Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eigenes KS: Charakterdarstellung beim Angriff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich finde, es ist schon wichtig, sich zu fragen, ob man sich den erwartungen und ansprüchen anderer aussetzen muss, gerade als anfänger. auch wenn man die hoffnung hegt, dass leute ein spiel toll finden, bringt es doch nichts, aller nur nach den kategorien anderer zu schaffen und dann daran zu verzweifeln, weil es einfach zu hoch gegriffen ist oder in eine richtung geht, die man selbst gar nicht gut findet.

  2. #2
    Ich denke zwar auch, dass die Meinung der Spieler wichtig ist, aber es gibt ja nur wenige Spielelemente, die von so gut wie allen abgelehnt werden. Die sollte man selbst als Anfänger meiden (z. B. Zufallsgegner). Über alles andere kann man diskutieren.

    @Quetschi
    Es macht nichts, wenn die Figuren nicht zum Gegner hinlaufen. Das wird sicherlich niemanden den Spaß am KS verderben. Solche Animationen sind eine nette Zugabe, aber sie sind nicht essentiell.

  3. #3
    Wobei selbst Nintendo sagt, dass sie nicht auf die Spieler hören, weil diese sowieso nicht wissen was sie wollen.

    Es macht allerdings Sinn, sich an Grundkonzepte zu halten und diese dann kreativ zu erweitern und in gewissem Maße umzugestalten. Dadurch vermeidet man es teils auch, andere Spiele zu wiederholen.

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Es reicht eben nicht, sich selbst zu fragen, was man toll findet, sondern was denen gefallen würde, die es spielen könnten.
    Eines der Mottos, nach denen ich arbeite.

  4. #4
    Mir eig egal, solange die beiden Spielfiguren nicht ganz links und rechts am Bildschirmrand gequetscht stehen^^

  5. #5
    Erst einmal Danke für die vielen Antworten. Ich habe das ganze schon ein bisschen mitverfolgt, mich aber erst jetzt entschlossen mich dazu zu äußern.

    Ich denke alle hier sagen, dass die Geschwindigkeit und vor allem der Spaß an einem KS ausschlaggebender sind, also so eine Frage zur Darstellung.

    Ich habe mich natürlich selber gefragt, was ich denn jetzt benutzen würde, wollte aber nocheinmal z.B. hier fragen, was ihr denn so besser findet, da irgendjemand (außer mir) ja nachher mein Spiel spielen soll. Grundsätzlich ist es mir persönlich eigentlich relativ egal ob der Char nur einen Schritt macht oder eben komplett zum Gegner hinläuft und dann wieder zurückläuft. Ich wollte eben nur einmal wissen, was potenzielle Spieler, aber auch Maker dazu sagen.

    Der Aufwand der Hinlaufmethode ist glaube ich etwas größer und daher entscheide ich mich erst einmal für den einen Schritt nach vorne. Aber auch, weil ich für das laufen mehr Grafiken bräuchte und da ich nicht (bzw. nur sehr, sehr schlecht) pixeln kann und deshalb auch jemanden finden muss, der mir da unter die Arme greift und ich denjenigen/diejenige nicht zu sehr belasten möchte. Wenn ich dann irgendwann einmal bei einer spielbaren Demo bin und es jemandem gefällt und derjenige/diejenige sieht, dass das Projekt schon fortgeschritten ist, denke ich auch das sich dann auch eher Leute finden, die bereit sind etwas mehr zu pixeln.

    Das heißt also ich entscheide mich für die einfacherere der beiden Methoden, werde das ganze aber so machen, dass der eventuelle "Umbau" schnell und einfach geht, in der Hoffnung das ich eines Tages jemanden finde, der mich bei meinem Projekt unterstützt und quasi teil meines (bis jetzt) 1-Mann-Teams wird.

    Danke nochmal an alle, die hier geantwortet haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •