Gibs irgendein Programm wie ich die MP3 in Wav umändern kann?
jo. -> klick
Das ist wurscht. Musik, Soundeffekte, Titel, Game Over und Panoramen kannst du einfach so in die Ordner packen. Nur bei Transparenz-Dingern brauchst du den Importeur vom Maker, sofern du nicht schon im Grafikprogramm die Transparenz voreingestellt hast.Zitat von SEEDinator
Bei Soundeffekten spielt allerdings das WAV-Format so eine Rolle, bestimmte Sachen spielt der Maker schlichtweg nicht ab. Microsoft ADPCM ist bspw. ein qualitativ gutes und platzsparendes Format, das du buttereinfach mit Switch Sound File Converter einstellen kannst. Mit diesem Prog kannste bspw. auch die kilohertz-Rate der WAV-Datei bestimmen, was sich dann wieder auf die Dateigröße auswirkt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Theoretisch ja. Ich persönlich benutz immer die "Importieren"-Funktion, da ich mich bei Bildern so vergewissern kann, dass die Farbanzahl stimmt (manchmal skalier ich auf 256 Farben oder vergess es auch manchmal und der Maker nimmt sie nichtsdestotrotz nicht sofort an) so vermeide ich unnötige und unvorhersehbare Spielabstürze. Ich würd jedem raten Pics und Panos nur bei Übergröße manuell in die jeweiligen Ordner zu verschieben; damit bin ich bisher ganz gut gefahren.Zitat
Und, wie du sagst, wegen der transparenten Farbe.