Users Awaiting Email Confirmation
Ich führe MajinSonic mal weiter;
Zitat
Im Jahre 500 v.Chr [...]
...
Streich das. reele Zeitangaben binden dich zu sehr an reele Ereignisse bzw. an diese Welt. Erfinde doch stattdessen eine eigene Zeitrechnung, beispielsweise kannst du ja eine Naturkatastrophe, die Geburt eines großen, bedeutenden Königs, oder dessen Tod als Mitte der Rechnung nehmen. Also 500 v. König Keyblader oder 500 v. der großen Flut etc.
Zitat
[...]Dort lernte er eine Menge über Magie und wie er sie einsetzen konnte. Die Jahre vergingen und während er zu einem jungen Mann heranwuchs, wuchsen seine magischen Fähigkeiten gleichermaßen in's Unermessliche. Die Lehrer konnten ihm kaum noch etwas beibringen,[...]
...
Einen Teil den ich nciht ganz verstehe. Okay wir haben Vladimir der große Macht hat. Er geht in eine Magierschule und lernt dort etwas über Magie. Ich interpretiere mal das er nichts über Magie weiß, denn sonst würde er diese Schule nicht besuchen. Darf ich weiter interpretieren das die Lehrer ihn alles beibrachten was sie wussten, oder hat er sich das selber beigebracht? Wenn ja würde ich das vermerken, das wirkt ohne ziemlich schwammig.
Zitat
[...]Vladimir war hoffnungslos unterfordert, wurde aufmüpfig und verlohr den Respekt gegenüber seinen Mentoren, deren Können er zu diesem Zeitpunkt bereits bei Weitem übertraf.[...]
...
Und hier beginnt ist was ich oben meinte. Das wird in meinen Augen ein großer Logikfehler. Wie soll er das Wissen bekommen, wenn seine Lehrer ihm bereits alles zeigten? Wie soll er mächtiger werden? Hat er herumexperimentiert? Aus Büchern kann das Wissen ja nicht stammen, denn diese müssten ja die Lehrer geschrieben haben, die zu der Zeit neben Vladimir die wohl einzigen mächtigen Zauberer gewesen sein müssten.
Zitat
[...]Davor hörte er von einen Trank names "Trank der Ewigkeit".[...]
...
Bitte mehr erklären. Was macht der? Hält er Zwiebeln lange frisch? Woher stammt er? Wer hat ihn gebraut? Ist er gefährlich? Erkläre uns was Vladimir da gehört hat. Anonsten ist es einfach nur ein uninteressantes Getränk für uns, dessen Existenzsinn nur du kennst.
Zitat
[...]Ziellos wanderte er durch das Land und kam auf seiner Reise schließlich an eine Höhle.Wie magisch wurde er von ihr angezogen.[...]
...
Okay erstmal, wie kann man ziellos wandern, wenn man gleichzeitig magisch angezogen wird? Und wieso eine Höhle in die jeder Kauz hinein kann? Was wäre wenn ein Bauersjunge diese offene, ungesicherte Höhle gefunden hätte?
Mein Tipp: Lass diese ganze Trank Geschichte weg, das bringt dich einfach in zuviele Logikfehler, sofern dieser keinen besonderen Existensgrund hat, außer vielleicht Vladimir unsterblich zu machen. Sollte der Trank wirklich für letzteres dienen, lass Vladimir einfach sich von den Magiern der Schule getrennt haben. Er wollte seinen eigenen Weg der Magie entdecken. Er experimentierte lange zeit herum, erfand mächtige Zauber und stieß in seinen Versuchen schließlich auf einen Zauber der ihn unsterblich machte. Dies lässt Vladimir mächtiger wirken, unbesiegbarer und es verstrickt dich nicht in so einen großen Logikfehler.
Zitat
[...]Ein Junge, Stefan wird er genannt[...]
...
Streich den Namen. Ich weiß es ist cool seiner Spielfigur den gleichen Namen wie sich selber zugeben (falls du Stefan heißt), aber dieser Name passt einfach nicht in dein Universum. Du hast hier Zanabian und Vladimir, und schon allein diese passen nicht wirklich zusammen. Du solltest darauf achten das du die Namen in deiner Welt nicht zu sehr exotisch mischt. Das verdirbt den Spielspaß wenn die eine Sakura und der andere Horst heißt. You know?
Zitat
[...]Es handelt sich um keinen Geringeren als Vladimir.[...]
...
Welch unerwarteter Storytwist!
Zitat
[...]der offenbar das eigentliche Ziel des Anschlags ist.[...]
...
Wieso? Verkauft er Knoblauch zum halben Preis?
Zitat
Erst als Nemesis auftaucht
...
Hier haben wir wieder die Geschichte mit dem Namen. Änder das, ehrlich. Das kommt so nicht gut.
Zitat
Auf seinem Weg wird er viele Freunde finden und Gleichgesinnte treffen, ob sie es gemeinsam schaffen die 12 "Wächter" zu besiegen, um letzendlich das Siegel zu brechen, mit dem Vladimir seine Festung schütz...?
...
Wer zum Teufel sind jetzt wieder die 12 Wächter? Das wirkt irgendwie so als hast du einfach nach Bossgegnern gesucht die deine Story strecken. Bitte auch hier einen wirklich guten Existensgrund nennen/finden. Und sowieso das mit dem Siegel ist Quatsch. Nemesis scheint stärker zu sein als Vladimir, da dürfte es doch für ersteren ein Klax sein das Siegel zubrechen und Vladimir den Garr aus zumachen, wo er es doch eigentlich schon beim ersten Zusammenprall hätte machen können. oder nicht?