Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist für euch die beste Darstellung der Helden/ Gegner im Kampf?

Was ist für euch die beste Darstellung der Helden/ Gegner im Kampf?

Guten Tag liebe Community
    Da ich heute seid langer Zeit endlich wieder etwas Zeit gefunden habe an meinem Projekt zu arbeiten, habe ich mir gedacht ich wage mich an die Kampfsprites für meine Helden und Gegner.
    Doch nach reichlichen hin und her bin ich immer noch total unschlüssig wie ich sie gestalten soll o.O

Sollen es große Darstellungen von den Personen sein so wie z.B in der Tales of Serie, Summon Night SCS, Kingdom Hearts CoM oder doch klassisch mit der normalen Charset größe wie in den alten Final Fantasy Spiele, Riviera oder den Romancing Saga Teilen für den Snes?

Was ist eure persönliche Meinung und was findet ihr am besten???

Ich freue mich über jede Meinung und jeden Vorschlag und hoffe, dass ich am Ende das richtige für mein Projekt erstellen kann =P

Wenn der Kampf direkt in der Spielansicht stattfindet (so wie bei Diablo oder Chrono Trigger), erübrigt sich natürlich die Überlegung. Wird indes ein eigener Kampfbildschirm genutzt, mag ich es, wenn die Heldengrafik größer als der kleine Pixelklumpen ist, den man ansonsten durch die Spielwelt lenkt. So schafft man mehr Raum für Details. Das bietet dem Auge nicht nur einen gefälligen Verweilplatz, darüber hinaus kann ein größeres Heldenbild auch erzählerisch genutzt werden, indem man dem Äußeren Kleinigkeiten zufügt, die bestimmte Facetten des Helden betonen.
    Sexuelle Attraktivität, verwegene Augennarbe, lässige Armhaltung selbst bei der Superattacke, eine Kette aus Orkhauern, neckischer Augenaufschlag beim Hackenschuhkick, Laserabschuss spiegelt sich in der Sonnenbrille - das erfordert Platz, den erst ein größeres Heldenbild liefert. Natürlich macht das mehr Arbeit und handwerkliche Pixelfehler fallen stärker auf. Meine Faustformel für die richtige Größe, ab der Kämpferdetails zufriedenstellend zur Geltung kommen: Wenn eine Frau in der Kampfanimation so langsam anfängt, anziehend auszusehen, hat man den Bereich erreicht.

Falls du mit dem XP Maker bastelst, reicht dessen Charset-Größe eigentlich schon für das Genannte aus. Mehr geht natürlich immer.

Was gefällt dir von den aufgezählten Sachen eigentlich am besten?