Du kannst damit auch Schwierigkeitsgrade ändern... indem du einfach für jeden Helden mehrere Titel festlegst. So ist er auf Leicht z.B. am stärksten oder so^^
LG
MajinSonic
@Quetschi:
Ach, Dreck! ^^
Gerade nochmal nachgesehen, war wohl schon bei nem neueren Editor (VX ACE oder so)
Ich negiere!!!
Class ist doch auf dem 2000/2003er für nichts zu gebrauchen! ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hey mir fiel gerade ein wie man das doch machen kann. Man benutzt einfach den Class Change Befehl und setzt dann eine Variable auf einen Wert z.B. 1 wenn man Krieger gewählt hat oder 4 bei Dieb und fragt dann einfach diese ab. Oder man regelt das über Switches.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Classes erfüllen den Nutzen, den man von ihnen erwartet. Es sind Templates, die man auf Helden anwenden kann. Sicherlich nützlich wenn man seinen Helden die Möglichkeit geben will sich auf unterschiedliche Weise zu entwickeln ohne dafür groß eigene Systeme mit Skills freischalten, Statsteigerung etc. entwickeln zu müssen.
Was das ganze mit "storylastigkeit" zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann man alles was Classes können auch anderswie bauen, aber das ändert doch nichts an der Funktion des Features ansich.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@Corti:
Damit meinte ich eher den tatsächlichen Nutzen. Wenn man ohnehin einen "vorgefertigten" Helden hat, kann man die Werte auch über die Hero Registerkarte steuern. Hat man allerdings eher Helden- Einheitenklassen, alá HoMM, ist die Registerkarte "Class" überaus praktisch, weil man so nicht dutzende Helden erstellen muss, welche die gleichen Werte haben.
Dass es als Template gut nutzbar ist, habe ich ja nicht bestritten. Da man den Punkt Class eh nicht (ohne patches) aus dem Standardmenü entfernen kann, würde ich sowieso raten, die Werte gleich über Classes zu definieren.
Aber ich wusste schon beim Schreiben, dass mein Kommentar wieder gebackfired wird. Storylastig = Schwachsinn, hast schon recht ^^
@Majin Sonic:
Die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich auch sehr interessant und hatte ich so noch nie erwogen. Koole Idee!
PS: Ich sollte aufhören, nach einer Sauftour Kommentare zu schreiben : U
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"