soundeffekte über den "Importieren"-Knopf importiert?
    Das ist wurscht. Musik, Soundeffekte, Titel, Game Over und Panoramen kannst du einfach so in die Ordner packen. Nur bei Transparenz-Dingern brauchst du den Importeur vom Maker, sofern du nicht schon im Grafikprogramm die Transparenz voreingestellt hast.

Bei Soundeffekten spielt allerdings das WAV-Format so eine Rolle, bestimmte Sachen spielt der Maker schlichtweg nicht ab. Microsoft ADPCM ist bspw. ein qualitativ gutes und platzsparendes Format, das du buttereinfach mit Switch Sound File Converter einstellen kannst. Mit diesem Prog kannste bspw. auch die kilohertz-Rate der WAV-Datei bestimmen, was sich dann wieder auf die Dateigröße auswirkt.

Zitat Zitat
    Das ist wurscht. Musik, Soundeffekte, Titel, Game Over und Panoramen kannst du einfach so in die Ordner packen.
    Theoretisch ja. Ich persönlich benutz immer die "Importieren"-Funktion, da ich mich bei Bildern so vergewissern kann, dass die Farbanzahl stimmt (manchmal skalier ich auf 256 Farben oder vergess es auch manchmal und der Maker nimmt sie nichtsdestotrotz nicht sofort an) so vermeide ich unnötige und unvorhersehbare Spielabstürze. Ich würd jedem raten Pics und Panos nur bei Übergröße manuell in die jeweiligen Ordner zu verschieben; damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Und, wie du sagst, wegen der transparenten Farbe.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    jo. -> klick
    Hey,gibs auch eine Seite wo man alles Convertieren weil das RTP eine menge Sounds zu Verfügung gestellt hat.

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Hey,gibs auch eine Seite wo man alles Convertieren weil das RTP eine menge Sounds zu Verfügung gestellt hat.
    Die RTP-Sounds hast du doch schon automatisch alle im Maker O.o

Und nein, die Seite kann nur eine Datei auf einmal konvertieren.

Ich würd sagen besser als wenn du dir extra ein Programm deswegen runterladen musst, um das Gleiche Ergebnis zu erzielen O.o