War das nicht schon vor zwei Seiten abgehandelt worden?
Also mal sehen, kann sein dass ich mich bei einigen irre weil ich die dazugehörige Serie nicht kenne, aber ich würd jetzt mal sagen Levenin, Len, Yune, Kerberos, Marvia, Crucia, Tessa, Minawa, Skuld, Mahoro und Shana sind Eigenbau, oder? Bei Mio bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sind nur die Hauptcharaktere (+Colette) wirklich übernommen, die Harvest-Moon-Mädels hab ich jetzt mal als eine Anspielung auf Mondlichts Kinder eingestuft (die ich übrigens ziemlich lustig fand, vor allem die Beschwerden über Jack).
Kannst du das nicht auch anders ausdrücken? Es ist nicht so dass Orange hier fünf Animes gegessen und das Verdauungsendprodukt als Spiel verkaufen will, es steckt ordentlich Arbeit drin, auch wenn das Aussehen der Hauptcharaktere übernommen wurde. Das hier fasst nur deine Kritik zusammen, du teilst allen seit drei Seiten oder so mit dass du das Spiel scheiße findest (aber es gibt auch gute Sachen, ehrlich, es ist nur trotzdem alles Scheiße und die guten Sachen zu erwähnen ist unnötig) und damit hat sichs. Worauf willst du eigentlich hinaus? Reicht eine offizielle Entschuldigung von Seiten des Entwicklers oder muss er das ganz Spiel abändern bis es dir zusagt?Zitat
Langsam glaub ich das Problem ist einfach dass im Intro nicht irgendwo steht "Ein Tales of..., Slayers und Riviera Fangame". Das würde die ganze Diskussion nämlich beenden. Dummerweise ist Moonlight Sun offensichtlich kein Fangame, immerhin hat es eine eigene Handlung, die nichts mit den Ursprüngen der Charaktere zu tun hat. Und dann würden sich die Leute beschweren die ein Fangame erwarten.
...Okay, ich habs. Du brauchst einen großen roten Warntext bei der Installation "Achtung, dieses Spiel enthält Charaktergrafiken die aus anderen Animes oder Spielen stammen. Wenn du damit Probleme haben solltest, klick bitte auf Abbrechen."