Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
Naja, es ist kein Geheimnis, dass Film-Picard wenig mit Serien-Picard zu tun hat (Actionheld vs. besonnener Captain). Ich sag ja auch nix dagegen, dass Picard von den Borg traumatisiert ist, nur war er in keiner Situation vorher so aggressiv. Er hatte vorher sogar die Chance die Borg zu vernichten, hat sich aber wegen dem Prime Directive relativ besonnen dagegen entschieden. Da war kein "ABER ICH HASSE SIE DOCH ALLE". Im Film rennt er rum wie Arnold Schwarzenegger und verprügelt Borg mit einem Holodeck-Maschinengewehr. Warum? Moby Dick-Zitate.
Wobei man die Situation in der Episode I, Borg mit der von First Contact nicht vergleichen kann. In besagter Episode hatte man einen einzigen Borg gefangen, ihn temporär vom Kollektiv getrennt und war praktisch keinerlei Gefahr ausgesetzt. Darüber hinaus musste Picard dennoch mühevoll von seiner Crew überzeugt werden, die Borg nicht zu vernichten.
In First Contact haben die Borg große Teile der Enterprise unter ihre Kontrolle gebracht, Data entführt (und aus Picards Sicht möglicherweise vernichtet oder assimiliert), viele Besatzungsmitglieder getötet/assimiliert und Picard in die Enge getrieben. Dabei stehen nicht nur sein Leben, das seiner Crew und die Enterprise auf dem Spiel; die Borg sind kurz davor, den ersten Kontakt zu verhindern, die Erde zu assimilieren und dadurch die Menschheit zu vernichten sowie die Entstehung der Föderation zu verhindern. Würde es ihnen gelingen, in der "Vergangenheit" die Erde zu übernehmen, wäre Vulkan wohl kaum zu verteidigen. Und danach könnten sie sich genüsslich Kronos, Romulus usw. vornehmen. Insofern finde ich Picards Reaktion, angesichts seines Traumas, absolut nachvollziehbar und nicht widersprüchlich im Vergleich zur Serie. Zumal man nicht vergessen darf, dass er sich gegen Ende ja doch wieder fängt und eine besonnene (und sehr mutige) Entscheidung trifft. ^^

Aber genug davon, zerreißen wir lieber weiter den neuen Trailer. Der ist nämlich wirklich mehr als "underwhelming".