Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: RPG Maker 2003 Enter Heroname eingabefeld auf Deutsch?

RPG Maker 2003 Enter Heroname eingabefeld auf Deutsch?

Hallöchen!
    Eine möglichkeit im Maker habe ich leider nicht gefunden...
    Kennt hier jemand eine möglichkeit vom maker aus es auf deutsch zu stellen?
    Oder gibt es evt ein Patch dafür?
    Hab natürlich schon die SuFu benutzt und natürlich auch google.... aber nichts gefunden.

Lad mal die RPG_RT.exe hoch, die dein Spiel verwendet.

Naja, damit wir das ändern können!

Welche Texte willst du denn da haben?

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Naja, damit wir das ändern können!

Welche Texte willst du denn da haben?
    Wär es nicht besser mir zu erklären wie es geht?
    Damit ich dies in zukunft auch Selbst machen kann?

"Symbol" kann Symbol bleiben...
    Aber "Done" sollte Fertig und "Letter" Buchstaben bzw wenn das zu lang ist Buchstb. oder so ähnlich
    Wär es auch irgendwie möglich das man wenn man nichts eingibt nicht weiterkommt?
    Normalerweise wenn man auf Done drückt steht dann der Standart Heroname da. Das will ich aber nicht.
    Könnte man das auch ändern?
    Wenn es zu viel aufwand ist setzt ich es einfach ne schleife...
    Code:
    <>Label: 1
    <>Enter Hero Name: Hero
    <>Branch if Hero Name is Hero
       <>Message: Hero?\..\..\.. Das ist doch wohl nicht dein Name.
       <>Jump to Label: 1
       <>
    :Else handler
       <>Message: \n[1]? Schön dich kennen zu lernen!
       <>
    :End
    <>

MagicMaker: Mich würde interessieren, ob du die .exe so hinbiegen könntest, dass man die Sprache per Switch regulieren kann? Und eventuell das auch mit den Befehlen in der Database, die sonst nur einsprachig sein können? Und eventuell, dass man vor Spielstart ne Frage bekommt, welche Sprache man wählen will, und dass das Spiel dann, je nach Wahl, auch mit den jeweiligen Spracheinstellungen im Startmenü und in den Saveslots starten kann. (Klingt viel verlangt, ich weiß. Aber ich stells mir nicht unmöglich vor. Ist es?)

EDIT (an sai): Nenn "Buchstaben" doch einfach "A,B,C..." oder so. Ist kürzer und man weiß was gemeint ist.

Geändert von TwoFace (29.08.2013 um 17:42 Uhr)

Würde natürlich auch gehen^^
    Per Hex-Editor hab ich das hier hinbekommen

EDIT:
    So habs mir Selbst zusammen gebastelt

Trotzdem danke an alle!

Jetzt will ich nur noch ne Möglichkeit finden das auswahlfeld größer zu machen x)

Geändert von Chefchen (29.08.2013 um 18:21 Uhr)

Gab es nicht auch noch ein RPG_RT, das auch noch dieses Doppelbuchstaben-Prinzip vom Japanischen behebt?
    Ich könnte schwören, das wurde mal hier ins Forum gestellt.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch noch ein RPG_RT, das auch noch dieses Doppelbuchstaben-Prinzip vom Japanischen behebt?
    Wenn das hier jemand postet wär das nicht schlecht
    Ich werds mal suchen!

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du meinst nicht diese Abstände zwischen den Buchstaben?

Ansonsten:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    EnterNameFix=492B52,01,492B68,01,492A83,0B
    Behebt zum einen diesen 2-Buchstaben-Löschen-Bug und erlaubt es, die vollen 12 Buchstaben einzugeben.

könnte mir bitte jemand eine RPG_RT.exe für den 2000er in die hand drücken, bei der das mit den 2 Buchstaben funktioniert? ich suche seit stunden überall und finde nur patches die die Eingabe, aber das Buchstaben-Problem einfach nicht beheben.

Das Patchprogramm von Destiny2 hat einen Abschnitt für EHN, wo du quasi alles verändern kannst
    und die Eingabe bis auf 10 Zeichen hoch geht:
    http://bananen-joe.de/
    Gilt für 1.07

Wenn du 1.5, 1.51 oder 1.52 verwendest (relativ unwahrscheinlich), hätt ich auch noch eine RPG_RT
    dazu passend anzubieten, wo 10 Zeichen schon gehackt sind und Großbuchstaben, Kleinbuchstaben,
    Zahlen, deutsche Umlaute, Eszett und diverser Kram zur Eingabe stehen.

ja genau den hab ich schon verwendet. also das ding ist gefixt aber skippt auch jeden zweiten buchstaben
    ich habe version 1.06. kann das irgendwie am maker liegen?
    Nochmal: Bei mir geht es um den 2000er.

Geändert von XARGOTH (04.09.2013 um 15:59 Uhr)

Was zum gerupften Kuckuck meinst du mit skippen?

Das, was ich dir da verlinkt habe, hat eine ganz eigene Art, die Funktion zu hacken, der Ergebnisname
    wird auch korrekt auf den Held übertragen.

Aber selbst wenn das Standard-EHN nicht funktionieren würde, gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten,
    sich das ganz leicht selbst zu basteln, da geht nichtmal ein Tag für drauf.

Zitat Zitat
    Nochmal: Bei mir geht es um den 2000er.
    Ich hab dich schon richtig verstanden.

naja so, wenn ich einfach Alex eingebe. und ja. mit dem Destiny Patcher auf 10 gepatcht. Und ja, erneut runtergeladen und installiert.
    Ich habe eben in einem thread aus 2006 gelesen, dass es eine version der RPG_RT gab, welche dieses Problem nicht hatte, kann sie allerdings nicht finden. Der EHN-Bugfix gibt selbst zu, dass das Problem bei ihm noch besteht.

Ich hab auch alle 2000er Projekte durchsucht die ich habe und habe kein Spiel gefunden, welches das EHN benutzt. Ist es nun ein generelles Problem oder liegt es irgendwie an der Version meines Makers ist nun meine Frage. Wenn es generell ist, muss ichs wohl selbst machen.

Du musst eine RPG_RT verwenden, die sowas nicht vorgefixt hat und die Destiny-eigene Reparatur anwählen.

Als ich nun deutscher Zeichensatz eingab funktionierte es aus irgendeinem Grund einwandfrei. Kann ich mir nicht erklären.
    Jedenfalls danke für die Erklärungsmühe!