Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Test Test ...... geht alles ........ super!

Hy Orange 4 hab folgende dinge zu sagen:

1: großes Lob an dich und deinen Bruder für die ganze Arbeit
    2: die Switch - Reihe ist grandios (sag das deinen Bruder)
    3: Kampfsystem mit Karten (klever)
    4: Achtung Hauptproblem --------
    wen ich moonlight sun spielen möchte kommt der Fehler ,,Konnte die Datei basis nicht öffnen,,
    (kleine starthilfe von dir wäre super)

Danke im Vorraus

Hast du das RTP für den RPGMaker 2000 installiert? Basis ist eine Datei davon.

Nur von 2003
    versuches mal mit der älteren version danke
    .
    .
    .
    .
    So das hat leider auch nicht do geklapt wie es sollte
    hau nochmal alles runter und versuche es erneut
    .
    .
    .
    .
    Juhu es klapt jetzt hab ich am wochenende was zutun
    (auser den Haushalt)
    Danke an Ofi (Knudeln aus dank)

Geändert von Arishok (02.03.2013 um 10:10 Uhr)

Arishok hast du auch den mp3 patch weil das spiel benutzt auch mp3 musik.

Orange4 scheint auch ein Fan vcon Rivieira the promises land zu sein :/ Ernsthaft gibt es überahupt einen Charakter den er sich selbstständig ausgedacht hat ? "Lyuri" kommt aus dem von mir eben genannten Spiel, zwar unter n anderne Namen aber mal wieder sind die Grafiken bzw das "Artwork" von ihr direkt 1:1 in Moonlight Sun eingebettet

Zitat Zitat von Emissery Beitrag anzeigen
    Orange4 scheint auch ein Fan vcon Rivieira the promises land zu sein :/ Ernsthaft gibt es überahupt einen Charakter den er sich selbstständig ausgedacht hat ? "Lyuri" kommt aus dem von mir eben genannten Spiel, zwar unter n anderne Namen aber mal wieder sind die Grafiken bzw das "Artwork" von ihr direkt 1:1 in Moonlight Sun eingebettet

naja tatsächlich ist der original japanische name von ihr Lyuri ... wieso beschwert man sich eigentlich über das spiel wenn man auf den screeens direkt über dem downloadlink sieht das diese charaktere vorkommen? wenn einem dieses Design so ankotzt gehört ihr eben nicht zur zielgruppe, ende ladet es euch nicht runter. Es gibt definitiv bessere spiele als dieses hier in meinen aber feedback ist das nicht O.o

ganz ehrlich wem nutzen solche posts?

eigentlich dem Entwickler damit man mal merkt das er zwar scheiße produziert aber diese scheiße jedoch gut ist :/ Und mit Gut mein ich das das so ne Hassliebe ist (wie schon in anderen Posts erklärt) die mich förmlich dran bindet. Und ich hab noch nie ein Spiel aufgehört zuende zu spielen nur weil es scheiße ist, ausser es kämpft mit Unfairness ala Ninja Gaiden oder Vergleichbaren wie zB Bugs, unsichtbare Wände etc.

@ Emissery
    Tut mir ehrlich Leid aber so etwa 90 Prozent deiner Posts helfen mir absolut garnicht weiter. Warum nicht? Weil sie hauptsächlich pure Meinungsäußerungen sind. Dir gefällt dies nicht und das nicht. Ist in Ordnung. Niemand kann jeder Gag gefallen, versteh ich völlig. Aber einfach nur aussagen, dass ich seit sieben Jahren pure Scheiße produziere... Dass hilft mir eben garnicht weiter. In dem Fall muss ich ganz ehrlich dagegen halten, dass du etwa seit sieben Tagen pure Scheiße an mich hinschreibst ^^ No offense ^^ Ich finds gut, wenn du Bugs meldest, völlig ok. Sowas wird von mir auch behoben, wenn ich eine nächste Version rausbring. Aber deine letzten Äußerungen sind meiner Meinung nach einfach nurnoch pure Provokationenen, was eigentlich schade ist ^^ Du weißt von der Vorstellung, dass ich ein Spiel mit meinen Liebilngscharakteren erstellt hab und wenn du auch ein Stück weit gezockt hast, dann weißt du, dass es auch viele von mir entworfene Charaktere gibt, die du aber teilweiße in deinen letzten Posts fälschlicherweiße irgendwelchen anderen Games zugeordnest hast. Also komm mal wieder klar und äußere Kritik in angemessener Form, so wie du es am Anfang gemacht hast.

Zitat Zitat von Emissery Beitrag anzeigen
    War das nicht schon vor zwei Seiten abgehandelt worden?
    Also mal sehen, kann sein dass ich mich bei einigen irre weil ich die dazugehörige Serie nicht kenne, aber ich würd jetzt mal sagen Levenin, Len, Yune, Kerberos, Marvia, Crucia, Tessa, Minawa, Skuld, Mahoro und Shana sind Eigenbau, oder? Bei Mio bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sind nur die Hauptcharaktere (+Colette) wirklich übernommen, die Harvest-Moon-Mädels hab ich jetzt mal als eine Anspielung auf Mondlichts Kinder eingestuft (die ich übrigens ziemlich lustig fand, vor allem die Beschwerden über Jack).

Zitat Zitat
    damit man mal merkt das er zwar scheiße produziert aber diese scheiße jedoch gut ist
    Kannst du das nicht auch anders ausdrücken? Es ist nicht so dass Orange hier fünf Animes gegessen und das Verdauungsendprodukt als Spiel verkaufen will, es steckt ordentlich Arbeit drin, auch wenn das Aussehen der Hauptcharaktere übernommen wurde. Das hier fasst nur deine Kritik zusammen, du teilst allen seit drei Seiten oder so mit dass du das Spiel scheiße findest (aber es gibt auch gute Sachen, ehrlich, es ist nur trotzdem alles Scheiße und die guten Sachen zu erwähnen ist unnötig) und damit hat sichs. Worauf willst du eigentlich hinaus? Reicht eine offizielle Entschuldigung von Seiten des Entwicklers oder muss er das ganz Spiel abändern bis es dir zusagt?

Langsam glaub ich das Problem ist einfach dass im Intro nicht irgendwo steht "Ein Tales of..., Slayers und Riviera Fangame". Das würde die ganze Diskussion nämlich beenden. Dummerweise ist Moonlight Sun offensichtlich kein Fangame, immerhin hat es eine eigene Handlung, die nichts mit den Ursprüngen der Charaktere zu tun hat. Und dann würden sich die Leute beschweren die ein Fangame erwarten.

...Okay, ich habs. Du brauchst einen großen roten Warntext bei der Installation "Achtung, dieses Spiel enthält Charaktergrafiken die aus anderen Animes oder Spielen stammen. Wenn du damit Probleme haben solltest, klick bitte auf Abbrechen."

Zitat Zitat
    Tessa, Minawa, Skuld, Mahoro und Shana
    Tessa ist aus FULL METAL PANIC, Minawa und Mahoro aus MAHOROMATIC AUTOMATIC MAIDEN, Skuld aus AH! MY GODDESS! und Shana aus SHAGUKAN NO SHANA.
    Mio/Miyo stammt von der Grafik her aus dem genialen Dungeon Crawler SUMMON NIGHTS 2.

Zu seinen eigenen Charakteren gehören die "Bösewichte", die "Ich versteck mich überall, aber lass eine Schleife am Gegenstand"-Frau und alle Personen, die direkt zu Levenin
    gehören. Außerdem einiges an Nebenfiguren, wie die Leute aus der Götterstadt Chiyose, die Eltern von Lyuri und Xelhia... und die allermeisten NPCs.

Kurzum:
    Außer den Hauptcharakteren, dem Karasuma-Nebenquest und den Gastcharakteren sind die meisten Figuren selbst gemacht. Das sind - facesettechnisch - nicht allzu viele, aber
    es gibt durchaus Eigenkreationen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Figuren zudem einen anderen Charakter haben, als ihre Originale, dann sind es weitaus mehr ^^

Die HarvestMoon-Mädels waren btw keine Anspielung auf Mondlichts Kinder, sondern allgemein auf Natsumes Serie. Orange4 werkelte zur gleichen Zeit, als MK gemakert wurde,
    an einem HM-Ableger, der sich vor allem auf die Beziehungen der Charaktere versteifte. Diese Funktion wuchs Orange irgendwann so über den Kopf, weil die Mädels auf alles und
    jeden reagierten und dadurch millionen an Abfragen besaßen. Zudem war die Technik damals auf MK basierend und entsprechend... blöd (wie in MK halt ^^). Das Spiel war dann
    irgendwann reif für die Einstellung und Orange hat in Moonlight Sun diesen Beziehungs-Aspekt, der halt in seiner Version so wichtig war, ein wenig veralbert ^^

Geändert von Rosa Canina (03.03.2013 um 10:22 Uhr)

hy alle miteinander bin gerade im Orenjis Tempel und habe das Augenamulet mir besorgt das problem ist ich habe jetzt kein plan wie es weiter gehen soll?
    danke im vorraus!

Guten Morgen ^^

Also sobald du das Augenamulett hast, kannst du die Spiegel aktivieren

Wenn du einen der Spiegel aktiviert hast, erscheint die Maus und du musst du irgendwas anklicken. Im Beispielbild ist es ein Schalter, der gerade von Xhelia's Bild verdeckt wird ^^

edit
    @ Ofi-Junior

Zitat Zitat
    ...Okay, ich habs. Du brauchst einen großen roten Warntext bei der Installation "Achtung, dieses Spiel enthält Charaktergrafiken die aus anderen Animes oder Spielen stammen. Wenn du damit Probleme haben solltest, klick bitte auf Abbrechen."
    Sehr geil Das sollte ich mir tatsächlich überlegen

@ Allgemein
    LazyLuciens Let's Play ist mit dem 150 Part nun abgeschlossen
    Ein sehr lustiges Let's Play, welches auf Miyo's Ende hinausläuft ^^ Wer also schon immer mal ihr Ende sehen wollte und keine Lust hat, das Spiel deswegen nochmal zu zocken, dem kann ich das Let's Play nur empfehlen

Geändert von Orange4 (05.03.2013 um 09:44 Uhr)

Und Ich bon es noch mal befor ich auf arbeit muss noch ne frage zum orenjis Tempel
    Wo ist der Schlüssel für die Tür in den Raum der Nach dem Schalterrätsel zu finden ist (sieht wie der letzte Raum aus.
    Zur not geht auch eine auflistung aller schlüssel da ich nicht weis ob ich einen übersprungen habe.
    Danke im Vorraus und Knudel für die schnelle antwort
    ,
    ,
    ,
    ,
    habs schon gefunden (ich weis jetzt wider warum ich grünzeug hasse )

Geändert von Arishok (05.03.2013 um 12:33 Uhr)

Miyo's ende will ich mir dann doch selbst erspielen da ich denke es ändert sich bei ihr das meiste^^
    ich mach nur ne kleine pause während ich mal an meinen maker-projekt weiter arbeite (das hatte schon staub angesetzt xD)
    und ich spiels dann auch erst mit der nächsten version damit ich auch wieder neue bugs suchen und melden kann
    ich darf dann nur die eine sidequest mit der sonnenscherbe nicht vergessen, find das blöd das man die quest nur zeitlich begrenzt machen kann bei der wichtigen belohnung
    Hoffe du nimmst aber noch die gemüse ernte quest am anfang wieder raus weil die irgendwie blöd rüber kommt

edit: es gibt ein MLS hilfe Tread xD da sind auch viele orange tempel fragen geklärt weil ich die schon gefragt hatte
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ight-Sun-Hilfe

Falls du irgendwan mal updatest:
    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/medaillon

Ist mir nur spontan aufgefallen und nichts weltbewegendes.

Jo danke für schnelle Antwort

Neues problem und zwar beim Siegel der Großen Welle.
    Ich war da schon mal bevor ich die weiße Murmel hatte und jetzt wo ich sie habe tritt ein fehler auf wen ich das Siegel anspreche passiert das zwar das kleine mädchen mit den grünen Haaren losläuft haber nicht ankommt
    auf höhe von Carina bleibt sie stehen aber es passiert nix auser das Carina sich nach unten dreht und mehr nicht.
    Spiel ist aber auch nicht abgestürtzt oder Eingefroren es.
    (PS kleines mädchen sollte ja Murmel in das loch stecken) .

Geändert von Arishok (05.03.2013 um 14:42 Uhr)

das war bei mir auch, ist ein bug, musst das vom maker selbst lösen oder warten bis orange das behoben hat

Das heist sicherheitskopie meiner Saves und dan ab an den marker
    bis orange sich meldet.

Falls jemand keinen Maker hat, hier: http://www2.zshare.ma/dlnt3jxbttnv
    Shana steht im Weg, also hab ich sie verschoben. Die andere Karte beseitigt den Spielabsturz wenn man Miyo hat. Ich kann mich grad nicht mehr erinnern ob sie danach auswählbar ist oder nicht, dabei gab es auch ein Problem.

Ach ja, ich hab an der Stelle grad keiner Speicherstand, aber mir ist im Maker etwas aufgefallen: In Glacia nachdem man Jump gebannt hat sollte Karen Nami einen neuen Angriff beibringen (sie steht bei der Quelle, mit Nami ansprechen), aber irgendwie sieht das für mich so aus als ob es nicht funktionieren sollte. Kann das wer überprüfen? Sie sollte von Jumps Bann bis bevor man das Imperium betritt da sein.

Jo danke
    ganz dolles Knuddeln

.
    .
    .
    .
    .
    hab jetzt den hintereingang von quelle Ethil gefunden (Nagaa meinte ja da ist was) und die Formel verfolständigt ---> es gab ein klick und mehr nicht sollte noch was passieren oder bleibst dabei?
    PS: befor ich es vergesse giebt es eine Quatro angriffskarte wen ja Wo wäre hilfreich
    .
    .
    .
    .
    .
    So habe es jetzt durrch (mir haben 40% der geheimnisse gefehlt; der Sonnenspiegelsplitter von Karasuma und Co und diverse kleinarbeiten)
    danke euch allen für die hilfe und einen ganz großen Dank an Orange und sein Team für dieses geile Spiel.

PS: So nun muss ich noch 4 mal durchspielen um alle Enden zusehen freu mich

Geändert von Arishok (05.03.2013 um 20:24 Uhr)