Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: picture position problem(ggf. nach technik verschieben)

picture position problem(ggf. nach technik verschieben)

hohoho,

also, man kennt das ja, damit ein pic angezeigt wird, welches sich nicht bewegt stellt man es auf "scrolls with map". will man, dass es auf die position eines events bezogen angezeigt wird, zB bei einer lightmap, stellt man es auf "screen relative", bei den koordinaten.

jetz hab ich ein pic, was sich zusätzlich noch mit einem PP bewegt. solang man nix macht, funktioniert das auch, aber sobald sich der screen bewegt und das pic grad in seinen "move pic" befehlen is(jeweils 1 sek), verschiebt es sich. das leuchtet mir nicht ganz ein.
    das skript sieht ungefähr so aus:

- koordinatenbest.
    - pic anzeige
    - move pic transparenz weniger
    - move pic transparenz mehr

das halt auf endlosschleife. dann hatte ich den gedanken, das screen relative vlt nur funktioniert, wenn der screen auch ruhig hält, denn eine lightmap wird ja nur schnell angezeigt, wenn man einen raum betritt. also hab ich die koordinaten auf X/Y des events gestellt.
    klappt auch nicht, pic wird je nach screen posi anders angezeigt, hingegen es sich ja bei screen relative nur verschoben hat bei den move pics.

jetzt bin ich etwas verwirrt, was eig den unterschied zwischen den befehlen ausmacht und warum das pic sich verschieben kann, wenn die koordinaten sich aj eigentlich auf ein event beziehen

Geändert von IndependentArt (09.12.2012 um 11:47 Uhr)

Vor jedem Move Pic würd ich die Koordinaten nochmal abfragen.

es klappt. ich weiß nicht warum, aber es klappt ^^ danke.