Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: externe Boxen für PC

  1. #1

    ftb Gast

    externe Boxen für PC

    Morgen Freunde und noch frohe Weihnachten

    Bei mir wirds Zeit mir ein paar gute Boxen für meinen Rechner zu besorgen (keine Lust mehr auf Headset..), ich dachte dabei an diese typischen 2er Boxen alles andere würde wohl zuviel Platz/Kohle verbrauchen. Bin leider ein ziemlicher Noob was sowas angeht, aber gibts hier Leute die für sowas Empfehlungen aussprechen können?
    Ich habe mal so 50-60€ angepeilt als groben Richtwert.

    Gruß
    ftb

  2. #2
    50 bis 60 € ist nicht wirklich viel. Ich bastel mir auch grad ein Soundsystem zusammen und liege jetzt schon bei 1.000 €, obwohl das meiste noch fehlt.
    Aber vielleicht sind sie Logitech Lautsprecher-Systeme was für dich. Einige liegen in diesem Preissegment, aber wie gesagt, für dieses Geld kann man nicht wirklich viel verlangen.

    Ich würde aber schon drauf achten, dass da ein aktiver Subwoofer bei ist, da sonst die tiefen Töne zu knapp kommen, da die kleinen Satellitenlautsprecher nur dien hohen Töne ausgeben können. Für alles andere fehlt denen die Kraft und vorallem das Volumen.

    Geändert von Whiz-zarD (25.12.2012 um 10:39 Uhr)

  3. #3
    Man sollte die sich aber unbedingt mal im Laden vorher anhören. Logitech in der Preisklasse wahrscheinlich schon das beste, aber auch zwischen den verschiedenen Modellen dieser Marke unterscheidet sich das Klangbild erheblich.
    Ich selbst hab für meinen Arbeitsrechner die Logitech Z4 und bin mit denen sehr zu frieden, weil hier die Höhen einigermaßen stimmen. Inzwischen gibts aber schon viele neue Modelle, von denen ich keine Ahnung habe.

    Trotzdem; unbedingt vorher anhören.

  4. #4

    ftb Gast
    Danke für die Antworten!

    Also 1000€ ist schon zuviel.. mir ist klar, dass es da finanziell keine Grenzen gibt, aber das soll jetzt auch keine Anlage fürs Leben sein (ich wohne im Studentenwohnheim).
    Mehr als 100€ will ich aber defintiv nicht ausgeben und diese 2er Boxen sagen mir aufgrund von Platz/Handlichkeit echt zu.

    Ich werd mal schauen, dass ich in Media Markt/Saturn gehe und da ein paar ausprobiere

    edit:

    Ich hab mir überlegt auf 200e raufzugehen und mir dafür bisschen was anständigeres zu holen! Aber keine Surround Anlage, das is absolut nicht mein Fall.
    Momentan bin ich auf verschiedenen Marken Websiten so ein bisschen am stöbern:
    @Teufel: Hab die Befürchtung hier sehr viel für die Marke zu zahlen. Auf dieser Liste (http://www.teufel.de/pc/attrib%5B71%...0/o-preis.html) kommen nur die ersten 2 (preislich) in Frage. Beim ersten fürchte ich doch, dass der Bass leidet (wenn ich da mal Lust auf mehr Power habe) und beim zweiten sind die Boxen so Mini, der Bass so rießig und hat so ein komisches "Pedal".

    @Logitech: Hab hier gekuckt http://www.logitech.com/de-de/speake...me-pc-speakers . Bin aber etwas "nettäuscht" von der Auswahl und das meiste scheint Surround zu sein. Gibt natürlich mehr Auswahl weil niedrigeres Preisniveau aber von den ganzen Features verstehe ich halt gar nix.

    Weiß jemand ob es irgendwo ne Art Dummy-Tutorial gibt, was für Funktionen was bedeuten und worauf man achten muss? Will mir kein Scheiß kaufen, da investier ich lieber und den Verläufern misstrau ich ehh komplett!

    Geändert von ftb (26.12.2012 um 01:58 Uhr)

  5. #5
    Ich hab mir vor zwei Jahren die Teufel Concept B 200 zu Weihnachten, zum Geburtstag und zu ner Abschlussarbeit schenken lassen. Ich bin sehr sehr zufrieden, mein Anspruch war aber auch ne möglichst durchsichtige Wiedergabe (bei Orchestermusik, da gibts sonst oft Brei). Der Bass ist nicht so stark wie ein Subwoofer (logisch) aber doch erstaunlich gut (Bei unserer WG-Party läuft darüber SingStar/Ultrastar und mit allem was dabei so aktuell ist, reichen die locker aus). Bei Teufel musst du doch eh direkt bestellen und hast dann ein Rückgaberecht oder? Am besten ist sowas wirklich auszuprobieren. Es Hängt ja auch davon ab was du damit willst (Musik/Filme, auch ganz klar welche Filme und Welche Musik.eigentlich auch logisch)

  6. #6

    ftb Gast
    Ich hab mir das Concept B 200 mal angekuckt und macht nen soliden Eindruck! Aber ein seperater Subwoofer wäre natürlich trotzdem was schönes denke ich. Ist halt auch die Frage wieviel mir das wert ist finanziell könnte ich auch mehr als 200 ausgeben, die Frage ist nur ob ich das will..

    Besonders laut muss es nicht sein, aber der Bass sollte schon ordentlich sein. Ich höre eben auch gerne Filmmusik, das ist ja dann mehr Klassisch und sollte auch gut rüberkommen. Der Rest ist hauptsächlich so standard Mainstream Hip-Hop etc. Kram

  7. #7
    Ohne den Thread unnötig pushen zu wollen, möchte ich doch eben meinen Senf dazu geben, bzw. mich direkt noch mit einer Frage anschließen.

    Vor kurzem war ich nämlich bei Saturn (gut, nicht gerade DIE Quelle für hochwertiges HiFi-Equipment) und habe mit einem Freund ein paar PC-Boxen Systeme, vor allem 2.1 Systeme, probegehört. Dabei sind die Logitech-Z623 klanglich doch sehr herausgestochen - vor allem für den Preis. Bei Saturn gab es diese Lautsprecher für nur 125 €, leider waren keine mehr auf Lager. Allerdings wäre ich auch bereit, bei Amazon 136,80 € für dieses Schmuckstück auszugeben, da ich klanglich wirklich begeistert war.
    Nun zu meiner Frage: Kennt irgendjemand ein klanglich besseres Produkt zu einem ähnlichen Preis? Man muss ja nicht immer gleich das Nächstbeste kaufen.

  8. #8
    Das THX-Zertifikat ist kein Garant für guten Klang. Das THX-Zertifikat ist nur ein Gütesiegel für die Lautstärke und Rauschabstand, daher ist es auch möglich, dass ein 08/15 Brüllwürfel von Medion und Co. das THX-Zertifikat bekommen kann, wenn die Lautstärke hoch genug ist und höherwertige Transistoren verbaut werden. Leider hat das THX-Zertifikat die Eigenschaft, dass es gleichzeitig die Boxen teurer macht.
    Falls du etwas Platz hast, würde ich an deiner Stelle mal das Teufel Concept E 100 anschauen. Dies ist ein 5.1 Boxen-Set, was momentan ausläuft und recht günstig zu bekommen ist.

    Ansonsten wirst du dort noch kaum was günstigeres bekommen.

  9. #9
    Missverstehe mich nicht. Ich stelle nicht nur auf das THX-Zertifikat ab. Das System hat sich für mich auch Klanglich sehr hervorgetan.
    Zudem suche ich eher nach einem 2.1 System, weil es einmal zweckmäßiger für mich ist und ich zudem ein 5.1-System nur per HDMI-Audio betreiben könnte, was das Teufel-System scheinbar nicht unterstützt, oder sehe ich das falsch?
    Aber vielen Dank für den Tipp!

  10. #10
    mit einem ähnlichen Anliegen habe ich mich auch umgeschaut und bin vor die Wahl gekommen für ca 300€ ein 2.1 System (z.B. Edifier S530D), gute aktive Nahfeldmonitore (gibts ne menge im 300€ Bereich, idR. aber nur mit analogen Eingängen. Und die Quelle ist ein MBP, ich möchte also eig. Digital über SPDIF anschließen, eine externe Soundkarte käme nicht in Frage...) und immernoch Kompromisslösungen zu haben (bin halt kein HiFi-Freak oder Audiophiler sondern möchte "nur" ein bisschen Musik am PC hören und ein paar Filme schauen. Und viel Bass mag ich sowieso nicht).
    Bin schließlich ob des Arumentes "ist eh ein Kompromiss" und "sollte digitalen Eingang haben" bei den Behringer MS40 gelandet. Kostet 125€, kein "sauberer Klang" (was ich sowieso kaum merke...) aber alle gewünschten Anschlussmöglichkeiten und im Preisbereich von "gute PC-Boxen" wohl sehr brauchbar.
    Hab die jetzt mal bestellt, werde berichten.

  11. #11
    Ich würde einfach mal zum Saturn oder Mediamarkt gehen und mir die Boxen unter die Lupe nehmen.
    Was manche in Erfahrungsberichten sagen, muss ja nicht unbedingt auf dich zutreffen.
    Wenn dir eines der Boxen gefallen sollte, dann würde ich diese online bestellen.
    Ich glaube so kriegst du das was du willst, ohne die Ware nach dem Kauf wieder zurück schicken zu müssen, weil dir etwas nicht so sehr gefallen hat.

    Grüße Caro

  12. #12
    Ich würde beim Onlinekauf noch darauf achten, dass ich sie innerhalb einer gewissen Zeit gegen das Geld zurückschicken kann. Denn Du musst sie erstmal bei Dir zu Hause aufstellen und sehen wie sie dort klingen. Denn es kann sein, dass sie Dir beim Saturn gefallen haben, aber zu Hause total anders klingen, was natürlich an dem Raum liegt, wo Du sie aufstellen möchtest. Gut, für 50-60 Euro sind die Unterschiede nicht so gravierend, aber wenn Du ein teureres System bestellst, ärgerst Du Dich blau, wenn es in Deinen eigenen vier Wänden nach Grütze klingt.

    Greetz, Cuzco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •