Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Du musst zuerst das Level des Helden in einer Variable speichern. Dann abprüfen ob diese bspw. Greater or Equal 65,60,55,50,45,40 usw. ist. Dabei solltest du mit der höchsen Zahl anfangen, da man sonst nur den Level 5-er Zauber erlent. Danach lässt du entweder ein paar Bilder auf dem Screen erscheinen und regelst die Bewegung und Änderung der Variablen über ein Key Input Processing in einer Schleife, die du mit dem Loop-Befehl oder einem Label und einem JumpToLabel erstellst. Dann fragst du ab, ob der Spieler Enter drückt und je nachdem, welche Bilder angezeigt werden (Lässt sich aus den Variablen bestimmen) lernt der Spieler einen Skill. Danach aktivierst du einfach einen Switch, damit der Spieler nicht alle der 2-3 möglichen Skills lernen kann (Ich geh ja jetzt mal von VD1 aus), also z.B. Skill_LV5_learned = ON.
Alternativ kannst du das ganze auch mit Messages und Show Choices machen, wenn dir das mit den Bildern zu kompliziert ist.

Das sollte dir helfen das Ganze zu lösen. Ansonsten kannst du ja mal im Maker schauen, wie Marlex das bei VD1 gemacht hat.
Ok Danke.Mit dem Bildern so zu Sagen ich kann nicht Zeichnen