Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Habt ihr damit schon rumgespielt? Von einem meiner Dozenten habe ich gehört, dass gewisse Unternehmen sich bereits an Spieleengines für HTML5 versucht haben und kläglich gescheitert sind. Einer der Gründe dafür soll gewesen sein, dass Soundoutput in HTML5 recht problematisch sei wenn es darum geht, es mit dem Bild zu synchronisieren. Deswegen frage ich mich, ob er da einfach nicht mehr up-to-date ist (die Vorlesung war irgendwann letzte Woche) oder ob es diese Probleme wirklich immer noch gibt. Vielleicht habe ich ihn aber auch einfach nur falsch verstanden.
Erste experimente mit sounds zeigen, dass dieser halbwegs zuverlässig funktioniert, stellenweise aber mit merkbarer latenz. Das ist für Rhythmus Spiele tragisch, bei CrossCode ist dies in erster Linie störend.
Unsere Hoffnung ist, dass sich diese Situation mit der Zeit verbessern wird. Es ist unter anderem ein neuer web Codec in Entwicklung (Opus), der speziell für geringe Latenzen optimiert ist.
Wenn alles versagt greifen wir für Sound auf Flash zurück.

C ya

Lachsen