Wie kann ich das so machen wie in Vampires dawn das Skill lern System also wen man Level 5 oder so ist kann man ein neuen Skill lernen wie geht es den?
Wie kann ich das so machen wie in Vampires dawn das Skill lern System also wen man Level 5 oder so ist kann man ein neuen Skill lernen wie geht es den?
Ist lange her seit ichs gespielt habe, aber wie soll das System dargestellt werden? Exakt das Gleiche?
Wenn ja, könntest du das Projekt im Maker öffnen, die Map mit dem System rauskopieren und die Messages, Switches, Variablen und Pictures durch deine eigenen ersetzen. Das Problem: Dadurch lernst du nicht, besser mit dem Maker umgehen zu können. Ich würde erstmal mit etwas bescheidenerem anfangen und Erfahrungen sammeln.
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Nein,ich kenne mich schon sehr gut mit dem RPG Maker 2003 gut aus aber mit dem schwereren Sachen hab ich noch einZitat
Problem.Und nein es soll nicht Genaus so Aussehen wie bei Vampires Dawn es sollte eher zum Spiel passen
und nicht so Blutrünstig wie Vamppires Dawn.
Ähm ich verstehe jetzt nicht wie die Frage gemeint ist, hast du Probleme abzufragen ob der Spieler LV 5 ist oder hast du Probleme so ein Auswahlmenü zu machen? Oder was war das für ein Menü bei Vampires Dawn, ich habe den 1 Teil nie gespielt.
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Du musst zuerst das Level des Helden in einer Variable speichern. Dann abprüfen ob diese bspw. Greater or Equal 65,60,55,50,45,40 usw. ist. Dabei solltest du mit der höchsen Zahl anfangen, da man sonst nur den Level 5-er Zauber erlent. Danach lässt du entweder ein paar Bilder auf dem Screen erscheinen und regelst die Bewegung und Änderung der Variablen über ein Key Input Processing in einer Schleife, die du mit dem Loop-Befehl oder einem Label und einem JumpToLabel erstellst. Dann fragst du ab, ob der Spieler Enter drückt und je nachdem, welche Bilder angezeigt werden (Lässt sich aus den Variablen bestimmen) lernt der Spieler einen Skill. Danach aktivierst du einfach einen Switch, damit der Spieler nicht alle der 2-3 möglichen Skills lernen kann (Ich geh ja jetzt mal von VD1 aus), also z.B. Skill_LV5_learned = ON.
Alternativ kannst du das ganze auch mit Messages und Show Choices machen, wenn dir das mit den Bildern zu kompliziert ist.
Das sollte dir helfen das Ganze zu lösen. Ansonsten kannst du ja mal im Maker schauen, wie Marlex das bei VD1 gemacht hat.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern