Bereits eine spielbare Demo und mit einem anheimelnden Untergangsszenario: Znee.
Znee von Harve
Alone - Cold Winter von Biohazard
Der Welt-Cup von Kingzi
Shadows over Hyrule von Oburi
Nur 41 Stimmen bisher? Wirklich?
Ich glaub, die Plaketten spar ich mir diesen Monat bei so einer Beteiligung.![]()
Leute, die sich selbst nominieren und/oder wählen, machen die Wahl für mich wertloser.Zitat von Penetranz
Ich habe für Znee gestimmt, weil vileversprechende Demo und Entwickler, der sich nicht selbst wählt.
Und hätte der Entwickler sich selbst gewählt bzw. nominiert, hättest du nicht für sein Spiel gestimmt, obwohl es dir doch gefällt? Und warum sollte man als der Entwickler nicht für sein eigenes Spiel stimmen dürfen? Warum geht das dann überhaupt wenn das ein solches NoGo ist? Man könnte doch auch einfach die Regel verhängen, dass die Entwickler eines teilnehmenden Spiels nicht abstimmen dürfen. Wobei ich nicht glaube, dass das zielführend ist, zumal deren Meinung genauso subjektiv ist wie die aller anderen.
Ja. Wer seine eigene Stimme hat, braucht meine nicht. Wenn Tiere sprechen könnten, bräuchte es Peta nicht.Zitat von Penetranz
Ich mag basisdemokratische Vorgänge. Jeder darf sich wählen, wie er lustig ist. Ich finde es nur nicht gut. Eitel, erfolgsversessen, unsicher, hochmütig - irgendwie so was. Das zu verbieten würde nur dafür sorgen, dass ich andere Menschen schlechter einschätzen könnte. Nicht, dass ich diesem Umstand allzuviel beimessen würde, keine Sorge. ^^Zitat
Ich stimme auch nicht für meins, das wirkt irgendwie komisch auf mich...^^
Ich stimme lieber für Alone. Einfach weil ich der Ansicht bin das Bio es nach all den Jahren Entwicklung echt verdient hat.
Ausserdem mag ich die teils absurden gespräche mit ihm... xD
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
Hab mich auch für Alone entschieden. Znee is ne tolle Sache, keine Frage. Aber es gibt manchmal mehr als ein gutes Spiel zur Wahl und dann muss man sich für das bessere entscheiden.
@Selbstwahl: Steel würde jetzt sein berühmtes "Man-darf-den-Leuten-zwar-vor-die-Füße-kacken,machen-sollte-man-es-aber-trotzdem-nicht"-Beispiel bringen.
Machen tun das aber in der Regel ja eh nur die, die es nötig haben, nich wahr?
Sieht aus, als wäre es wieder mal Zeit für eine Diskussion: Dürfen Entwickler ihre eigenen Spiele wählen?![]()
Och nö, bitte nicht. Soll doch jeder einfach wählen, wie er lustig, witzig, vernünftig oder eitel ist. .-.
--٩( ᐛ )و
Ja, also ich danke euch für die Stimmen und die netten, aufbauenden Worte.
Gewählt habe ich Alone, weil ich es für ein wirklich vielversprechendes Projekt halte, das nicht nur grafisch überzeugt. Die Atmosphäre auf den Screens kommt einfach grandios rüber. Gespannt bin ich vor allem auf das Gameplay.
Angesichts des Feedbacks hier, habe ich jetzt sehr große Lust weiterzumakern
Was ich noch als sehr positiv anmerken möchte ist, dass die Community hier sehr konstruktiv mit mir umgegangen ist und das obwohl meine erste Demo nun wirklich alles andere als bugfrei ist. Die vielen Ideen von euch helfen mir enorm weiter. Danke an der Stelle.
Politiker wählen sich schon seit jeher selbst. Ist nix verwerfliches dran, wenn ich der Meinung bin dass mir die anderen Spiele nicht gefallen oder ich meins eben am besten finde, würd ich mich auch selbst wählen. Autoren sind schließlich auch Konsumenten.
Hab jetzt mal Alone gewählt, weil mir das Game am besten gefällt. Bei Znee warte ich erstmal den Feinschliff ab =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Sagen wir so: Ganz rational betrachtet... Es heißt ja "Projekt des Monats" und nicht "Entwickler des Monats". Hier werden primär Spiele ausgezeichnet und keine User. Von daher hat es meine Wahlentscheidung nicht zu beeinflussen, ob ich dem Entwickler eines Spiels bestimmte positive oder negative Charaktereigenschaften zuschreibe. Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte. Wenn die Mehrheit der Userschaft, wieso auch immer, gegen die Selbstwahl ist kann man ja wie gesagt das Regelwerk leicht abändern, sodass das nicht mehr möglich ist. Diese Entscheidung wird wohl Flying Sheep vorbehalten sein.
Geändert von TwoFace (08.12.2012 um 17:35 Uhr)
Der Vergleich hinkt gewaltig. ^^ In diesem speziellen Fall halte ich dagegen und sage: auch wenn Tiere sprechen könnten, hieße das nicht, dass sie nicht von einem großen Anteil der Weltbevölkerung verzehrt/aus anderen Gründen getötet werden.
Ist in Abstimmungen in Demokratien übrigens Usus, dass sich zur Wahl gestellte auch selbst wählen.
Im Übrigen wäre ich für eine geheime Wahl: im Geiste der Demokratie.
Natürlich tut er das. Weil ich das Thema nur so heiß koche, wie ich es esse. Offensichtlich krude Vergleiche nehmen einer Sache die Verbissenheit.Zitat von Itaju
Die Wahl ist ein isoliertes Ereignis. Was außerhalb von ihr geschieht, beefinlusst meine Entscheidung nicht (es sei denn, mein Gewissen diktiert mir anderes). Was in ihr geschieht, allerdings schon. Ich habe die romantische Vorstellung (ich habe viele solcher), dass die Community ihre Favoriten ernennt und auf ein Podest hebt, während die Entwickler bescheiden und fleißig daneben stehen und zusehen. Dei Gratia.Zitat von Penetranz
Selbstwahl ändert ihren ganzen Charakter für mich. Genauso wie falsche Stimmen und solcher Stuss. Aus demselben Grund bin ich für offene Wahlen. Man muss eine Sache nicht unnötig unpersönlich machen und ihr den Anstrich kalter Seriosität verleihen.
Ich habe deine Eingangsfrage ja auch nur für mich beantwortet.