Ich bin zwra im SPiel nun ein wenig weiter werde auf das weitere gleich eingehen nachdem ich mich über die Puntke ide orange4 genannt habe jene kommentiert habe.

Aha nackte Menshcen machen also Spaß, wenn ja warum ist dann nicht Sakura & Lyuri nackt sind doch auch "nur" Phantasiegestalten ?

Nix gegen Sagen ? EIn Mappingfehler sollte möglichst behoben werden o.ô Sowas ist schlechte Qualität.

Ja und ? ein JapanoRPG muss nicht zwingend die Sching Schang Schong Sprache nutzen und spricht eig International und nicht nur "Muttersprache".

Das mit dem Bild ist kein Scherz. Meine Ex hatte einst einen Asthmaanfall durch einen Blitzer bekommen weil sie mal in der Stadt n paar km/h zu schnell war, und dnekst du das so ein roter plötzlich aufpoppender Blitz nicht den gleichen Effekt hat wie ein plötzlich unerwartet aufpoppendes Gruselbild hat ? Weißt du eig das Screamer im Netz oder Games (wenn nicht davor gewarnt wird meist auf der SPiele verpackung von Horrorgames mit USK16 zu finden) verboten sind da sie gesundheitliche Schäden hervorrufen ?

Zu dme Thema mit den Erklären : Es macht auch uA soviel Sinn den Typen mit Flügeln und Feuerrotem Haar als Overworld Sprite zu zeigen aber nicht sein Bodysprite. Und ja ich denke noch warten zu können mit der Erklärung.. Carina ist eh diejenige die denk ich mal alles über die ganze STory rund um die Insel, Kerebos,Taiyo & Tsuki (wie einfallsreich einfach den japansichen Begriff zu nehmen) Bescheid weiß, genauso wie das mit dem "Fluch".

Oh und thx 4 ruining Marvia. Sie is ja bekanntlich auch aus dem Tales of Symphonia Teil und sieht aus wie ne 8Jährige vom Bodysprite her.

Zu der Sache mit den Skits : Es wäre ja nicht das Problem wenn du wenigstens den Namen abänderst. Sei mal kreativ und "kopier" nicht ständig Sachen die gut funktionieren weil wie gesagt Ideenklau zeigt Unkreativtät und Faulheit und das der Makerer (also du) keine Lust groß dran hat sich was Eigenes zu machen.

Groß kann ich sonst nicht meckern über das Spiel ausser das einige Bugs manchmal auftreten im kampf wie das in der DEF Runde manchmal die schilde und co nicht rehctzeitig wirken oder einfach am ende des zuges jeweils manche karten verschwinden etc.

Und.. es ist wirklich traurig Dieses Spiel hat, wie Dekay/Furkay sagte, sehr viel (ungenutztes) Potential, wenn dieses richtig ausgereizt werden würde und es einige Änderungen gebe, wäre es warscheinlich eines der besten RPG-Maker Games ever. Und so sehr ich auch über das Game herziehe oder wahnwütend Hasspredigten schreibe (falls das ehct so rüber kommt o.O), mag ich es. Eine Art Hassliebe.. und eine Trauer über soviel Ungenutztes potential weshalb daher das Rating bei Dekay relativ niedrig ausgefallen ist. Wirklich schade Orange4.

@Ofi-Junior

mein Gedanke gleicht deinem bei Popuri. Das hat mir nämlich gefehlt diese "Eselsbrücke".