Schönen guten Abend
Ich habe 3 Fragen wie ich etwas bei dem RPG Maker VX Entwickle und erstelle, ich bitte drum, falls einer bereit ist und mir helfen möchte die Antwort die darauf gegeben wird so ausführlich und genau wie möglich zu beschreiben. Ich bedanke mich schon einmal in voraus.
Frage Nr 1:
Ich habe mir bereits schon sehr viele Videos auf Youtube angeschaut, und bereits vorhandenen Beiträgen dazu in Foren gelesen, aber irgendwie hilft mir dies nicht zurecht weiter, allein versucht habe ich es auch, aber ich bekomme es nicht hin. Ich möchte ein eigenes System für den Startbildschrim entwerfen. Dies Stelle ich mir wie folgt vor, Neue Legende, Legende Laden, Legenden erzählung verlassen. Diese 3 Möglichkeiten sollen angezeigt werden, aber nicht wie im Standart, sondern es soll unten und Nebeneinanter angezeigt werden. Die Grafiken dazu habe ich bereits vorliegen von einen Zeichner. Kann mir jemand Schritt für Schritt dies erklären ?
Frage Nr 2:
Das gleiche wie oben, Youtube Videos und so weiter helfen nicht oder finde dazu erst garkeins. Bei Frage Nr 2 geht es daraum ein eigenes Menü zu erschaffen, wie Entwickle ich so etwas bei dem RPG Maker Vx?
Frage Nr 3:
Ein eigenes Speichersystem, wie mache ich das, es soll nicht das Standart verwendet werden, sondern ein eigenes indem es nur 3 Spielstände gibt und wenn jemand eine Legende anfängt das dieser Spielstand automatisch überschrieben wird wenn er speichert und nicht auswählen kann und somit ausversehen einen anderen Spielstand überschreibt. Kann mir dies jemand erklären beziehungsweiße beschreiben ?
Ich weiß die Antworten sind vielleicht aufwändig, aber ich möchte dies alles alleine schaffen und mir dafür kein Team zusammen suchen da ich mir so etwas selber beibringen möchte mit Eurer Hilfe.
Ich freue mich bereits jetzt schon auf Eure Antworten.
Mit Freundlichen Grüßen