Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 500

Thema: [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2012] Jetzt mit Anmeldeseite! ... und Zwiebeln.

Ich dachte, das Verbot besteht nur für das Jubz... hab nichts davon mitbekommen, dass in der Schule kein Sport stattfindet (da ist auch meine Berufsschule). Natürlich bin ich nicht zu 100% sicher, aber wenn ich bedenke dass Schüler an der Schule in einer weiteren Halle noch Sport machen sollten, obwohl einem die Decke praktisch schon entgegen kam, glaube ich kaum, dass sich da irgendwer an was hält* :'D

*reine Spekulation natürlich...

Soviel Spekulatius....ist zwar Weihnachten, aber dennoch...

Die Halle ist nicht gesperrt worden, weil eine andere eingestürzt ist, sondern weil sie deswegen untersucht wurde. Das muss nun ausgebessert werden, aber selbst das Jubz weiß derzeit nicht, wann das der Fall sein wird. Dementsprechend sind andere Hallen auch nicht gesperrt. Sie sind aber dennoch nichts für uns, weil sowas schweineteuer ist. Man muss in Bremen bei sowas IMMER den Hausmeisterlohn zahlen, weil die Stadt vorschreibt, dass dieser bei Veranstaltungen immer vor Ort ist. Früher konnte man einfach günstig Hallen anmieten, heute ist das sauteuer. Beim Jubz umgehen wir dies, weil Daen seinerzeit eine Pauschale ausgearbeitet hat, aber das ist eher inoffiziell. Sonst würden wir annähernd das Doppelte für ein BMT zahlen.

Gibts schon wilde Ideen wegen der Pokerangelegenheit? Im Proberaum vielleicht?

Da eher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dafür Pentagon oder Disko herhalten. Disko wäre so mein Favorit dafür.

Dort ist es dann ja auch dunkel und stickig, hat ein bisschen was von einem Hinterzimmer einer schäbigen Bar. Dann aber mit Zigarren und Scotch... schade, dass das Jubz so was nicht erlaubt und ich keine schäbige Bar hab um euch alle einzuladen.

Wie wäre es mit dem Küchenvorraum? Der Tisch ist doch locker groß geng fürs Pokern.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Küchenvorraum? Der Tisch ist doch locker groß geng fürs Pokern.
    Klar. Wir können auch jeden einzeln für sich an einen Stuhl setzen verteilt im Jubz.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Klar. Wir können auch jeden einzeln für sich an einen Stuhl setzen verteilt im Jubz.
    Und in die Dusche!

Ja, wer beim All-In verliert wird nass gemacht.

Soviel Spekulatius....ist zwar Weihnachten, aber dennoch...

Die Halle ist nicht gesperrt worden, weil eine andere eingestürzt ist, sondern weil sie deswegen untersucht wurde. Das muss nun ausgebessert werden, aber selbst das Jubz weiß derzeit nicht, wann das der Fall sein wird. Dementsprechend sind andere Hallen auch nicht gesperrt. Sie sind aber dennoch nichts für uns, weil sowas schweineteuer ist. Man muss in Bremen bei sowas IMMER den Hausmeisterlohn zahlen, weil die Stadt vorschreibt, dass dieser bei Veranstaltungen immer vor Ort ist. Früher konnte man einfach günstig Hallen anmieten, heute ist das sauteuer. Beim Jubz umgehen wir dies, weil Daen seinerzeit eine Pauschale ausgearbeitet hat, aber das ist eher inoffiziell. Sonst würden wir annähernd das Doppelte für ein BMT zahlen.
    Heißt das das die Halle tatsächlich einsturzgefährdet ist?!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    So wie ich das lese, bedeutet das eher, dass die Halle als Vorsichtsmassnahme gesperrt wurde, da sie wohl renovierungsbedürftig ist.

Ich bin kein Statiker. Es soll wohl so sein, dass die Halle vor einigen Jahren saniert wurde, aber das Gesetz wohl eine sechsfache Sicherung bei Gebäuden vorschreibt. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Das heißt nicht, dass sie akut einsturzgefährdet ist, aber sie entspricht auch nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsstandards.

Du scheinst noch keine Bekanntschaften mit der Paranoia im öffentlichen Dienst gemacht zu haben. Nur weil etwas wegen Einsturzgefahr gesperrt wird, heisst das nicht, dass sie innerhalb der nächsten 3 Minuten zusammenkracht. Bei uns ist seit 5 Jahren ein Haus wegen Einsturzgefahr gesperrt und es steht noch und beherbergt immer neue Punkgenerationen.

Eigentlich wollte ich das spontaner entscheiden, aber unter den gegeben Umstände muss ich mich wohl oder übel jetzt schon festlegen. Soll heißen, dass ich auch mal wieder für ein paar Tage vorbeischauen werde. PN kommt dann morgen, wenn ich genauer weiß, an welchen Tagen ich anwesend bin. (Welcher Teil der Anmeldeseite ist denn momentan gesperrt?)

Die Anmeldung fürs BMT halt. Es sei denn, Borky hat sie wieder eingeschaltet. Glaube ich aber nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nur mal so zur Sicherheit: Spontanes Vorbeischnuppern an einem Tag (ohne Übernachtung) ist ja wohl immer noch möglich, oder?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jo.
    Das wollte ich hören.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich das spontaner entscheiden, aber unter den gegeben Umstände muss ich mich wohl oder übel jetzt schon festlegen. Soll heißen, dass ich auch mal wieder für ein paar Tage vorbeischauen werde. PN kommt dann morgen, wenn ich genauer weiß, an welchen Tagen ich anwesend bin. (Welcher Teil der Anmeldeseite ist denn momentan gesperrt?)
    Jetzt freue ich mich wieder deutlich mehr aufs BMT.

Lars eine einfache nachricht im Skype oder im internen hätte gereicht. Anmeldung ist wieder offen für alle.