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Thema: Dawn of the World

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ich will nicht Spoilern....
    Okay... aber so wirst du wohl eher auf taube Ohren stoßen. Das man nicht zu viel von seiner Geschichte preisgeben will ist das eine, aber dann versuche doch bitte hier etwas deutlicher zu werden. Denn bisher erscheint es nur wie eine flotte Idee, verstehst du? Ich mein das ja auch gar nicht böse...

    LG
    MajinSonic

  2. #2
    Unsinn. Du musst in einem Vorstellungsthread nicht mehr von deiner Story preisgeben als du es hier getan hast.
    Es beschreibt grob worum es geht und mehr brauchen potenzielle Spieler auch nicht zu wissen warum sollte man es sonst noch spielen?

    An der Rechtschreibung und Grammatik musst du allerdings noch einiges tun das liest sich einfach nicht schön
    vll. suchst du dir auch jemanden zum Korrekturlesen.

    Zu den Screenshots kann ich nicht viel sagen, das meiste wurde auch schon genannt.
    Da dies offensichtlich ein Anfängerprojekt ist lautet die Devise
    sich einfach in ruhe mit dem Maker auseinander zu setzen, viel auszuprobieren und sich Kritik (speziell beim Mapping) zu Herzen zu nehmen und darüber nachzudenken.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du bist hier auf einem relativ guten Weg.

    Geändert von Koshi (02.12.2012 um 01:16 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du bist hier auf einem relativ guten Weg.
    This.
    Das Mapping sieht für einen Frischling schon ziemlich gut aus. Ich würde allerdings auch gerne noch ein paar Screens sehen, in denen nicht nur Maps gezeigt werden sondern auch Kämpfe, Rätsel etc.

    PS: Ich rate dir jetzt schonmal sich ein dickes Fell gegen Flameposter wachsen zu lassen. :P

  4. #4
    Ich find die Rechtschreibung jetzt nicht mal so schlimm, kleine Fehler hier und da sind schon zu verschmerzen. Was mich aber stört ist die Schreibweise an sich. Das wirkt ein bisschen... ich sage mal unausgegoren. "Vladimir kam zur Welt, Vladimir wurde auf die Schule für Magier geschickt, Vladimir wurde sehr stark"; es wirkt insgesamt ein bisschen wie eine einzige große Aufeinanderreihung von Ereignissen.
    Und die Sätze sind mitunter einfach zu kurz, Hauptsatz Punkt Hauptsatz Punkt liest sich einfach nicht so schön :/

    Ich nehm zwar nicht an, dass die Texte im eigentlichen Spiel vergleichbar sein werden, außer irgendein Char erzählt munter seine Lebensgeschichte von der Leber weg, aber an Wortwahl und Zeichensetzung solltest du vielleicht noch eher feilen als an der Rechtschreibung.

  5. #5
    Nun, die Maps sehen doch ganz dezent aus (achte auf wuchtige Gegenstände, wie MajinSonic sagt) und auch das Konzept ist nicht schlecht. Auch wenn ich nicht weiß, ob Vladimir ein Name ist, der im 6. Jahrhundert vor der Geburt Christus existiert hat. Und ich denke, dass es natürlich neben dem offensichtlichen Dingen (töte die 12 Typen und den Obertypen) auch wichtig ist eine gewisse Motivation zu erkennen zu geben. Es kann von mir aus sein, dass Vladimir ein riesiges Arschloch ist und nur deswegen böse Dinge tut.

    Und stärkster Magier im Universum (!) klingt recht übertrieben. Ich würde da vielleicht etwas nachgrübeln, ob man da nicht was anderes hinschreiben kann.

    Der Sprachstil ist vielleicht recht simpel. Es könnte durchaus etwas spannender sein. Ein guter Roman kann da sicherlich als Vorlage dienen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Ich find die Rechtschreibung jetzt nicht mal so schlimm, kleine Fehler hier und da sind schon zu verschmerzen. Was mich aber stört ist die Schreibweise an sich. Das wirkt ein bisschen... ich sage mal unausgegoren. "Vladimir kam zur Welt, Vladimir wurde auf die Schule für Magier geschickt, Vladimir wurde sehr stark"; es wirkt insgesamt ein bisschen wie eine einzige große Aufeinanderreihung von Ereignissen.
    Und die Sätze sind mitunter einfach zu kurz, Hauptsatz Punkt Hauptsatz Punkt liest sich einfach nicht so schön :/

    Ich nehm zwar nicht an, dass die Texte im eigentlichen Spiel vergleichbar sein werden, außer irgendein Char erzählt munter seine Lebensgeschichte von der Leber weg, aber an Wortwahl und Zeichensetzung solltest du vielleicht noch eher feilen als an der Rechtschreibung.
    Natürlich wird es im Spiel ganz anders sein.

  7. #7
    Achtung die KS wird entscheiden durch eine Umfrage

    Geändert von Keyblader (04.12.2012 um 17:49 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Achtung es wird in der erste Demo kein KS geben


    Hmmmmm .... !?
    Also ich würde dir den Tipp geben lass dir dann wohl eher mehr Zeit für die erste Demo, denn eine Demo sollte ja eine Art erste Präsentation des Spiels sein und wenn da die Kämpfe fehlen ... ich weiß nicht, das war bei Vampires Dawn II schon so und mal ehrlich das war nicht gerade schick.

    Naja , wie gesagt mach dir einen Kopf drüber ob du nicht doch lieber einen oder 2 kleine entscheidende Kämpfe in die Demo einbaust, somit sieht man dann auch was einen in der kompletten Vollversion erwartet.

    Greez RocKi!

  9. #9
    Ich warte auch, bis ich mein KS nutzen kann. Vorher kommt keine Demo...dann bau lieber alles noch etwas aus und lass dir von einigen Leuten sagen, wie es "storytechnisch" "gameplaytechnisch" und "mappingtechnisch" ist und verbesser es dann. Und so weiter. Vllt kannst du dich auch entscheiden, die Demo zu verlängern. Es gibt immer viel zu tun^^

    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    Hmmmmm .... !?
    Also ich würde dir den Tipp geben lass dir dann wohl eher mehr Zeit für die erste Demo, denn eine Demo sollte ja eine Art erste Präsentation des Spiels sein und wenn da die Kämpfe fehlen ... ich weiß nicht, das war bei Vampires Dawn II schon so und mal ehrlich das war nicht gerade schick.

    Naja , wie gesagt mach dir einen Kopf drüber ob du nicht doch lieber einen oder 2 kleine entscheidende Kämpfe in die Demo einbaust, somit sieht man dann auch was einen in der kompletten Vollversion erwartet.

    Greez RocKi!
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich warte auch, bis ich mein KS nutzen kann. Vorher kommt keine Demo...dann bau lieber alles noch etwas aus und lass dir von einigen Leuten sagen, wie es "storytechnisch" "gameplaytechnisch" und "mappingtechnisch" ist und verbesser es dann. Und so weiter. Vllt kannst du dich auch entscheiden, die Demo zu verlängern. Es gibt immer viel zu tun^^

    LG
    MajinSonic
    UMFRAGE:
    Sollte es ein KS geben oder nicht schreibt dazu bitte eine PN oder ein Beitrag.

    Majin& RocKi jaja ich lass mir doch schon Zeit ich Arbeite schon seit 2 Monaten daran und habe grade mal die 1 Stadt fertig.

  11. #11

  12. #12
    Lol, ich dachte Kommentare dazu hätts schon gegeben

    Wie erwähnt, ohne Kampfsystem ist scho, naja, weng leblos, ausser natürlich du kannst vollends mit Dialogen/Modulen/Gameplay/Storyentwicklung punkten

  13. #13
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Lol, ich dachte Kommentare dazu hätts schon gegeben

    Wie erwähnt, ohne Kampfsystem ist scho, naja, weng leblos, ausser natürlich du kannst vollends mit Dialogen/Modulen/Gameplay/Storyentwicklung punkten
    Nein,ist nur dazu das nicht das Thema Weg ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Push
    Pull

  15. #15
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Push
    Du möchtest noch mehr Meinungen? Nun gut, hier ist meine:

    Zu Rechtschreibung, Sprachstil und Mapping wurde ja bereits alles gesagt was ich auch sagen könnte. Zum Mapping vielleicht noch Eines: Der 1. Außen-Screen, den du zeigst, gefällt mir gar nicht. Noch nie habe ich Bäume so ebenmäßig gewachsen und in Reih und Glied stehen gesehen, auch nicht in künstlich angelegten Parks. Dort durch zu laufen wäre todlangweiig, aber ich denke, das kannst du besser - also mach es.

    Zum Kampfsystem: Das gehört mMn unbedingt mit dazu. Wie soll sich ein zukünftiger Spieler ein Bild vom Endprodukt machen können, wenn ein so wichtiges Element fehlt?

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich kann wie nur wiederholen; lass dir Zeit um in deiner ersten Demo alles zu präsentieren was wichtig ist, genug von der Story so damit der Spieler mehr erfahren will aber nicht gleich alles weis, allgemein vom System das er alles nutzen kann aber damit in der Vollversion das doppelte geboten wird, nja ich hoffe doch du weist was ich meine.

    Ich selbst nimm mir immer etwas die Demo von FFX von damals als Vorbild, ich finde besser kann man sein Spiel in ner Demo nicht präsentieren ;-)

    Greez Rocki!

  17. #17
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    This.
    Das Mapping sieht für einen Frischling schon ziemlich gut aus. Ich würde allerdings auch gerne noch ein paar Screens sehen, in denen nicht nur Maps gezeigt werden sondern auch Kämpfe, Rätsel etc.

    PS: Ich rate dir jetzt schonmal sich ein dickes Fell gegen Flameposter wachsen zu lassen. :P
    Kämpfe und Rätsel sind noch nicht da kommen aber noch

  18. #18
    Kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen, möchte aber nochmal zwei Dinge ansprechen:

    1.) Die Jahreszahl. Mach dir bitte wirklich Gedanken darüber, ob dein Spiel in unserer Welt spielt (was die Jahreszahl + v./n. Chr. suggeriert) oder einer Parallelwelt etc.
    Ersteres führt nämlich zur Problematik, dass es aufgezwungen und unlogisch wirkt, ganz zu schweigen von der historischen Unkorrektheit.
    Es wird zwar letzten Endes weniger Leute stören, aber du tust dir selber einen Gefallen, wenn du für dich selber weißt, warum und wie du einzelne Elemente verwendest. Wirfst du nur zufällig irgendwelche Zahlen zusammen, läufst du Gefahr, dass man das Spiel nicht mehr ernst nimmt.
    Mach dir also Gedanken über die Jahreszahlen und bringe sie auch irgendwie in einer Relevanz für den Spieler ein (Kalender und Tagesbucheinträge im Spiel z.B.). Wenn es nur um den Aspekt einer Zeitspanne geht, brauchst du nicht mal ein handfestes Kalendersystem, sondern sprichst halt immer nur von der entsprechenden Anzahl an Jahren, die vergangen sind.
    2.)
    Zitat Zitat von Koshi
    Unsinn. Du musst in einem Vorstellungsthread nicht mehr von deiner Story preisgeben als du es hier getan hast.
    Es beschreibt grob worum es geht und mehr brauchen potenzielle Spieler auch nicht zu wissen warum sollte man es sonst noch spielen?
    An sich stimmt das, allerdings muss man bei Makerspielen auch ehrlich zugeben, dass verdammt viele Spiele mit derselben Prämisse anfangen: "Eltern von [insert-name-here] werden von [insert-random-bad-guy-name-here] getötet. [insert-name-here] schwört Rache."
    Ich meine deshalb, dass es sich besser macht, wenn man darüber hinaus einen kleinen Einblick gibt, wohin sich die Story noch entwickeln wird, ohne spezifische Wendepunkte zu verraten. Klar ist es oft cooler, sich überraschen zu lassen, aber letztlich zählt meist eh nur die Umsetzung. Insofern bin ich eher gespannt, wie eine Story erzählt und umgesetzt wird, als die eigentliche Story an sich.

    MfG Sorata

  19. #19
    Vom Mapping her doch schonmal nicht schlecht muss ich sagen. Pass aber auf, dass du nicht zuviel Stilmix betreibst. RTP-Charaktere passen imo nicht so sehr zu Terranigma-Chipsets. Erinnert mich ein wenig an ein Velsarbor, das aber noch in den Kinderschuhen steckt auf jeden Fall weiter so.

  20. #20
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Vom Mapping her doch schonmal nicht schlecht muss ich sagen. Pass aber auf, dass du nicht zuviel Stilmix betreibst. RTP-Charaktere passen imo nicht so sehr zu Terranigma-Chipsets. Erinnert mich ein wenig an ein Velsarbor, das aber noch in den Kinderschuhen steckt auf jeden Fall weiter so.
    Arrec ist dabei grad neue Chraktere zu machen.

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