Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [HTML5] CrossCode - Energiebälle werfen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Musik und Sound
    Der fehlt wirklich und wir sind sozusagen gerade dabei diesen zu implementieren. Wir planen die Tech-Demo dann mit ein paar Tweaks und funktionierendem Sound (und vielleicht sogar Musik) zu veröffentlichen.
    Habt ihr damit schon rumgespielt? Von einem meiner Dozenten habe ich gehört, dass gewisse Unternehmen sich bereits an Spieleengines für HTML5 versucht haben und kläglich gescheitert sind. Einer der Gründe dafür soll gewesen sein, dass Soundoutput in HTML5 recht problematisch sei wenn es darum geht, es mit dem Bild zu synchronisieren. Deswegen frage ich mich, ob er da einfach nicht mehr up-to-date ist (die Vorlesung war irgendwann letzte Woche) oder ob es diese Probleme wirklich immer noch gibt. Vielleicht habe ich ihn aber auch einfach nur falsch verstanden.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Habt ihr damit schon rumgespielt? Von einem meiner Dozenten habe ich gehört, dass gewisse Unternehmen sich bereits an Spieleengines für HTML5 versucht haben und kläglich gescheitert sind. Einer der Gründe dafür soll gewesen sein, dass Soundoutput in HTML5 recht problematisch sei wenn es darum geht, es mit dem Bild zu synchronisieren. Deswegen frage ich mich, ob er da einfach nicht mehr up-to-date ist (die Vorlesung war irgendwann letzte Woche) oder ob es diese Probleme wirklich immer noch gibt. Vielleicht habe ich ihn aber auch einfach nur falsch verstanden.
    Erste experimente mit sounds zeigen, dass dieser halbwegs zuverlässig funktioniert, stellenweise aber mit merkbarer latenz. Das ist für Rhythmus Spiele tragisch, bei CrossCode ist dies in erster Linie störend.
    Unsere Hoffnung ist, dass sich diese Situation mit der Zeit verbessern wird. Es ist unter anderem ein neuer web Codec in Entwicklung (Opus), der speziell für geringe Latenzen optimiert ist.
    Wenn alles versagt greifen wir für Sound auf Flash zurück.

C ya

Lachsen

Also die 3 "Endgegner" in der Demo gehen noch sehr einfach. Auch die 2. Wave im Bonus ist noch relativ einfach, aber bei der 3, wo es 6 sind bin ich dann auch schnell weggewesen. Ist richtig schwer da auszuweichen, macht aber mordspaß. Nur sobald man einmal drin ist, wird man nur noch getroffen.

Wie lang hast du / habt ihr denn daran gesessen, um den Stand dieser Techdemo zu erreichen?

So ist es wohl, wenn Sonic Minigolf spielt. Angenehm rasch, sehr hübsch und schön wirbelnd. Das Spielprinzip bietet auch allerlei Knobelzusätzen Andockmöglichkeiten und der Actionteil macht jetzt schon Laune. Die beiden aggressiven Rammroboter habe ich nicht geschafft, hier haben mich die Verzögerungspausen nach dem Ausweichen in Verbindung mit meiner schon beim Frühstückseiköpfen herausgeforderten Motorik zuverlässig aus der Bahn geworfen. Bis dahin war es ein schöner Spaß.
    Viel Erfolg bei der Soundeinarbeitung. Eine etwas kürzere Ladezeit der jeweiligen Level würde mir auch noch besser gefallen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich wiederhol mich zwar damit aber ich find es super gelungen. Für den Anfang ist die Schwierigkeit so vollkommen in Ordnung auch wenn es erst mal kaum eine Herausforderung dar stellt.
    Da ich die Bots noch nicht kannte hab ich‘s eben mal bis dahin gespielt aber schnell fest gestellt dass ich persönlich die Ausweichdistanz etwas zu gering finde für die Schnelligkeit mit der die Gegner anstürmen. Selbst wenn man aus ihrer Charge bahn ausweicht erwischt einen dann dennoch oft der nächste.
    Also bin ich einfach auf Distanz geblieben und hab rot werdende Bots mit ‘nem aufgeladenen Schluss in die nächste Ecke gecrittet so dass sie erst gar nicht an mich ran gekommen sind. Das ging auch im Zusatzlevel ziemlich gut.

Mir hat die Tech-Demo Spaß gemacht. War zwar etwas ruhig aber egal^^
    Das Gameplay ist sehr flüssig und macht Lust und motiviert weiter zu spielen
    Viel Erfolg weiterhin und das werdet ihr haben.

Sieht sehr interessant aus, allerdings bekomme ich im Spiel kein Sound. Ist das normal für die Tech-Demo?

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sieht sehr interessant aus, allerdings bekomme ich im Spiel kein Sound. Ist das normal für die Tech-Demo?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Musik und Sound
    Der fehlt wirklich und wir sind sozusagen gerade dabei diesen zu implementieren. Wir planen die Tech-Demo dann mit ein paar Tweaks und funktionierendem Sound (und vielleicht sogar Musik) zu veröffentlichen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo allerseits!

Ich wollte Bescheid geben, dass wir jetzt einen Blog eröffnet haben (allerdings auf Englisch).
    Dort werden wir regelmäßig Neuigkeiten zu dem Spiel posten (hoffentlich regelmäßiger als bei der Velsarbor Webpage :P)
    Das ganze findet ihr hier: www.radicalfishgames.com

C ya

Lachsen

Habs jetzt auch gespielt. Tolle Sache das, ohne sich was downloaden zu müssen. Und technisch noch so einwandfrei funktionierened, halt irgendwie lachsenmäßig.
    Super!

Ich hatte schon das Vergnügen in den letzten BMTs dieses Projekt anzuspielen.
    Es lässt sich einfach und leicht steuern und mit ein bischen Fingerspitzengefühl und Taktik kann man die Gegner ohne Probleme besiegen, ohne dass das Spiel langweilig wird.
    Die Balance im Gameplay ist schon mal stimmig!

Ich bin gespannt, wie das Endprodukt aussieht.

netwarrior

Ich habe es auch mal kurz angespielt und bin echt begeistert.
    Das Gameplay ist flüssig und funktioniert einwandfrei und zur Technik...... was soll man sagen einfach super

Ich bin doch sehr positiv angetan, hat Spaß gemacht.
    Was mir wirklich gefällt, ist das flüssige Spielgefühl und das alles irgendwie zusammenpasst und das beste ist, dass man es einfach so im Browser spielen kann.
    Ehrlich gesagt kann ich da sehr gut verstehen, warum Projekte mit dem Maker abgebrochen sind, der kann da kaum mithalten.

Ich habe von HTML5 noch nie etwas gehört, geschweige denn, überhaupt mal ein Spiel (außer Flash-Games) über den Browser gespielt. Wie schwer ist es, damit zu programmieren?
    Das (oder eine andere Sprache für Webplattformen) scheint für mich eine gute Alternative zum Maker zu sein, es ist viel einfacher, schnell sein Spiel vielen Leuten zugänglich zu machen.